Windows 7 startet nicht mehr - Reparatur ?

Carbonit

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

mein Windows hat sich verabschiedet. Ursache war wohl das ich in der registry rumgespielt habe und im Geräte Manager, weil meine USB Ports nicht mehr gingen, also zumindest die Treiber von USB Geräten nicht mehr erkannt haben. Habe dann einige einträge verändert gehabt, seitdem neustart geht windows nicht mehr an. Es erscheint ganz kurz nach der Bootsequenz ein bluescreen, geht aber blitzschnell wieder aus und startet neu.

Habe Windows 7 HomePremium 64bit

Abgesicheter Modus klappt nicht. Startup reparatur klappt auch nicht, Computer reparieren auch nicht, Wiederherstellungspunkte sind leider keine vorhanden, was mich verwundert.

Windows 7 mit CD neuinstallieren will ich nicht, weil sonst ja meine Daten weg wären. oder zumindest in nem extra ordner abgelagert werden, aber ich dennoch alles manuell installieren müsste.

Bringt es etwas die Upgrade option nochmal drüberlaufen zu lassen?

Habt ihr noch nen anderen tipp irgendwie windows zu reparieren ?

Du hast sicherlich im Register einiege DLL zerschossen da nützt Die nur eine Neuinstallation.
Das funktioniert nicht über die Reparatur.

wie schauts dann aus mit dem rüberinstallieren das meine dateien da bleiben wo sie sind ?

ich kann noch auf viele Sachen über die Eingabeförderung zugreifen. Oder sogar noch auf die Registry. Gibt es da irgendein Tool was man laden könnte zum reparieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine möglichkeit upgrade auf nächst höhere win 7 BS z.b. Ultimat 64 bit oder bei cd- systemstart system reperatur nehmen, kann vielleicht helfen dass es wieder geht:mad:

Linux CD, falls vorhanden benutzen. Und deine daten auf einer externen festplatte kopieren oder USB-Stick falss kleinere Daten menge....Danach Windoof neu Instalieren :)

erstellen irgendwelche programme automatische backups der registry ? also über die Eingabeaufforderung kann ich auf die registry noch zugreifen und eventuell ein altes backup laden.

@IDontWantAName: sicher? Das Inplace Upgrade ist ja die Reparaturinstallation, wurde nur so seltsam umbenannt, einzige Voraussetzung ist, das der gleiche SevicePack auf Windows und auf der DVD sind.

Ich habe mein Windows 7 home premium vor 2 tagen auch neu installiert
Alle meine daten wurden in nen Ordner Windows old beibehalten

Oh welch Wunder. Eine sache hab ich wohl nciht getestet ... mit F8 starten und dann : Letzte als funktionierende option l.... Das scheint seltsamer weise geklappt zu haben. Also ich bin wieder in Windows drin !

Versteh ich nicht. Alles andere hat mit nem Bluescreen geendet und nun hat diese eine option geklappt. Sogar der Abgesicherte Modus wollte nicht. .. versteh ich nicht. Nunja, jetzt sollte ich erstmal backups machen ! :)

Inzersdorfer schrieb:
@IDontWantAName: sicher? Das Inplace Upgrade ist ja die Reparaturinstallation, wurde nur so seltsam umbenannt,

probiere mal den Punkt "Upgrade" wenn du von DVD bootest, da jammert es rum, es ginge nicht. Du solltest es per setup.exe au Windows starten.

Zurück
Oben