Windows 7 SP1 lässt sich nicht instalieren!

cobra82

Lieutenant
Ich habe es verpennt WINDOWS 7 SP1 updaten, habe mich oft gewundert warum der jedes mal nach updates sucht, und jetzt habe ich gemerkt das die das updates SP1 immer ein fehler zeigt, habe gegoogelt, und alles probiert was gemacht werden, per eingabeforderung, dann KB947821 instaliert, und sogar virus programm ausgeschaltet und firewal auch ausgeschaltet, aber ich bekomme das update nicht instaliert, habe auch das update heruntergeladen um es manuel zu machen keine chance, was muss ich machen, kann mir bitte jemand helfen?

:freak:

Wie wärs mal mit genauem Fehler/Protokoll hier posten? Bei ner fehlgeschlagenen Installation wird dir normalerweise mitgeteilt, wo das gespeichert wurde.

Hallo cobra82,

hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem. Bei mir halfen diese Schritte zum Erfolg:

- Windows/SoftwareDistribution/Download alles in diesem Ordner löschen
- Start-Verwaltung-Dienste Windows-Update deaktivieren
- CCleaner drüberbügeln lassen Registry + Cleaner
- Neustart
- unter Verwaltung Update wieder aktivieren
- Updates suchen lassen und SP1 installieren

Ich hoffe bei dir hilft es auch, viel Glück!

Ghostmaster hat Recht - auch wenn ich mir den CCleaner einfach sparen würde, der ist eher in die Kategorie Homöopathie einzuordnen.
Aber die ersten beiden wären auch mein Tipp gewesen!

Ich habe vieles versucht, auch das von chip.de

ich werde es heute abend mit cccleaner versuchen und mit dem ordner download löschen, ansonsten poste ich nochmal den genauen fehler, muss leider jettz zu arbeit, wusste nicht das man so schnell hier geholfen wird, danke schon im vorraus.

Hatten wir im Unternehmen vor kurzem auch, stundenlanges Probieren von FixIts, Patches und Einstellungen, leider ohne Erfolg...

Es gibt für diesen Falle eine KB... die zum Vorbereiten vor der Installation von SP1 genutzt werden kann. Mußt du mal googeln, wenn dies weiterhin nichts bringt dann kann ich dir nur Folgendes mitgeben:

- RAM Vollbestückung auf dem Board?
- RAM Riegel defekt
- Board defekt
- Inkompatibilität zwischen RAM und Board

Ich hatte dieses Problem auch schonmal und es war zum Haare sträuben, Lösung brachte ein kompletter MB + RAM Wechsel.

so bin wieder zuhause, und versuch erstmal das was mir beschrieben wurde.

noch was wo finde ich das wo man windows deaktiviert?

Start-Verwaltung-Dienste Windows-Update deaktivieren
Ergänzung ()

so ich hab diesen punkt probiert, hat aber nichts geholfen.

- Windows/SoftwareDistribution/Download alles in diesem Ordner löschen
- Start-Verwaltung-Dienste Windows-Update deaktivieren
- CCleaner drüberbügeln lassen Registry + Cleaner
- Neustart
- unter Verwaltung Update wieder aktivieren
- Updates suchen lassen und SP1 installieren

was soll ich nun machen, welchen datei braucht ihr für die fehler beschreibung.

Erstelle mal einen Ordner auf dem Desktop oder unter "Dokumente" namens LOGS.

Nun kopiere alle Dateien aus dem folgendem Ordner: C:\Windows\Logs\CBS\
Dann kopiere die setupapi Logfile von dem Ordner: C:\Windows\Inf
und noch diese Datei: C:\Windows\winsxs\poqexec.log

alles rein in den Ordner LOGS, alle zippen und hier in dem Thread anhängen...

Meinste nit das die WindowsUpdate.log vielleicht auch helfen könnte? Hab ich weiter oben aber auch schon geschrieben und wurde gekonnt ignoriert....

So habe alles rauskopiert, und als rar datei gemacht, wie füge ich die datei hier ein?
Ergänzung ()

ich habe die CBS datei nicht hochladen können, ich finde es komisch das die datei fast 100MB zeigt und beim zippen auf ca 8 MB wird, und die bekomme ich nicht hier hochgeladen muss maximal 1MB sein, aber eine datei habe ich hochgeladen, und wie soll ich das andere schickenn?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Also was ich aus den Logs heraus lesen kann, ist das etwas irgendwo korrupiert ist...

als erstes würde ich vorschlagen, ein CMD-Fenster (DOS-Box) zu öffnen mit Admin Rechten, dann SFC /SCANNOW eingeben...

evtl. ALLE Treiber auf die Windows Versionen einstellen...

Diesen FIXIT von MS probieren: http://go.microsoft.com/?linkid=9778617

und wenn das obige nichts bringt, dann eine REPARATUR INSTALLATION vornehmen, wie hier beschrieben:

http://www.wintotal.de/artikel/arti...stallation-unter-windows-vista-windows-7.html

TIPP: Lade dir den SP1 runter auf die HDD, dann integriere (slipstream) das SP, und benutze dann dieses ISO um die Inplace Upgrade (REPARATUR) Installation durchzuführen...

Windows-7-DVD mit integriertem Service Pack 1 erstellen
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Schri...riertem-Service-Pack-1-erstellen-1478102.html

oh das wird aber jetzt kompliziert, also das mit sfc/scannow und fitix hatte ich auch schon probiert, hat nichts geholfen leider, ich habe damals dvds sicherung erstellt, sind etwa 4 dvds damit alles wieder in den ursprung gelandt, woher soll ich jetzt eine win7 dvd bekommen, ich habe mein laptop komplett mit dem instalierten win7 gekauft, und habe auch eine sicherung auf dvds gemacht.

gibt keine andere variante? will nicht das jetzt noch daten verloren gehen oder sonstige?

wie mache ich das mit dem treiber, kenne mich da nicht so aus, woher soll ich wissen welche treiber ich brauche? gibt es kein programm der das automatische erkennt und dann updatet macht?
Ergänzung ()

bin am zweifeln, ich versuche täglich mehrer stunden das sch... SP1 auf mein laptop zu bekommen.

was muss ich noch probieren damit es funktoniet, kann man anhand der logs nicht erkennen? irgendwas was ich zb löschen kann=?

bei der online windows update bleibt der bei 87,2MB stehen udn 24% und dann kommt diese fehler.

code 800736B3 und es scheint ein unbekanter fehler zu sein laut windows.

Zuletzt bearbeitet:
>> was muss ich noch probieren damit es funktoniet,
wurde oben beschrieben...

>> kann man anhand der logs nicht erkennen? irgendwas was ich zb löschen kann=?
Nein und nein...

>> woher soll ich jetzt eine win7 dvd bekommen
sufu benutzt? zB. https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-7-wo-kaufen.1105079/
dort in dem Thread, Post #4...
Key haste ja unterm Notebook oder neue Lizens kaufen...

>> will nicht das jetzt noch daten verloren gehen oder sonstige?
hier kann ich NUR sagen... BACKUP!!! bevor du irgendwas machst...

>> code 800736B3 und es scheint ein unbekanter fehler zu sein laut windows.
Less mal den folgenden Thread... vielleicht verstehst du es dann, was ich im vorrigen Post schrieb...

http://answers.microsoft.com/de-de/...800736b3/24444b85-629e-47f4-aa6d-0a9c564370b5

Zurück
Oben