Windows 7 und GPT-Partition

Hallo,

also ich habe es gestern Abend nun doch noch geschafft zumindest Windows 8 wieder zu installieren auf dem Laptop. Nun kann man immerhin wieder damit arbeiten. @blubbsde ja die Win 7 DVD ist in der tat sehr alt und ohne sp1, aber ich dachte das UEFI von allen Windows Version mit 64 bit läuft (ab Vista).

Sollte ich jetzt im Windows 8 Betrieb mal versuchen die Systempartion umzukonvertieren von GPT in MBR, damit Windows 7 endlich wieder darauf läuft? Das geht wohl nur mit Paragon Manager etc.

TinTin

Du kannst auf einer HDD nur alle Partitionen als GPT oder MBR haben, beides zugleich geht nicht.

ok, danke für die Antwort erstmal. Aber spricht denn was dagegen wenn ich die komplette Festplatte konvertiere in MBR? Sollte ich in einem Jahr doch mal Windows 8 drauf haben wollen, bekomme ich dann Probleme bzw. muss dann wieder in GPT umwandeln? Womit sollte ich die Platte in MBR wandeln kennst du da ein zuverlässiges Programm für?

Du wirst nicht einfach vom GPT auf MBR konvertieren können.
Dazu sind die Systeme zu verschieden.

Wie schon gesagt, HDD ausbauen, Daten sichern und Platte komplett löschen/Partitionsfrei machen.
Ist das einfachste wenn das mit dem UEFI booten nicht klappt.

ein sichern der Daten ist nicht weiter notwendig, daher kann ich mir das ausbauen wohl auch sparen. " ...Platte komplett löschen/Partitionsfrei machen" das verstehe ich jetzt nicht, wenn das umwandeln nichts bringt wozu sie dann nochmal löschen? Und mit welchem Tool soll ich das machen? Ich werde auch mal ein bios update in betracht ziehen, vielleicht klappt es dann mit dem UEFI...

Anhänge

• 2011-03-24 17 24 33.jpg
    2011-03-24 17 24 33.jpg
    457,9 KB · Aufrufe: 2.786
marcol1979 ich danke dir!!!! Vielen Dank!:):) Ich habe es genauso gemacht wie du sagtest und nun haut es auch hin. Was für eine schwere Geburt.

Du hast mir den Abend gerettet!

Herzlichste Grüße

1984

Hallo an Alle,
ich hatte ein ähnliche Problem. WIN 8 Rechner (Tochter) und Änderung BS auf WIN7 gewünscht. Keine Chance mit den Bordmitteln gefunden und Platte mit allem möglichem malträtiert....
Lösung hier gefunden http://knowledge.seagate.com/articles/de/FAQ/207837de?language=de
Genau nach Anweisung durchgeführt und Platte (500 MB) konnte mit WIN7 auf dem Rechner neu belebt werden!!!!

Hoffe ein bisschen geholfen zu haben
der strauchdieb

Zurück
Oben