Windows 7 Probleme beim Updaten

iceman1976

Banned
hALLO

Bekomme unter windows 7 2 Updates nicht installiert
System ist komplett frisch aufgesetzt

KB3038314
KB3035126

Immer fehlgeschlagen
Datenträgernerinigung kann ich zwar straten. aber windows Updatebereinigung gibt es nicht mehr

Auch die Ramauslastung ist derbe hoch

Zuletzt bearbeitet:
Eine ist wohl ie11 für win7 und das andere ist ein sicherheitsupdate für jpeg bilder.
Am besten eine saubere neu installation von ie11.

Zuletzt bearbeitet:
so langsam reicht es mir mit den Updates bei 7
Fast jeden Monat Probs

kartenlehrling

habe ich versucht ging auch nicht

warum ist bei der datenträgerbereinigung die Windows Update Vreinigung nicht mehr dabei?

Zuletzt bearbeitet:
als Admin ausgeführt?
Das Ding löscht aber immer noch das seit Februar am IE Patch versteckt dranhängende Update (oder den Verweis) was dann zu einer Endlosschleife führt weil es immer wieder angeboten wird.

übrigens:
Windows7-SP1 -> Net Framework 4.5.2 -> pseudo IE11 Offlineinstaller: erste Updates die mir laut Log angeboten wurden war das Update damit überhaupt per WU Updates installiert werden können und das KB3038314. Bei der nackigen Installation schlug die Installation vom IE Patch ja schon fehl, also noch weniger geht ja nicht.

ja als Admin

und das KB3035126 geht ja auch nicht
was ist das für ein Mist?

dann noch der hohe Ramverbrauch von fast 2,6GB
vorher waren es immer um die 1,5GB

den Ramverbrauch habe nur beim zweiten PC, deswegen hatte ich dann ja auch neu aufgesetzt, selbe Problem wieder nachdem Start für gut 15-20min hohe CPU und RAM Last durch den Trustinstaller und der svchost.exe (bis zu 1GB) über die der WindowsUpdate Dienst läuft.
Wenn sich das dann irgendwann mal beruhigt hat, verbrauchen 2 dieser X Container Prozesse ~200MB, auf dem hier laufen davon 11 und kommen zusammen nicht mal auf 100MB.

Habe die Kiste neu installiert, das KB3038314 und die anderen Probleme ausgeblendet. Merkwürdigerweise zeig mir der IE 11 an, das er das KB3038314 hat. Es ist aber nie über WU auf den Rechner gekommen, da ja ausgeblendet.

Anhänge

• IE11.jpg
    IE11.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 197
interessant vielleicht wird ja gleich der IE auf Stand KB3038314 installiert, der sogenannte IE11 Offlineinstaller lädt ja auch noch massig Daten aus dem Netz nach

Das ist fast zu vermuten. Ich nutze auch immer den IE-Offline-Installer. Es ist jedenfalls eine wirre Sache, die da mit den Updates zur Zeit abläuft. Es ist schlimm, das ein Unternehmen nicht das Kreuz hat, zu diesem Problem mal ein Statement abzugeben. Man sucht sich den Wolf. Ich fürchte, wenn dann "alle" Windows 10 "geschenkt" bekommen, wird es nicht bessser werden, eher schlechter.

Das denke ich auch. Hoffe da kommt bald ein fix
Setze gerade neu auf und lasse den ie11 mal weg. Mal sehen ob bis zum Schluss wenigstens alles installiert wird

Genauso das kein sp2 kommt für 7
Einfach traurig

irgendwie hat Windows 7 prof. x64 mit den Updates Probleme.

Jedesmal wenn ich den PC herunterfahre erscheint die Meldung:

Bitte den PC nicht ausschalten
installiert wird updates 1 von 1 installiert.

Und wenn ich den PC 5 x herunterfahre, erscheint 5 x diese bescheuerte Meldung.

Kann ich dagegen etwas tun?
Poste Bilder später

Zuletzt bearbeitet:
unbekrolli schrieb:
Kann ich dagegen etwas tun?
Ja, das es offensichtlich immer das gleiche Update ist, dessen Installation fehlschlägt, blende es einfach in der Updateübersicht aus.

Hatte gestern das gleiche Prob. bei einem frisch aufgesetzten Win 7 Prof x64 mit dem KB3038314. Selbst das Herunerladen von der Webseite und die lokale Installation funktioniert nicht.

Win7_3.jpgWin7_2.jpgWin7_1.jpg
Ergänzung ()

asteriks_O: habe herausgefunden, das fehlgeschlagene Update betrifft den Windows Explorer 11.
Da ich ihn eh nicht verwende muss ich ihn über die Systemsteuerung jedesmal abschalten. Trotzdem ärgerlich
da doch sehr umständlich.
Gibt es keine andere Möglichkeit diese Update für immer zu löschen?

unbekrolli schrieb:
Da ich ihn eh nicht verwende muss ich ihn über die Systemsteuerung jedesmal abschalten. Trotzdem ärgerlich
da doch sehr umständlich.
Gibt es keine andere Möglichkeit diese Update für immer zu löschen?
Einmal ausblenden, sowie ich es oben schon beschrieben habe, sollte doch reichen:
http://prntscr.com/6w8ijp

Nein, erst nach dem 3x hat Windoof es kapiert.

(die laufende Werbung hier nervt gewaltig, speziel dieser Roll around)

Zurück
Oben