Windows 7 startet nicht mehr

Registriert
Apr. 2017
Beiträge
7
Hallo zusammen :)

Habe folgendes Problem. Am Anfang fuhr mein pc ganz normal hoch und blieb beim anmelden mit einem schwarzen Bildschirm und Mauszeiger stehen und es tut sich nichts mehr. Nach mehrmaligem starten kommt jetzt beim hochfahren ein Fehler von Boot/bcd beschädigt oder fehlerhaft.
Leider macht der pc jetzt gar nichts mehr, bis auf das dieser Fehler kommt.
Meine Idee war, windows neu zu installieren aber da dies ein medion pc aus dem Aldi ist, geht das ohne die bestimmte Version vom Händler nicht (so die Aussage von der Hotline)
Die Installation startet zwar aber er will direkt Treiber haben und die von der medion Seite zu dem pc werden von der Installation nicht erkannt.

Folgende fragen:
Kann ich doch irgendwie auf der alten Festplatte windows installieren?
Kann ich über mein Laptop mit einem Adapter die alte Festplatte mit irgendeinem Programm reparieren?
Oder kann ich eine komplett neue Festplatte über mein Laptop mit windows bespielen und diese dann im pc benutzen?

Der PC ist ein medion PC MT 14
SN: 14952040050291
Art-NR: 10016809

Wenn ihr noch irgendwelche Daten braucht, dann einfach melden
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen :)
Am liebsten wäre mir, wenn ich die alte Festplatte irgendwie reparieren kann :)

Ich danke euch schon mal für die Hilfe :)

Cheers Sebastian
 
Und was sagt die Hotline? Du hast doch angerufen, die müssen dir doch eine Lösung präsentiert haben.

Sonst versuch doch einfach mal Windows 10. Vielleicht hast du Glück und dort sind passende Treiber schon drin.
 
Medion PC haben normalerweise eine versteckte Recovery Partition, da sind auch alle Treiber drauf ... wie du in diese bootest steht im Beipackzettel/Handbuch.
 
@JaKno: nee bei dem pc war leider keine dvd fur windows dabei und auch keine für die Treiber

@Smily und Sturmwind80 die Hotline hat mir das mit der F11 Taste auch gesagt. Aber da passiert leider nichts. Die meinte ich soll vor dem starten vom pc die F11 Taste drücken und dann komme ich in ein Menü wo ich ein reboot machen kann. Da passiert leider nichts und der pc zeigt den erwähnten Fehler an.
Eine weitere Lösung von der Hotline würde mir auch genannt und zwar das ich für teuer Geld eine Software kaufe von denen wo win 7 drauf ist mit den Treibern oder den pc einschicke und den reparieren lasse. Laut Hotline wird das ziemlich teuer, weil keine Garantie mehr auf dem Rechner ist

Mit win10 habe ich es noch nicht probiert
 
Danke werde es nachher mal probieren, wenn ich von der Arbeit gekommen bin.
Werde mich melden, ob es was gebracht hat ✌️
 
Die Frage ist auch, was ist überhaupt passiert? Grundlos verabschiedet sich Windows 7 nämlich nicht. Es kann also durchaus sein, dass schlicht deine Festplatte defekt ist. Und dann geht auch Recovery von einer versteckten Partition auf der Festplatte nicht mehr, logisch.
 
Also laut der Hotline liegt der Fehler wohl bei einem fehlerhaften Update von windows
Wie gesagt, wenn ich die Festplatte über einen Adapter per USB an mein Laptop anschließe kann ich die ganz normal auslesen. Deshalb auch die Frage ob es ein Programm gibt, mit welchem ich dann über mein Laptop das reparieren könnte

Wer gleich mal mit win10 probieren, in der Hoffnung dass das dann klappt
 
Windows 7 hat doch noch nie irgendwelche Treiber für die Installation gebraucht. Man hat zwar eine Möglichkeit welche zu laden, aber zwingend notwendig ist es nicht. Mit EasyBCD geht das Reparieren, aber dafür braucht es erst mal Windows. Eigentlich macht das die Windows Reparatur Funktion. Bekommst du z.B. hier https://www.drwindows.de/windows-tools/15019-windows-7-systemreparaturdatentraeger-64-bit.html. Brauchst dann noch ein USB Stick. Eine Live CD mit solchen "Sachen" sollte man sowieso immer haben, wenn man schon keine Backups anfertigt.

ps: wenn es nicht am Boot Manager liegt, dann müsste man erst einmal den Fehler finden. Wie will man etwas reparieren wenn man noch nicht einmal weiss was kaputt ist ?
 
Das F11 nicht funktioniert, wundert mich jetzt aber schon etwas. Normal kommt man dort in einen Bios-Bereich und eine Auswahl von welchem Gerät man booten möchte. Das hat an dem Punkt noch nichts mit der Festplatte zu tun.

Kommst du denn ins Bios? Irgendwie musst du von der Win10 CD ja auch booten können.
 
Also Backup ist ja auf der Festplatte drauf. Kann ja ganz normal über mein Laptop per Adapter auf die Festplatte zugreifen.
Beim starten, sagt er mir ja das wegen der Datei boot/bcd ein fehler aufgetreten ist

Ins BIOS komme ich ja rein über die Taste DEL. Laut Hersteller ist die Taste F11 bei dem PC für einen Reboot verfügbar was das Problem mit dem schwarzen Bildschirm lösen sollte. Aber das Problem ist das er ja jetzt noch nicht mal Windows booten will.
Im BIOS ist die Festplatte als Boot-Medium eingestellt. Scheint mir so, als ob die Datei irgendwie beschädigt ist die zum booten verantwortlich ist

@JaKno: Ist es möglich die DVD auch über mein funktionierendes Laptop zu erstellen, wo auch win7 drauf ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee leider nicht. Durch einen Umzug letztes Jahr sind einige CDs leider verloren gegangen. Da war auch die Win7 CD dabei. Warte noch auf eine Rückmeldung von einem Kollegen, ob er noch eine hat.
Wenn ich einen bootfähigen USB Stick mit der ISO von win7 anlege, komme ich in die Installation rein. Nur da will er dann die Treiber haben und die die ich von Medion für den PC habe, möchte er nicht annehmen und sagt das er keine findet.
Kann da auch auf Reparieren klicken, aber das funktioniert auch nicht
 
So,

mit der alten Platte hat es nicht funktioniert, weder das Reparieren noch das über die eingabemethode. Habe dann versucht auf der neuen Platte Win10 zu installieren und siehe da es hat geklappt. Die andere Platte habe ich jetzt zusätzlich eingebaut um an die alten Daten noch dran zu kommen.

Vielen vielen dank für die zahlreichen und hilfreichen Antworten, ihr seid die BESTEN!!!!!
 
Zurück
Oben