Windows 7 Ultimate und die Mediennutzungsrechte -.-

rooney723

Vice Admiral Pro
Also ich hab Wiin7 Ultimate 64 bit. Immer wenn ich ne größere Liste an Musik titeln über den Windows Media PLayer am laufen hab pausiert er nach ner Zeit und es öffnet sich ein Fenster von Musicload und sagt mir ich solle mich da anmeleden um die Mediennutzungsrechte zu bestätigen.Wenn ich das schließe gehts auch weiter. Das Problem ist nur das ich nie etwas über Musicload erworben habe. Alee Lieder die ich hab hab ich auch auf CD. Das ist echt nervig wenn man spielt und dauernd die musik ausgeht.
Am meisten tritt das Problem bei Liedern von Metallica , Three Days Grace und The Prodigy auf.
Hoffe ihr könnt mir helfen :)
mfg

Welcher Player?
Als erstes einen Teil der Lieder als Download gekauft? Dann wäre DRM der Übeltäter.

Standard Win7 Media Player und nix online gekauft alles auf guten alten Silberlingen :)

Den Windows medien Player würde ich so und so nicht benutzen; der schnüffelt viel zu viel in allem rum !

Probier doch einmal den VLC aus !

hm den VLC benutz ich zum Videos gucken weil er mehr Formate ( FLV ) abspielt. Für musik fand ich den schon immer unbracuhbar. Ausserdem reagiert er nicht auf meine Medientasten von der Logitech G11 .
Edit : Hier schon wieder und diesmal hat er das Lied übersprungen -.-

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    290,2 KB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Würdest Du einfach mal ausprobieren, einen anderen Media-Player unter dem Explorer zuzuordnen?

Hast Du einen Soundchip oder eine Soundkarte?

Sorry für den Nachtrag:

Welches Format haben Deine Dateien? MP3, WMA, etc.?

Zuletzt bearbeitet:
hab einen Onboard Soundchip und die Lieder sind alle in WMA. naja wenns nicht anders geht hör ich mit halt mit dem VLC.

Wie Du ja schon gesagt hast, hast Du die CDs rumliegen. Mach daraus ein MP3-Format. Die Frage wird nicht mehr kommen! Dann kannst du auch wieder den Media-Player normal als Player nutzen. Probier es einfach mal aus. Du weißt ja sicher, welches Lied z.B. Probleme gemacht hat. Mache es neu als mp3.

Gib uns ne Rückmeldung.

ok ich mach mich mal dran :) danke ich edite dann nacher rein.
Edit : Geiiil danke danke danke Hat geklappt ( also zumindest bei Three Days Grace ). ::):):):)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Der Rest wird auch klappen. ;)

Habe selbst Metallica als mp3´s auf meinem Rechner. Habe ich auch nur von meinen CDs erstellt. Funktioniert aber definitiv.

J9o war auch nur bei der 2ten CD von S&M... bei der ersten kein Problem. komisch naja läuft wieder danke :)

Bei der S&M kann es auch an einem Kopierschutz gelegen haben. Metallica spricht sich ja gegen Raubkopien aus. Die wissen aber auch nicht immer, das Du und Ich die Doppel-CD gekauft haben.

Die Welt ist schon ein wenig komisch...

Zurück
Oben