Windows 7 Schülerversion 2 Lizenzen?

S7r1k3r

Lt. Junior Grade
Hi Leute,
ich und ein paar Freunde hätten gerne Windows 7.
Wir sind Schüler.
Ich habe gehört, dass es eine Studentenversion gibt und da mehrere Lizenzen bei sind.
Gibt es so etwas wirklich?
Ist es möglich 4 Lizenzen zu erwerben?
Danke schon mal;)

Vielleicht mal bei der Schule anfragen.

Ansonsten:
Es gibt sogenannte Family Versionen, die 3 Lizenzen beinhalten.

Hi,

erst mal eine Anmerkung: Nur der Esel nennt sich zuerst. ;-)
So, nun zum Thema: Es gibt die sogennanten SSL-Ausgaben (Studenten, Schüler, Lehrer). Natürlich könnt ihr davon mehrere kaufen, da braucht ihr lediglich jeweils einen Schülernachweis von der Schule.
Aber, ihr braucht für jeden von euch eine eigene Lizenz.

Muss es wirklich Windows 7 sein?

Vista-Lizenzen gibt es schon für schmales Geld bei ebay (ca. 20-30 EUR).
Vista mit installiertem SP2 ist nicht soooo viel besser als Windows 7. Nur der Ruf von Vista ist halt ruiniert wg. der anfänglichen Treiberqualität und dem damaligen Kopierproblem...

Vista ist überhaupt nicht besser als 7. Müsste eher
Vista mit installiertem SP2 ist nicht soooo viel schlechter als Windows 7
heißen.

/Klugscheißermodus aus

Vista suckt!
Habt ihr links zu den Studentenversionen?
Ich finde nur das gleich teure..
und bei den Windows 7 Family Packs steht immer upgrade da..

Freund hat Vista, ich wollt nen Desktop Icon Unbenennen, und wurde 3 (!) mal gefragt, ob ich das wirklich haben möchte..
Ausserdem ist Vista hässlich und hat nicht diese coole Fenster an den Rand zieh funktion ;)

Das ist die User Account Control. Gibt es in Windows 7 auch und kann man übrigens einstellen, wenn man sich mit der Software auch beschäftigt. Und Windows Snap ("Rand-zieh-Funktion") ist Dir ca. 40 EUR (Mehrkosten zu Vista) wert? Ich würde mir das als Schüler mal überlegen. Die Kohle kann man echt in bessere Hardware oder ein neues Game stecken...

PS.: Vista sieht von der Optik kaum anders als Windows 7 aus...

Die "Schülerversion" bekommt man per MSDN-AA aber dafür muss die Schule dort mit machen.

MSDN-AA gibt es doch nur für Studenten und It-ler, also Fachinformatiker, Systemelektroniker/kaufmann usw oder?

http://geizhals.at/deutschland/a458491.html

Und nur Händler mit vielen, guten Bewertungen nehmen. Alternate, Notebooksbilliger, Computeruniverse, Hardwareversand, Atelco. Sind keine 50 EUR pro Version.

Upgrade? Mit einem Trick funktionieren die Lizenzen auch normal. http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Upgrade-Trick-849648.html

Warum kein Vista? Ja, Vistas Ruf ist schlechter als nötig. Dennoch investiert man bei Anschaffung eines neuen Betriebssystems immer in das neueste, also 7.

Edit: Schulversion? Google spuckt viel aus, aber nichts brauchbares. Frage deine Lehrer, Mathe- oder Physiklehrer. Wenn die von nichts wissen, nimmt deine Schule an nichts teil.

S7r1k3r schrieb:

Aglizismus = selbst disqualifiziert. Die erwähnenswerten Unterschiede zwischen Vista und 7 sind meiner Meinung nach die überarbeitete Taskleiste und die bessere Unterstützung von SSDs. Ansonsten schenken sich die Betriebssysteme nicht viel. Deshalb kann ich auch nicht verstehen, warum die Leute, die Vista schlecht reden, so auf 7 abfahren.

Ja ja, schöne Mädchenargumente. Es liegt an der Farbe... Wer nicht kurz mal in das Betriebssystem schaut, muss sich halt über drei Nachfragen ärgern. Ich hatte drei Jahre Vista und war zufrieden. Anfänglich war einiges bissel lahm und nervig, aber ich denke Microsoft hat erfolgreich nachgebessert. Beim Wechsel zu Windows 7 hab ich nicht feststellen können, dass ich nen Sprung gemacht habe. Ich glaube nur, dass es am Image von Vista liegt und am hören/sagen der Halbwahrheiten der Ahnungslosen.
Für Studenten von vielen Unis (nicht alles Studiengänge) gibts Win 7 kostenlos (vier Lizenzen) und eigentlich zeitlich unbegrenzt. MSDNAA ist das Stichwort.

Zuletzt bearbeitet:
gibt es diese Studenten-Lizenzen eigentlich nur für technische Studienrichtungen oder auch für andere...?

Ansonsten frage ich mal in die runde, ob jemand ein gutes Win 7 (Home Premium reicht) 64b angebot kennt :-)

geizhalspreis wäre momentan ~ 80 (Österreich)...vielleicht geht's ja noch günstiger :-)

Zurück
Oben