Windows 7 Style ändern

P

ProSieben

Gast
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit wie man das Design von Windows 7 ändert oder das es sich wenigstens so verhält wie Vista? Ich finde Windows 7 mega Ugly und viel zu hell geraten. Zudem stört es schon extrem, wenn die Fenster maximiert immer noch Transparent sind.

Ich hätte es gerne wie auch unter XP mit diesen Visual Styles. Ich verwende Windows Sieben 64-Bit.

Hat jemand eine Lösung?

Wo verhält es sich denn nicht so? oO
Außer die Transparenz bei maximierten Fenster ist mir da jetzt nicht wirklich was aufgefallen.
Und selbst letzteres... was ist so schlimm daran?
Stell die Transparenz runter^^

China schrieb:
Und selbst letzteres... was ist so schlimm daran?
Ich kann mich nicht mehr konzentrieren, da es extrem ablenkt, wenn ich mich auf etwas konzentrieren will und es daher maximiere. Es sollte sich schon wie Vista verhalten, leider gibt es auch keine Möglichkeit dies umzustellen.
China schrieb:
Stell die Transparenz runter^^
Genau das will ich nicht. Windows Sieben ist schon hässlich genug (dank der Taskleiste und den merkwürdigen Farbschemas). Wenn ich jetzt die Transparenz rausnehme, dann wird es noch ungemütlicher als es eh schon ist.

Hi

mach doch einfach ein schwarzes Farbschema und mach die Transparenz ganz aus

Gruß FAbi

Richtig, auf dem Desktop Rechtsklick-->Anpassen und dann solltest du da alles finden. Dort kannst du auch die Farbschemas einstellen, da kannst du auch die Transparenz einstelen und da findest du sicher auch eine dunkle Farbe.

Anscheinend habt ihr es nicht verstanden.

Ich will das es sich verhält wie Vista, oder besser noch ein Visual Style wie Vista. Kein weiteres Farbschema, was es kein bisschen hübscher macht.

EDIT: Oder halt ein anderes Design. Windows Sieben ist das hässlichste Betriebssystem (wenn man alle Linux Versionen weg lässt), was ich je in meinem Leben gesehen habe. Die "Organisier" Toolbar ist viel zu hell und die Taskleiste viel zu klumpig und es nervt, wenn man im maximierten Modus immer noch Transparents hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also soweit ich gehört habe kann man Win7 nicht in so nen alten grau look zurücksetzen wie zB bei Windows 2000 aber es kommen demnächst sicherlich Styles raus die "neutral" aussehen ...

Klar kann man Windows 7 den Classic Look geben.
"Design" in die Startleiste tippen und der Rest sollte alleine zu schaffen sein.

Find Windows 7 (allerdings auch Vista) ebenfalls total hässlich. Im Classic Look arbeitets sich zudem einfach flotter. :)

hallo,

ich möchte nicht den Classic Style, sondern den Vista Style unter Windows 7. Gibt es zufällig sowas?

nein ...

zu hell? wähle ne dunkle farbe!
transparens stört? stell sie aus oder stell die farbsättigung hoch!

So haben wir das ja schon oben geschrieben, ich hab auch mal gegoogelt und habe nichts gefunden.
Entweder sowas wird es noch geben oder sowas wird es nicht geben, weil es ein downgrad wäre....

Bleib bei deinem windows xp/vista und hör auf windows 7 zu beleidigen windows 7 ist das geilste OS!

wow da hat sich jemand von den ganzen Medien etwas einreden lassen... (der Hype hat wohl funktioniert)

Windows 7 kann auch für dich das geilste Betriebssystem bleiben, aber dennoch ist es für mich mega hässlich im Vergleich zu Vista und XP. Diese Toolbar Leiste im Explorer ist viel zu hell, also ich meine das hell blaue, das ganze Erscheinungsbild von Windows 7 macht das Arbeiten einfach ungemütlicher und wirkt sehr kalt auf mich, was es für mich zu keinem guten OS macht.

Sogar die Windows Live Dienste sind so extrem hell, das ich nur noch den Windows Live Messenger nutze und auf Mail und Foto Galerie von Microsoft verzichte.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    222,8 KB · Aufrufe: 520
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, dass du es als so hell empfindest. Ich habe kein solches Problem und kann sehr gut in Windows 7 arbeiten, ohne das es mich in irgendeiner Weise stört. Du scheinst da sehr, sehr empfindlich zu sein.
Liegt das mit der Helligkeit vielleicht auch ein wenig an deinem Monitor?

Ansonsten könnte ich dir zumindest für den Explorer eine Lösung anbieten: Benutz' den FreeCommander. Ist eine Explorer-Alternative mit wesentlich mehr Funktionen als der Windows-Explorer. Des weiteren ist er auch milder in der Farbgebung.

@leichnam

das liegt nicht am Monitor, da ich mit 100 verschiedenen gearbeitet habe/arbeiten werde. FreeCommander sagt mir überhaupt nicht zu, da ich eigentlich immer nur vom Betriebssystem mitgelieferte Programme lieber nutze. Aber trotzdem danke :)

edit:

Wenn man von Vista auf Windows 7 versucht umzusteigen, dann fällt diese übertriebene helligkeit auf. Unter Vista wirkt alles viel schwerer und eleganter, warmer, gemütlicher und ist auch dunkler. Das gefällt mir so an Vista, und Windows 7 wirkt halt kalt, ungemütlich, wirkt "billig" auf mich und ist halt zu hell.

Zuletzt bearbeitet:
ProSieben schrieb:
Anscheinend habt ihr es nicht verstanden.

Windows Sieben ist das hässlichste Betriebssystem (wenn man alle Linux Versionen weg lässt), was ich je in meinem Leben gesehen habe.

Aha .............

Prüf mal deinen Monitor die Gamma und Kontrast Einstellungen und schalt den Grafikkarten Overdrive im Farben - Sättigungsbereich an.

ProSieben schrieb:
@leichnam

das liegt nicht am Monitor, da ich mit 100 verschiedenen gearbeitet habe/arbeiten werde. FreeCommander sagt mir überhaupt nicht zu, da ich eigentlich immer nur vom Betriebssystem mitgelieferte Programme lieber nutze. Aber trotzdem danke :)

edit:

Wenn man von Vista auf Windows 7 versucht umzusteigen, dann fällt diese übertriebene helligkeit auf. Unter Vista wirkt alles viel schwerer und eleganter, warmer, gemütlicher und ist auch dunkler. Das gefällt mir so an Vista, und Windows 7 wirkt halt kalt, ungemütlich, wirkt "billig" auf mich und ist halt zu hell.

Und warum stellst du nicht eine andere Farbe ein, wie orange oder blau oder was weiß ich was?

weil, wie ich schon mehr mals geschrieben habe, ich will, dass wenn ich das Fenster maximiere es wie unter Vista dunkelt wird und nicht Transparent bleibt.

Eine andere Farbe bringt nichts, das ändert das Aussehen der Taskleiste auch nicht und macht die Organisier Toolbar auch nicht dunkler.

Zurück
Oben