Windows 7 und XP Service Pack?

Raptor_Primus

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich habe Windows 7 Home Professional auf meinem Rechner.
Ein Game läuft nur auf Windows XP.
Man kann das Spiel im Kompatibilitätsmodus mit dem XP Service Pack starten.
Wenn ich das mache sagt der Kopierschutztreiber von dem Spiel ich solle den Computer neustarten wenn ich das mache kommt eine Fehlermeldung und Windows, und führt eine Fehlerbehebung durch. Am Ende schafft Windows es nicht den Fehler zu beheben und fährt herunter.
Was da loos ? Muss ich mir das XP Service Pack erst downloaden oda ist das Standart dabei?
Und warum sagt Windows das ein Fehler auftritt wenn ich wegen dem Kopierschutztreiber neustarte?

MFG Raptor
(bei weiteren Fragen stehe ich zu Verfügung)

1. welches spiel
2. welcher kopierschutz (da gibts bei den meisten ein update für win7 wenn sie treiber benötigen)

gruss

1.) Win 7 HOME (Premium) oder PROFESSIONAL? (wobei das für Spiele eigentlich Wumpe ist...)

2.) In den Kompatibilitätsoptionen auf XP gestellt? Auch ggf. mal "Als Administrator ausführen" angehakt?
Kopierschutztreiber greifen oft sehr systemnah auf Komponenten zu, da kann der letzte Haken manchmal Wunder bewirken.

Tom Clancys Rainbow Six Lockdown (ziemlich alt)

Weiß nicht genau wo ich den Kopierschutztreiber auslese, kanns sein das es Ubisoft ist ?
Ergänzung ()

Als Admin ausgeführt habe ich versucht.
Xp Service Pack habe ich auch ausgewählt.

Die Verknüpfung zum Starten von Rainbow Six rechtsklicken, Eigenschaften.
Im Fenster dann "Kompatibilität" aufrufen, Kompatibilität mit XP SP3 einstellen, den Haken bei Visuelle Designs und Als Administrator ausführen reinmachen - prüfen ob´s geht.

Wenn nicht (oder als Alternative vorab!)
ALLE Updates für das Spiel runterladen und insten. Unter Umständen ist der Kompatibilitätsmist dann gar nicht mehr notwendig!

Wenn keins davon hilft: Noch mal deinstallieren. Bei der Neuinstallation nicht den Autostart der DVD verwenden, sondern "von Hand" die Setup mit Rechtsklick und auswählen der Schaltfläche "Als Administrator ausführen" starten. Auch das kann bei alten Spielen (Glanzbeispiel C&C Generals in Version 1.0) Wunder bewirken.

Unter Umständen kann der ERSTE Start des Spiels mehrere Minuten dauern, also im Zweifelsfalle Geduld zeigen und etwas warten...

Zurück
Oben