Windows 7 problem?

speed011087

Newbie
Hallo liebes Forum,

erst mal vorab, ich weiß nicht, ob es an Windows liegt!

Gestern Abend pc ausgemacht und heute geht er nicht mehr. Da stand iwas mit reeboot und press a key. Genau hab ich es schon wieder vergessen. Laptop ran, gegoogelt und da stand, dass man die Verbindungen alle testen soll von Festplatte zum mainboard und wenn das nicht hilft, die Batterie wechseln. Los gefahren, Batterie gekauft, eingebaut und nun kommt: Missing Operation System.

Im BIOS ist alles beim alten vom Start Vorgang her. Nun weiß ich echt nicht mehr weiter.

Bei der ersten Fehlermeldung stand am Anfang beim Boot Bildschirm auch HDD offline oder so ähnlich.
Oder liegt es an der HDD?

Könnt ihr mir helfen?

PC: ca 1, 5 Jahre alt,
Windows 7 64bit
Intel Core i7
6Gb RAM

Reicht das? :-P

Danke speed011087

Geh mal ins BIOS und stell die HDD wieder an erster Stelle der Bootreihenfolge...!

Naja, wenn du die Batterie gewechsel hast, wurden die Bios-Einstellungen gelöscht,
deshalb wird jetzt die Boot-Reihenfolge nicht mehr stimmen, deshalb
kommt "Missing Operating System".

Das hab ich ja gemacht. Steht an erster Stelle. Deshalb kommt mir das ganze ja komisch vor

Windows 7 DVD rein und Starthilfe/Problembehandlung mal durchgeführt?

Die richtige Bootplatte sollte schon als Nr 1 der Reihenfolge stehen ;)

Oder irgendetwas hat den Bootsektor zerschossen.
Zb weil die PLatte am eingehen ist, Fehler nicht mehr kompensieren kann, Virus, etc.

Steck nur die eine HDD ans Mainboard an, sonst nichts (also keine anderen SATA Geräte wie HDDs, DVD Laufwerke etc) und versuch es erneut.
Auch ein ClearCMOS könnte helfen.
Die Position des Jumpers findest du im handbuch des Mainboards. Gibts auch als pdf auf der Herstellerseite.
Da die HDD offensichtlich vom BIOS noch erkannt wird, ist sie noch nciht völlig hinüber.
Bau sie aus, steck sie wo anders an und sicher sicherheitshalb mal die Daten.
Geht das nicht, ist die PLatte hin.
Funktioniert es, bau die Platte danach wieder ein und setz deinen PC neu auf.

MfG

"Missing Operating System"
Merkwürdig.
Ich kenne das nur für den Fall, dass das BIOS auf einen bootfähigen Datenträger stößt, diesen ›auf den Weg schickt‹ und dessen MBR merkt, dass das was er starten soll nicht da ist und (8-ung) eine entsprechende Meldung rausgibt.

Mit anderen Worten - da ist definitiv was das in der Bootreihenfolge weit vorne steht, das aber defekt ist.
Wie konkret sieht im Detail die Bootreihenfolge aus und welche Datenträgergerätschaften sind da im Rennen?

CN8

Zurück
Oben