Leitwolf22
Lt. Junior Grade
Ok, mein Windows 7 ist total zerschossen und ich muss mich endlich an die Sanierung des Problems machen. Unter die vielen Dingen die nicht funktionieren, fällt etwa auch das Auslesen des Linzenzschlüssels bzw. der productID. KeyFinger startet einfach nicht, an der üblicherweise vorgesehenen Stelle in der registry befindet sich der Schlüssel auch nicht.
Ich habe den aber früher mal ausgelesen und notiert. Und ich habe die registry daher einfach mal nach dem Schlüssel durchsucht, und ihn an zwei Stellen gefunden (unter productID):
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Registration
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion
Kann mir vielleicht jemand bestätigen, dass die Einträge an diesen Stellen in der Tat mit den Windows 7 Lizenzschlüssel übereinstimmen?
vielen Dank!
Moment .. wahrscheinlich liege ich da falsch. Also ich habe mir dieses Ergebnis notiert:
Product ID: 00359-OEM-8703514-XXXXX
Product Type: OEM Version
Product Name: Windows 7 Home Premium
Owner: XXXXX
Serial Number: 9F3F4-VJK7J-KMKPT-XXXXX-XXXXX
Die XXXXX stehen natürlich für unkenntlich gemacht. Ist in dem Fall an die Serial Number der Lizenzschlüssel? Und wenn ja, wie kann es sein, dass ich den nirgendwo in der registry finde?!
PS. und wenn der nirgendwo in der registry steht, wie kann dann ein anderes Tool (Windows 10 Product Key Viewer) den immer noch finden (was es nämlich tut)? Ich bin verwirrt
Ich habe den aber früher mal ausgelesen und notiert. Und ich habe die registry daher einfach mal nach dem Schlüssel durchsucht, und ihn an zwei Stellen gefunden (unter productID):
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Registration
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion
Kann mir vielleicht jemand bestätigen, dass die Einträge an diesen Stellen in der Tat mit den Windows 7 Lizenzschlüssel übereinstimmen?
vielen Dank!
Ergänzung ()
Moment .. wahrscheinlich liege ich da falsch. Also ich habe mir dieses Ergebnis notiert:
Product ID: 00359-OEM-8703514-XXXXX
Product Type: OEM Version
Product Name: Windows 7 Home Premium
Owner: XXXXX
Serial Number: 9F3F4-VJK7J-KMKPT-XXXXX-XXXXX
Die XXXXX stehen natürlich für unkenntlich gemacht. Ist in dem Fall an die Serial Number der Lizenzschlüssel? Und wenn ja, wie kann es sein, dass ich den nirgendwo in der registry finde?!
PS. und wenn der nirgendwo in der registry steht, wie kann dann ein anderes Tool (Windows 10 Product Key Viewer) den immer noch finden (was es nämlich tut)? Ich bin verwirrt
Zuletzt bearbeitet: