Windows 7 Rechtefehler

Audi 80

Banned
Hallo, ich habe an dem PC kmeiner Eltern ein komisches Problem.

Erstmal vorweg es ist Windows 7 64 bit und ein Office 2007 installiert, es ist auch nur ein Benutzer eingerichtet der auch gleichzeitig der Administrator ist, also wie bei einer Standard Windows installation.

Jetzt das Problem, wenn ich Outlook starte und eine Mail öffne und in dieser Mail auf einen Link kilicken will um in den Browser weitergeleitet zu werden bekomme ich folgende Meldung, sie Bild:

***Link entfernt, bitte ohne Emailadressen erneut hochladen - Die Moderation**,

Dieser Fehler tritt seit heute auf, Firefox macht seit ca. ner Woche Probleme und gibt immer Meldungen aus, dass einige Webseiten nicht mehr korekt angezeigt werden können und hängt dann extrem, bei ebaykleinanzeigen war es sehr schlimm. Habe auch schon mal von der 64 Bit Firefox auf die 32 Bit gewächselt, aber hat nix gebracht.

Was ich auch Festgestellt habe ich kann nicht mehr nach Updates suchen in Windows, und wenn ich auf Updateverlauf anzeigen klicke wird das Fenster nur weiß und zeigt leide rnichts mehr an. Beim Updatessuchen bekomme ich dann folgenden Fehler ausgegeben.

http://www.directupload.net/file/d/5037/2hjlq6e6_jpg.htm

Das Hauptproblem ist abe rdas Outlook ich kann mir nicht erklären warum das so ist, hat jemand eventuell eine Idee ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von wann sind denn die letzten installieten updates? Klar ist, das der Rechner keine updates mehr bekommt.
Lade mal händisch KB3161608 runter installiere es und dann versuche noch einmal nach updates zu suchen.
Die update Versorgung für Win7 wurde von MS mehrfach umgestellt. Wenn also diese Änderungen die als update kamen nicht installiert wurden, kommen keine updates mehr. Das trat auch häufig auf, wenn Rechner zurückgesetzt wurden auf älteres Datum.

Edit habe gerade mal hinter her gegoogelt.
Das hängt mit dem Standard Browser zusammen. Firefox mal vollkommen deinstallieren Rechner neu starten und dann den Firefox noch einmal neu installieren. Firefox aber als Standart-Browser festlegen.
Hier ist ein Lösungsweg: https://www.computerwissen.de/offic...lermeldungen-das-koennen-sie-dagegen-tun.html
oder hier:
https://www.drwindows.de/programme-...hraenkungen-diesem-computer-3.html#post174046

Zuletzt bearbeitet:
Ist deine Mutter Lehrerin?

Es wäre sehr nett, wenn du im Hintergrund die Absender der ganzen Mails unkenntlich machen würdest.

Audi 80 schrieb:
Was ich auch Festgestellt habe ich kann nicht mehr nach Updates suchen in Windows, und wenn ich auf Updateverlauf anzeigen klicke wird das Fenster nur weiß und zeigt leide rnichts mehr an.

Dargh setze automatische Updates vorübergehend auf "Nie nach Updates suchen". Deine automatische Updatesuche hat sich zwischen dem 3. und 6. Dezember 2017 aufgehangen, weil die empfohlenen Einstellungen ausgewählt waren und Microsoft in diesem Zeitraum Scheiße gebaut hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo - hier meine Ideen dazu:

Ebenso möglich ist, dass Deine Systemzeit nicht aktuell ist.
Gerade bei der Zeitumstellung (wie heute) oder einem BIOS-Reset geht die Systemzeit verloren.
Bitte einfach mal überprüfen.

Der Dienst "Windows Updates" muss natürlich auch aktiviert sein -> services.msc in Suchleiste eingeben.
Windows6.1-KB3161608-x64 einspielen, wenn nötig, damit der neue Updateserver auch benutzt wird.

Firefox mal komplett deinstallieren, sowohl 32bit als auch 64bit. Dann neu installieren.

Außerdem unter Standardprogramme -> für .mail-to o.s.ä. das passende Programm einrichten.
Falls Du Outlook Live (also online im Browser) benutzt, dann auf Windows Mail belassen (Standard).

Grüße, MiMo

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Tips ich werde mir den PC morgen noch einmal anschauen und das umsetzen bzw. testen und dann berichten.

p.s. ja meine Mutter ist Lehrerin wieso ?

hildefeuer schrieb:
Lade mal händisch KB3161608 runter installiere es

MiesMosel schrieb:
Windows6.1-KB3161608-x64 einspielen, wenn nötig

Da kann er lange suchen. KB3161608 wurde im Juli 2016 zurückgezogen. Außerdem fresse ich einen Besen, wenn nicht das Sicherheitsrollup Juni 2017 installiert ist und damit bereits eine neuere Version des Windows Update Clients. Dann: Wie installiert er ein Update, während Windows davon ausgeht (tatsächlich geht es auch nur davon aus), der Dienst liefe nicht?

Audi 80 schrieb:
p.s. ja meine Mutter ist Lehrerin wieso ?

Nur so... Das und so einiges mehr konnte man überdeutlich in den Screenshot Ihres Posteinganges erkennen. Aber den Link hat ein Moderator hier ja schon entfernt.

habe gerade mal gescahut in der Tat hat er seit dem 03.12.17 keine Updates mehr installiert.

Ich lasse jetzt erstmal alle Updates installieren, dann probiere ich weiter.

Zurück
Oben