Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leserartikel Windows 7 + SP1 + Auto. Installation
- Ersteller Yinj
- Erstellt am
Dionysos808
Lt. Commander
Es wäre doch einfacher, wenn man alles, was man möchte, installiert, dann eine Sicherung durchführt, die VDH-Datei in der Datenträgerverwaltung einbindet und eine neue install.wim erstellt:
Mit dieser ersetzt man die install.wim im sources-Ordner des Originals und erstellt daraus dann das Image.
MfG, Dionysos
Code:
imagex /compress maximum /flags "Ultimate" /capture [COLOR="Red"]j[/COLOR]: c:\install.wim "Windows 7 Ultimate"
(für [COLOR="Red"]j[/COLOR] den entsprechenden eigenen Laufwerksbuchstaben einsetzen)
MfG, Dionysos
Dionysos808
Lt. Commander
Andere Möglichkeit wäre mit Acronis ne Sicherung zu erstellen und die dann halt wieder laden, bin aber kein Fan von solchen Sicherungen Ich will mein System lieber wieder Komplett Frisch ohne irgendwelche Daten Rückstände die ich nicht sehe
Dionysos808
Lt. Commander
Man kann auch die systemeigene Sicherung nutzen und die VDH auf eine externe Platte packen. Mit dieser VDH und der Systemwiederherstellung, die Du vom Installationsmedium startest, kannst Du das System auf den Stand bringen, auf dem es sich zur Zeit der Sicherung befand - da gibt es keine Rückstande, man kann die Systempartition ja vorher formatieren. Mit Acronis sollte es auch gehen, aber ich installiere nichts, was ich nicht benötige, da auch mit systemeigenen Mitteln eine wunderbare Sicherung möglich ist. Für ein einzelnes System ist das die beste Lösung.
Ob das auch bei vielen, unterschiedlichen Systemen sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln (Treiber, Benutzer- und Computername, Seriennummern...).
Da ist dann eine DVD, die alle Programme gleich mitinstalliert bestimmt praktischer.
Ob das auch bei vielen, unterschiedlichen Systemen sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln (Treiber, Benutzer- und Computername, Seriennummern...).
Da ist dann eine DVD, die alle Programme gleich mitinstalliert bestimmt praktischer.
Dionysos808
Lt. Commander
Ich kann Dich ja verstehen, aber wenn man ein 1:1-Abbild seines Systemlaufwerks hat, spricht nichts mehr für eine Neuinstallation, nach der man noch etliche Dinge einstellen muss. Nach der durchgeführten Wiederherstellung hat man exakt das System, das man zum Zeitpunkt der Sicherung hatte.
Für viele Systeme ist Dein Image aber wohl besser geeignet.
Für viele Systeme ist Dein Image aber wohl besser geeignet.
Baya
Fleet Admiral
Ist zwar ein bisschen OT aber:
Wenns 30x die selbe Hardware ist, kann man doch auch einen aufziehen, ein Backup mit Acronis machen und das auf den anderen 29 draufspielen oder? Lediglich Windows noch aktivieren und dann müsste es das gewesen sein?
Wenns 30x die selbe Hardware ist, kann man doch auch einen aufziehen, ein Backup mit Acronis machen und das auf den anderen 29 draufspielen oder? Lediglich Windows noch aktivieren und dann müsste es das gewesen sein?
DerBaya schrieb:Ist zwar ein bisschen OT aber:
windows key ändern
office key ändern
acronis kaufen...