Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 7 Softwarefrei machen?
- Ersteller Rondalis
- Erstellt am
Schildkröte09
Admiral
Die Notebooks werden mit verschiedener Hardwareausstattung ausgeliefert. Es ist aber deine und damit für dein Laptop richtige Support Seite ! Die installierte CPU spielt nur eine untergeordnete Rolle, weil andere Hardware im Notebook die gleiche wie bei allen ist.
http://www.notebookinfo.de/notebook-hersteller/msi/serien/msi-cx620/
Vielleicht kannst du uns noch mitteilen, welche Eintragungen in dem betreffenden BIOS Menü eingetragen stehen ...
http://www.notebookinfo.de/notebook-hersteller/msi/serien/msi-cx620/
Vielleicht kannst du uns noch mitteilen, welche Eintragungen in dem betreffenden BIOS Menü eingetragen stehen ...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14
Fleet Admiral
nordx schrieb:Wieso sollte er den RAM ausbauen? Was hat das bitte mit der Installation von Win7 und einem fehlenden Treiber zu tun ?
Gar nichts.
Der Inhalt diverser Fehlermeldungen sagt häufig etwas aus, was nichts mit dem Fehler zu tun hat. Es fehlt gar kein Treiber, die Fehlermeldung sagt das nur. Die Fehlermeldung mit fehlenden Treibern kann beispielsweise kommen, wenn über bestimmte USB-Ports installiert wird. Schlicht unlogisch. Manchmal scheint eine Installation einzuschlafen, wenn ein Floppy-Controller aktiv ist, genau wie bei mehreren RAM-Riegeln, usw. Da man von den Fehlermeldungen nicht auf die Fehler schließen kann, probiert man einfach alle Kniffe aus. Controller deaktivieren, anderer Rohling, anderes Brennprogramm, anderes DVD-LW, USB-Stick statt DVD, neueste BIOS auf default und eben auch nur einen RAM-Riegel. Man muss einfach alles variieren.
@Thema: Ich wiederhole mich. Eigentlich reicht ein Aufräumen per Systemsteuerung, sofern nicht grobe Fehler gemacht worden sind. Es gibt (oder gab) Herstellerinstallationen mit deaktiviertem AHCI. Sowas z.B. ist äußerst unelegant. Neu installieren würde ich nur bei neuer HDD/SSD oder bei fehlerhaftem Windows oder Malware.
nordx
Lt. Junior Grade
@Schildkröte09:
Sie glauben auch alles zu wissen, oder? Zu Ihrem Beitrag sag ich mal nix mehr dazu!
@Wilhelm14:
Okay! Hört sich aber für mich sehr seltsam an... Hatte noch nie Probleme mit einem Rohling der zwar erfolgreich gebrannt wurde, aber dann nicht erkannt wird (vorausgesetzt das Laufwerk unterstützt die DVD ^^). Oder mit RAM wo man einen Riegel für die Installation rausnehmen soll, etc pp...
Wird ja irgendwie Schwieriger als leichter (im vergleich zu XP Zeiten )
Sie glauben auch alles zu wissen, oder? Zu Ihrem Beitrag sag ich mal nix mehr dazu!
@Wilhelm14:
Okay! Hört sich aber für mich sehr seltsam an... Hatte noch nie Probleme mit einem Rohling der zwar erfolgreich gebrannt wurde, aber dann nicht erkannt wird (vorausgesetzt das Laufwerk unterstützt die DVD ^^). Oder mit RAM wo man einen Riegel für die Installation rausnehmen soll, etc pp...
Wird ja irgendwie Schwieriger als leichter (im vergleich zu XP Zeiten )
Schildkröte09
Admiral
@nordx: Dies ist nicht erst seit gestern bekannt, und sollte auch dir bereits bekannt sein.Wilhelm14 schrieb:Gar nichts.
Der Inhalt diverser Fehlermeldungen sagt häufig etwas aus, was nichts mit dem Fehler zu tun hat. Es fehlt gar kein Treiber, die Fehlermeldung sagt das nur. Die Fehlermeldung mit fehlenden Treibern kann beispielsweise kommen, wenn über bestimmte USB-Ports installiert wird. Schlicht unlogisch. Manchmal scheint eine Installation einzuschlafen, wenn ein Floppy-Controller aktiv ist, genau wie bei mehreren RAM-Riegeln, usw. Da man von den Fehlermeldungen nicht auf die Fehler schließen kann, probiert man einfach alle Kniffe aus. Controller deaktivieren, anderer Rohling, anderes Brennprogramm, anderes DVD-LW, USB-Stick statt DVD, neueste BIOS auf default und eben auch nur einen RAM-Riegel. Man muss einfach alles variieren.
Windows 7 brauch keine Treiber, um installiert zu werden, weil es alles mitbringt. Und das es Probleme mit schnell gebrannten DVD Rohlingen gibt, sollte auch bekannt sein. Auch bekannt ist, das es Probleme mit einzelnen DVD Laufwerken geben kann. Auch mit den RAM Modulen ist keine Neuigkeit. Und wenn @Wilhelm14 eine solche Antwort gibt, hat er allen Grund dazu.
Ob so etwas nun mit Allwissen zu tun hat, möchte ich stark bezweifeln. Man muss eben halt nur lesen und verstehen können.
Und es geht hier nicht um Wissen, sondern um Hilfe für den TE, wie es in allen Foren sein sollte.
Die Ursachen können recht vielschichtig sein. Da man immer noch keine Antwort darauf hat, was nun in diesem BIOS Menü eingetragen steht, kommen von mir erst danach weitere Tipps.
Denn wenn ein BIOS BOOTLOADER des Herstellers vorgeschalten sein sollte, kann das schon alleine eine Ursache des Installations Problems sein. Wenn du auch davon nichts weißt, suche nach Hersteller Bootloadern wie ASUS BOOTBOOSTER oder ACER D2D.
Und ich habe im ersten Beitrag nur eine Frage des TE beantwortet. Was hat das mit Allwissen zu tun ?
Außerdem lebt das Forum durch das Wissen anderer !
Und ich tue mein möglichstes, um anderen zu helfen, was man von deinem Beitrag hier nicht sprechen kann.
Du solltest lieber mal daran arbeiten, was du hier auf einzelne Beiträge antwortest.
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09
Admiral
Das ist zwar kein Hersteller Bootloader, der kann sich noch in dem bezeichneten Menüpunkt befinden bzw. verstecken. Deshalb wären Angaben, was in diesem Menü steht, wichtig.
Eins ist aber erst einmal klar. Du nutzt ein UEFI BIOS.
Bereits mit einlegen der Setup DVD ... beschreiben. Ist deine Setup DVD auch eine 64 bit Setup DVD ?
Ist die HDD leer oder befinden sich Partitionen auf der Platte ?
Wenn sich auf der Platte bereits das GPT Dateisystem befindet und du startest die Setup DVD so, wie es bisher für alle üblich war, scheitert die Installation, weil diese auf den MBR aufsetzen will.
Und du brauchst auf jeden Fall eine 64 bit Installations DVD !
Du musst also dann gezielt den UEFI BOOTLOADER auf der 64 bit Setup DVD aufrufen ...
Wie ruft man den UEFI BOOTLOADER auf einer 64 bit Setup DVD gezielt auf ?
Hat das jetzt wieder mit ALLWISSEN zu tun ? Dann entschuldige ich mich.
Dir sollte es allerdings helfen @Rondalis.
Viele Grüße
Eins ist aber erst einmal klar. Du nutzt ein UEFI BIOS.
Wie startest du die Installation ? Wie läuft die genau ab ? Kannst du das beschreiben, was du machst ?Aptio® ist AMI's BIOS der nächsten Generation. Es basiert auf den UEFI (Unified Extension Firmware Interface) Spezifikationen und dem Intel® Platform Innovation Framework für EFI. Aptio® wurde im Hinblick auf hohe Flexibilität und Erweiterbarkeit für zukünftige Plattformen entwickelt.
Bereits mit einlegen der Setup DVD ... beschreiben. Ist deine Setup DVD auch eine 64 bit Setup DVD ?
Ist die HDD leer oder befinden sich Partitionen auf der Platte ?
Wenn sich auf der Platte bereits das GPT Dateisystem befindet und du startest die Setup DVD so, wie es bisher für alle üblich war, scheitert die Installation, weil diese auf den MBR aufsetzen will.
Und du brauchst auf jeden Fall eine 64 bit Installations DVD !
Du musst also dann gezielt den UEFI BOOTLOADER auf der 64 bit Setup DVD aufrufen ...
Wie ruft man den UEFI BOOTLOADER auf einer 64 bit Setup DVD gezielt auf ?
1. Die 64 bit Setup DVD ins Laufwerk einlegen
2. Das UEFI BOOTMENÜ aufrufen (Kommentar siehe unten)
3. In der BOOTMENÜ Liste nun das DVD Laufwerk mit vorangestelltem UEFI: auswählen
4. Das Setup wird via UEFI BOOTLOADER ausgeführt ...
5. Nun am besten im Partitionsmenü (erweiterte Optionen) erst auf deiner Platte die Partitionen löschen
6. Dem Setup die nun leere Platte zum Installieren anbieten
Wenn das Laptop kein BIOS BOOT Menü bietet, musst du im BIOS das DVD Laufwerk mit vorangestelltem UEFI: als erstes Bootmedium einstellen ... (aber erst ins BIOS, wenn die Setup DVD im Laufwerk liegt, weil ansonsten der Eintrag mit UEFI: für das DVD Laufwerk fehlt).
Hat das jetzt wieder mit ALLWISSEN zu tun ? Dann entschuldige ich mich.
Dir sollte es allerdings helfen @Rondalis.
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet:
Also die Installationscd funktioniert, sie hat 64bit, sowie 32bit. Hat mir Wilhelm so empfohlen und scheint auch zu funktionieren.
Das mit dem BIOS verstehe ich immer noch nicht so ganz, soll ich am Anfang wenn der PC startet das Bootmenü aufmachen? (sodass ich mit der CD dann booten soll und Windows nicht gestartet wird)
Weil umstellen kann ich eigentlich nichts groß im BIOS. )-:
Ich versuch mal das mit dem RAM ausbauen bei meinem alten PC, da er auch 2 Riegel in sich hatte und die Installation nicht ging.
Das mit dem BIOS verstehe ich immer noch nicht so ganz, soll ich am Anfang wenn der PC startet das Bootmenü aufmachen? (sodass ich mit der CD dann booten soll und Windows nicht gestartet wird)
Weil umstellen kann ich eigentlich nichts groß im BIOS. )-:
Ich versuch mal das mit dem RAM ausbauen bei meinem alten PC, da er auch 2 Riegel in sich hatte und die Installation nicht ging.
Zuletzt bearbeitet:
Schildkröte09
Admiral
Hää ? Eine DVD mit 32 und 64 bit Version ? Gibt es das überhaupt ? Ist mir jedenfalls nicht bekannt.Rondalis schrieb:Also die Installationscd funktioniert, sie hat 64bit, sowie 32bit.
Du solltest eine reine 64 bit Version nutzen ..., weil sich nur auf dieser der vorbereitete UEFI BOOTLOADER befindet.
Auf einer 32 bit Version gibt es keinen UEFI BOOTLOADER, warum auch, ein 32 bit Windows 7 kann nicht via UEFI BOOTLOADER auf ein GPT System installiert werden. Funktionieren tut die DVD keine Frage, aber die Installation kann nicht ausgeführt werden und bricht bei einem GPT System ab, mit einer irrwitzen Meldung, das es keinen Treiber hat.
Die Kenntnis darüber, das dein BIOS ein UEFI BIOS ist, hast du erst im letzten Beitrag mitgeteilt, bzw. war die Antwort, welches BIOS genutzt wird, goldrichtig für die Kenntnis. Dies konnte Wilhelm14 noch nicht wissen, da es hinlänglich auch diverse andere Probleme geben kann, warum eine Installation nicht gestartet wird, bzw. abbricht.
Diese Probleme hat ein UEFI BIOS aber nicht mehr !
Du musst dann ins BIOS, dabei muss sich die "reine" 64 bit DVD im Laufwerk befinden.
Du legst die DVD ins Laufwerk und startest deinen PC direkt ins BIOS MENÜ.
Im BIOS kannst du die Bootreihenfolge der Geräte auswählen. Das sollte es auch in deinem BIOS geben. Als erstes BOOTDEVICE musst du dann das DVD Laufwerk mit vorangestelltem UEFI: eintragen und das BIOS abspeichern.
Wenn dein BIOS dein DVD Laufwerk nicht mit UEFI: auflisten sollte, obwohl sich eine DVD im Laufwerk befindet, befindet sich aber der UEFI BOOTLOADER nicht auf der DVD oder kann nicht erkannt werden.
Weil ich vermute, das dein Laptop kein BIOS BOOT MENü besitzt. Ob jetzt mit oder ohne BIOS BOOT MENÜ, sollte es aber reichen, obigen Schritt auszuführen, um die 64 bit DVD via UEFI BOOTLOADER zu starten.
Mit einem USB Stick wird die Installation etwas komplizierter, weil auf den USB Stick noch der UEFI BOOTLOADER eigens draufkopiert werden muss. Und auch dieser läßt sich erst gezielt aus dem BIOS BOOT MENÜ aufrufen.
Wenn alle Stricke reißen, und du nicht via UEFI BOOTLOADER installieren kannst, musst du deine Systemplatte vor der Installation platt machen. Am besten mit DISKPART in der Eingabeaufforderung und dem Befehl "CLEAN".
Dann dürfte sich Windows 7 auch als MBR System installieren lassen, wozu der UEFI BOOTLOADER nicht benötigt wird.
Ob das klappt, liegt aber an deinem BIOS, ob dieses auch zuläßt, als MBR System installiert zu werden.
Wenn es klappt, kannst du aber nicht die Vorzüge eines GPT Systems nutzen.
Ich denke, das das alles mit Windows 8 einfacher wird. UEFI ist die Zukunft. In Windows 8 sollte dann nur noch der MBR BOOTLOADER gezielt aufgerufen werden können.
Wenn ich jetzt Mist geredet habe, möge man mich steinigen.
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein BIOS Experte, aber ich versuche zu verstehen: Ich brenne die 64 bit Version von Windows 7 als ISO-Datei auf eine DVD. Dann starte ich den PC neu und greife direkt auf das DVD Laufwerk zu und starte die Installation mit reinen 64 bit und hoffe das es klappt und Windows 7 die Festplatte formatiert und anschließend installiert.
Schildkröte09
Admiral
Genau, nur bei der Auswahl deines DVD Laufwerkes müßten im BIOS zwei Einträge existieren.
Einmal dein DVD Laufwerk OHNE vorangestelltes UEFI: (installiert über den MBR BOOTLOADER) und
zweitens dein DVD Laufwerk MIT vorangestelltem UEFI: (installiert über den UEFI BOOTLOADER)
Der zweite Eintrag ist nur zu finden, wenn die 64 bit DVD im Laufwerk liegt, wenn du das BIOS aufrufst.
Da der Hersteller des Laptops mit hoher Wahrscheinlichkeit das System zuvor auf GPT aufgesetzt hatte, geht die Installation mit dem MBR in die Hose. Außerdem ist der erste Eintrag diejenige Installation, die automatisch ausgeführt wird, wenn ohne direkten Aufruf das Setup von DVD ausgeführt wird.
Wenn das Setup dann über UEFI: gestartet wird, löschst du im Partitionsmenü (erweiterte Optionen) erst einmal die Partitionen auf der Platte und läßt das Setup auf die leere Festplatte installieren.
Dann dürfte auch keine Meldung mehr kommen, das Setup findet keine Treiber ...
Einmal dein DVD Laufwerk OHNE vorangestelltes UEFI: (installiert über den MBR BOOTLOADER) und
zweitens dein DVD Laufwerk MIT vorangestelltem UEFI: (installiert über den UEFI BOOTLOADER)
Der zweite Eintrag ist nur zu finden, wenn die 64 bit DVD im Laufwerk liegt, wenn du das BIOS aufrufst.
Da der Hersteller des Laptops mit hoher Wahrscheinlichkeit das System zuvor auf GPT aufgesetzt hatte, geht die Installation mit dem MBR in die Hose. Außerdem ist der erste Eintrag diejenige Installation, die automatisch ausgeführt wird, wenn ohne direkten Aufruf das Setup von DVD ausgeführt wird.
Wenn das Setup dann über UEFI: gestartet wird, löschst du im Partitionsmenü (erweiterte Optionen) erst einmal die Partitionen auf der Platte und läßt das Setup auf die leere Festplatte installieren.
Dann dürfte auch keine Meldung mehr kommen, das Setup findet keine Treiber ...
Die ISO, die du nimmst, darf nicht editiert worden sein ! Sie muss so genommen werden, wie sie aus dem Netz heruntergeladen wurde.
Zuletzt bearbeitet:
so also ich installiere jetzt Windows 7 64 bit auf meinen uralten PC. Da dort genau das Selbe Problem auftrat und ich mir sichergehen kann, das ich nicht das Notebook zerschieße.
Um weiteres über meinen anderen PC zu ersparen, ja er hat auch schon 64 bit. :-D
Um weiteres über meinen anderen PC zu ersparen, ja er hat auch schon 64 bit. :-D
Schildkröte09
Admiral
Das geht auf deinem alten PC über den UEFI BOOTLOADER nicht ! Wenn dieser alte PC kein UEFI BIOS hat !Rondalis schrieb:so also ich installiere jetzt Windows 7 64 bit auf meinen uralten PC. Da dort genau das Selbe Problem auftrat und ich mir sichergehen kann, das ich nicht das Notebook zerschieße.
Auf deinem alten PC gibt es dann andere Probleme, die Wilhelm14 ausgeführt hat, wenn dort die Installation über den MBR nicht klappen sollte ..., denn dort geht nur die MBR Installation.
Bevor du auf den Laptop neu installierst, solltest du eine IMAGESICHERUNG der Platte im Laptop vornehmen, das nach Scheitern zurückgesetzt werden kann ...
Damit man sicher sein kann, das der Laptop auf einem GPT System beruht, könntest du uns mal ein Bild aus der Datenträgerverwaltung von Windows 7 im Laptop posten, wenn du auf das "alte" System noch zugreifen kannst.
Dann kann man genau beurteilen, ob dein System im Laptop ein GPT System darstellt.
Dann sind auf der Platte
1. eine EFI SYSTEMPARTITION und die
2. Windows 7 Partition zu finden.
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet:
(Ergänzung gestrichen)
Wilhelm14
Fleet Admiral
Neugierige Frage. Sollte nicht jedes Setup (UEFI und MBR) bis zur Festplattenauswahl und Partitionierung durchkommen? Und falsch formatierte HDDs können einfach gelöscht und umformatiert werden?
Wenn bei PC und Notebook derselbe Fehler mit derselben DVD auftritt, würde ich eher auf den Rohling und das Brennen tippen. Ich kenne z.B. Brenner, die ohne Fehler brennen und der Rohling ist dennoch nicht zu lesen, nicht einmal im Brennlaufwerk. Woanders brennen, DVD ausleihen. Vielleicht hat ein Freund eine Original-DVD. Oder Stick.
Oder, wie immer, per Systemsteuerung aufräumen statt neu zu installieren.
Wenn bei PC und Notebook derselbe Fehler mit derselben DVD auftritt, würde ich eher auf den Rohling und das Brennen tippen. Ich kenne z.B. Brenner, die ohne Fehler brennen und der Rohling ist dennoch nicht zu lesen, nicht einmal im Brennlaufwerk. Woanders brennen, DVD ausleihen. Vielleicht hat ein Freund eine Original-DVD. Oder Stick.
Oder, wie immer, per Systemsteuerung aufräumen statt neu zu installieren.
Schildkröte09
Admiral
Guckst du mal, was ich hier geschrieben habe ... und dem Threadersteller angeboten habe.Schildkröte09 schrieb:Wenn alle Stricke reißen, und du nicht via UEFI BOOTLOADER installieren kannst, musst du deine Systemplatte vor der Installation platt machen. Am besten mit DISKPART in der Eingabeaufforderung und dem Befehl "CLEAN".
Dann dürfte sich Windows 7 auch als MBR System installieren lassen, wozu der UEFI BOOTLOADER nicht benötigt wird.
Ob das klappt, liegt aber an deinem BIOS, ob dieses auch zuläßt, als MBR System installiert zu werden.
Wenn es klappt, kannst du aber nicht die Vorzüge eines GPT Systems nutzen.
@Wilhelm14: Bringe ihn aber bitte jetzt nicht durcheinander. Und lass ihn erst einmal in Ruhe das Problem lösen.
Momentan weiß man noch nicht einmal, ob er via UEFI Bootloader installieren kann und ob ihm dazu die Auswahl der DVD Laufwerke mit UEFI: im BIOS angezeigt wird. Das er ein UEFI BIOS hat, habe ich ganz zufällig entdecken müssen.
Nur mit einem USB Stick und UEFI BOOTLOADER wird es noch etwas komplizierter.
Er macht auf mich keinen Eindruck, das er das versteht, was ich schreibe, obwohl ich doch wirklich alles ausführlich erklärt habe.
Eins ist aber auch FAKT: Wenn (ich muss auch leider immer noch von WENN schreiben - weil der TE die Informationen nicht preisgibt, die ich anforderte) auf ein bereits eingerichtetes GPT System via MBR BOOTLOADER versucht wird zu installieren, meldet Windows 7 auch, das ihm Treiber fehlen. Das liegt sehr wahrscheinlich daran, das der MBR nicht in der Lage ist, ein GPT System zu erkennen, bzw. die Partitionierung mit EFI Systempartition nicht kennt. Eine versteckte GPT Partition kommt außerdem noch dazu, die auf der Platte vorhanden ist. Windows 7 will dann einen Treiber für das Laufwerk.
Dafür ist aber der UEFI BOOTLOADER vorbereitet. Deshalb gibt es ihn auch.
Das kann ich nicht beantworten, weil ich die Platte immer mit Diskpart und dem Befehl "CLEAN" gelöscht habe.Wilhelm14 schrieb:Neugierige Frage. Sollte nicht jedes Setup (UEFI und MBR) bis zur Festplattenauswahl und Partitionierung durchkommen? Und falsch formatierte HDDs können einfach gelöscht und umformatiert werden?
Es könnte aber sein, das, wenn via MBR BOOTLOADER auf ein GPT System installiert werden soll, die GPT Platte im Partitionsmenü erst gar nicht auftaucht, sie also schlichtweg nicht vorhanden ist. Deshalb will ja auch Windows 7 Setup einen Treiber für die Platte.
Der UEFI BOOTLOADER dürfte das Problem lösen, so das man mit ihm zur Partitionsauswahl gelangen kann und die GPT Platte dort auch aufgelistet wird (zum Löschen).
Das ist allerdings eine Mutmaßung von mir.
Viele Grüße
Ergänzung ()
Wasserstandsmeldung: Konnte inzwischen ausprobieren, ob es via MBR Bootloader möglich ist, GPT Platten via Partitionsmenü zu sichten und zu (löschen).
Was ich schreiben kann, ist zumindest, das ALLE meine GPT Platten, nach dem MBR Setup LOAD im Partitionsmenü von Windows 7 aufgelistet werden. Somit müßten sie sich auch über dieses löschen lassen (was ich allerdings nicht ausprobieren werde ).
Was wunderlich erscheint, ist, das Windows 7 die EFI Partition dann als MSR (Microsoft Reserved) Partition listet.
Es könnte sich allerdings dabei auch um die versteckte GPT Partition handeln, und die EFI Systempartition wird gar nicht gelistet. Weil, eine von beiden fehlt in der Auflistung. Das könnte auch Probleme für eine MBR Installation bedeuten, weil diese eine fehlende nicht gelöscht werden kann. Dann wäre DISKPART mit dem Befehl "CLEAN" sicher erfolgreicher.
Ob dann auch eine MBR Partition auf der Platte eingerichtet werden kann, kann ich auch nicht sagen. Eigentlich müßte es dann auch problemlos möglich sein. Zumindest nach der Benutzung von DISKPART und CLEAN, das ja schon immer feststeht.
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14
Fleet Admiral
Wer bringt hier wen durcheinander.Schildkröte09 schrieb:@Wilhelm14: Bringe ihn aber bitte jetzt nicht durcheinander. Und lass ihn erst einmal in Ruhe das Problem lösen.
Vorbildlich, dass Schildkröte09 es ausprobiert hat. Am UEFI/MBR liegt es also nicht. Das Problem muss erst gefunden werden. Im Ablaufplan steht als erstes die ISO-Datei, die gebrannt wird. Kommt das ISO aus den oben genannten Links, ist es i.O., evtl. dennoch wiederholt laden. Mit einem anderen Programm, einem anderen Rechner, einem anderen Rohling wiederholt brennen. Am besten einen Freund darum bitten. Dann ist es sogar eine andere Festplatte, wo das ISO an einem anderen Anschluss geladen wird.
Die aktuelle DVD funtioniert an zwei Rechnern nicht. Man kann auch umgekehrt die aktuelle DVD an weiteren Rechnern testen. Bleibt die bei Freunden und Bekannten auch hängen, ist sie kaputt. Immer Quertauschen. So findet man zwar nicht den Grund, warum etwas nicht klappt, man stellt aber fest, dass es nicht klappt.
Schildkröte09
Admiral
Das kannst du so doch noch gar nicht sagen. Oder liegt dir gerade eine Glaskugel zur Seite.
Von Windows 7 Setup kann immer noch bei der Installation über den MBR BOOTLOADER ein Treiberfehler gemeldet werden, weil es eine Partition immer noch geben wird, welche auf GPT zurückschließt. (wenn nicht mit DISKPART gearbeitet wude).
Das ist das, was ich nicht getestet habe.
Windows 7 über den MBR meldet definitiv bei der Installation das ein Treiber fehlt, wenn auf ein GPT System aufgesetzt wird.
Es darf also als solches NICHT MEHR ERKENNBAR SEIN !
Postet der TE das Bild aus der Datenträgerverwaltung, kann man zumindest behaupten an was der Fehler nun liegt, an meiner Mutmaßung oder an deiner. Hat er eine EFI Systempartition oder eine MSR Partition ? oder keine von Beiden, dann liegt der Bootloader auf der Windows 7 Parttition und setzt auf den MBR auf. Die versteckte GPT Partition führt Windows 7 Datenträgerverwaltung auch nicht auf. Und diese erhält jede Platte, die mit GPT initialisiert wurde.
Das BILD und dann weitere Mutmaßungen. Das kann doch wohl nicht so schwer sein.
DAs die NEUE DVD auch nicht an beiden PC´s funktioniert, kannst du auch noch nicht wissen. Der TE hat sich dazu noch nicht geäußert, nachdem er erneut eine reine 64 bit ISO auf DVD gebrannt hat. Zuvor hat er eine 32 und 64 bit Version auf einer DVD ! Und die gibt es unter "normalen" ISO´s nicht zu finden. Aber auf bestimmten Crackseiten. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.
Viele Grüße
Von Windows 7 Setup kann immer noch bei der Installation über den MBR BOOTLOADER ein Treiberfehler gemeldet werden, weil es eine Partition immer noch geben wird, welche auf GPT zurückschließt. (wenn nicht mit DISKPART gearbeitet wude).
Das ist das, was ich nicht getestet habe.
Windows 7 über den MBR meldet definitiv bei der Installation das ein Treiber fehlt, wenn auf ein GPT System aufgesetzt wird.
Es darf also als solches NICHT MEHR ERKENNBAR SEIN !
Postet der TE das Bild aus der Datenträgerverwaltung, kann man zumindest behaupten an was der Fehler nun liegt, an meiner Mutmaßung oder an deiner. Hat er eine EFI Systempartition oder eine MSR Partition ? oder keine von Beiden, dann liegt der Bootloader auf der Windows 7 Parttition und setzt auf den MBR auf. Die versteckte GPT Partition führt Windows 7 Datenträgerverwaltung auch nicht auf. Und diese erhält jede Platte, die mit GPT initialisiert wurde.
Das BILD und dann weitere Mutmaßungen. Das kann doch wohl nicht so schwer sein.
DAs die NEUE DVD auch nicht an beiden PC´s funktioniert, kannst du auch noch nicht wissen. Der TE hat sich dazu noch nicht geäußert, nachdem er erneut eine reine 64 bit ISO auf DVD gebrannt hat. Zuvor hat er eine 32 und 64 bit Version auf einer DVD ! Und die gibt es unter "normalen" ISO´s nicht zu finden. Aber auf bestimmten Crackseiten. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.
Viele Grüße
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14
Fleet Admiral
Schildkröte09 schrieb:Was ich schreiben kann, ist zumindest, das ALLE meine GPT Platten, nach dem MBR Setup LOAD im Partitionsmenü von Windows 7 aufgelistet werden.
Das hast du doch getestet, oder verstehe ich das falsch? Du bekommst beim "DVD-MBR-Boot" keine Fehlermeldung, trotz ausschließlicher GPT-HDDs. Rondalis kann sie dennoch bekommen. Um das auszuschließen, könnte er die HDDs abziehen und das Setup starten. Kommt dann immer noch die Fehlermeldung, liegt es nicht an MBR/GPT.
Ich behaupte gar nichts. Ich gebe nur "wenn...dann..."-Ratschläge, http://de.wikipedia.org/wiki/Programmablaufplan Wenn die DVD an zwei Rechnern spinnt, dann testet man sie einfach an noch drei Rechner. Warum sie nicht bootet habe ich nie gesagt und kann ich nicht wissen.
Schildkröte09
Admiral
Ich habe dich jetzt oft genug auf einen Crack hingewiesen. Auf diesen ich nicht näher eingehen möchte und wie du weißt illegal ist. Er hatte bis zu meinen Beiträgen eine 32 bit und 64 bit Version auf einer DVD. Weitere Mutmaßungen mit einer solchen DVD führe ich auch nicht aus. Keine legale ISO kommt mit 32 bit und 64 bit ! Ein Starten über den UEFI BOOTLOADER wird mit solch einer DVD auch nicht möglich sein, weil ein LOADER vorgeschaltet ist.
Damit kann Windows 7 nicht installiert werden, (auf dieser Platte) weil es einen Treiber vermisst, wenn die Installation fortgeführt wird.
Mit DISKPART CLEANEN und dieses Problem ist ausgeräumt.
Über den MBR Bootloader kann man im Windows 7 Setup Partitionsmenü eine Partition, die auf GPT schließt nicht löschen !Rondalis schrieb:Also die Installationscd funktioniert, sie hat 64bit, sowie 32bit.
Damit kann Windows 7 nicht installiert werden, (auf dieser Platte) weil es einen Treiber vermisst, wenn die Installation fortgeführt wird.
Mit DISKPART CLEANEN und dieses Problem ist ausgeräumt.
Zuletzt bearbeitet:
Wilhelm14
Fleet Admiral
Crack und Loader? Nicht doch!
Dann gucken wir doch mal, was der Wilhelm empfohlen hat. https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-7-softwarefrei-machen.1009145/#post-11332354
Dort und folgende Posts sind die allseits bekannten ISOs verlinkt und Rondalis scheint sie geladen und gebrannt zu haben. Aber ja, er hat sich so ausgedrückt, als hätte er eine DVD mit beiden gleichzeitig drauf. Hoffentlich bringt das Licht ins Dunkel.
Rondalis schrieb:Also die Installationscd funktioniert, sie hat 64bit, sowie 32bit. Hat mir Wilhelm so empfohlen und scheint auch zu funktionieren.
Dann gucken wir doch mal, was der Wilhelm empfohlen hat. https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-7-softwarefrei-machen.1009145/#post-11332354
Dort und folgende Posts sind die allseits bekannten ISOs verlinkt und Rondalis scheint sie geladen und gebrannt zu haben. Aber ja, er hat sich so ausgedrückt, als hätte er eine DVD mit beiden gleichzeitig drauf. Hoffentlich bringt das Licht ins Dunkel.