WIndows 7 unter 64 Bit nur 3.25 von 4 GB Ram?

also um genau zu sein steht da memory hole remapping... ein anderes remapping habe ich nicht gefunden...

Und das hat damit leider wenig zu tun.
Aber ganz unter uns, wenn Du mal erwähnen würdest was Du für eine Hardware hast, dann fällt uns der Blick in die Glaskugel leichter.

Der Link geht nicht.
Und was sagt der Bios-Post?

habe den link geändert... habe auch brav mein bios auf die neueste version upgedatet und das gleiche problem...

danke für die links, nur sehe ich das es nur für windows vista ist? habe aber windows 7

Und was sagt der Bios-Post? Hat bereits @HisN gefragt.

weiss nicht so genau was ein bios-post ist... habe sogar im netzt gesucht und nicht begriffen was das sein sollte?

Wenn Du den Rechner einschaltest kommt ein schwarzes Fenster und zeigt Dir an was alles so im Rechner verbaut wurde, noch bevor man auf die Taste drückt um ins Bios zu kommen, da wird angezeigt wieviel Speicher verbaut ist, welche CPU, welche Taktfrequenz und so weiter. Wenn es bei Dir nicht zu sehen ist, stell aus das der LOGO Screen (im Bios = ) angezeigt wird, um die Hintergrundinfos zu sehen.
Du kannst Im Bios auch nachsehen wieviel Speicher verbaut ist = Main Screen = Total Memory.

ja, also im bios steht halt entweder 4096 mb (wenn ich remapping einschalte) oder halt 3000 und nochwas wenn ich es ausschalte... sonst sehe ich nicht viel, weil sehr schnell das bios fenster verschwindet...

Und wenn da 4GB steht startet das System nicht?

Pause-Taste benutzen :-)

genau... wenn ich memory hole remapping einschlate, steht dann im bios 4gb und win 7 will nicht starten... wenn ich unter msconfig maximum memory einschalte dann läuft es, aber halt nur weil ich das maximum eingestellt habe (also vom 3,25) sonst geht das system nicht

Support von Asrock anschreiben^^

Hallo! :)

1. Welches BIOS ist installiert, die Bezeichnung? BIOS auf default stellen, Load Setup Defaults oder ähnlich benannt.

2. Zeigt das BIOS dann 4 GB an und Windwos bootet immer noch nicht, den Rechner nur mit einem Riegel starten. Evtl. die Riegel abwechseln.

PS: Und Finger weg von msconfig. Gehen die BIOS Meldungen zu schnell, kann man mit der Pause-Taste diese anhalten. POST heißt Power On Self Test. Die schwarzweißen Meldungen, gleich nach dem Einschalten. Also Einschaltselbsttest.

hallo,

habe eine apple tastatur, darum weiss ich nicht wo die pause taste ist...

und zu 1. habe ich leider nicht so verstanden? wenn du mir das ein bisschen besser erklären kannst?

lg!

1. Du sagst, Du hättest das neueste BIOS installiert. Überprüfe es, ob es wirklich die Version 3.80 ist. Sagt das BIOS von sich selbst, es sei das 3.80? Vielleicht wurde die Installation nicht angenommen. http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=ALiveXFire-eSATA2&o=BIOS

Per F2 gelangst Du ins BIOS. Drücke dort F9, damit die "Defaults" geladen werden. Speichern und neustarten. Seite 43 http://europe.asrock.com/manual/ALiveXFire-eSATA2.pdf

2. Wie viele RAM-Riegel hast Du und wo stecken diese? Benutze abwechselnd nur einen und in verschiedenen Steckplätzen. Lass Deinen RAM in einem anderen Rechner laufen - z.B. beim Freund - und leihe Dir anderen RAM aus, den Du bei Dir laufen lassen kannst.

Aber erst einmal das neueste BIOS auf "default" testen.

also habe 2 x 2gb. und ja, in bios steht 3.80

werde noch das mit F9 ausprobieren...
Ergänzung ()

also habe bios auf default gestellt und gespeichert... doch alles das gleiche... also im bios steht 4gb wenn ich remapping einstelle und komme sogar immer bis zum windows logo, doch das geht nicht weiter... dann habe ich unter msconfig die maximal memory auf 3700mb gestellt und unter bios das remapping eingestellt und der pc läuft normal, nur unter system arbeitsspeicher steht immernoch 4gb und 3.25gb wird benutzt?

Zuletzt bearbeitet:
Also bootet der Rechner mit 4 GB im BIOS (Remapping an) nur, wenn man vorher in MSConfig eine Begrenzung auf 3700 MB eingestellt wird? Sind alle Haken raus aus MSConfig, bleibt es am Windows-Logo hängen? Das kann ich mir nicht erklären.

In diesem Zustand (Remapping an mit 4 GB) stelle den Rechner aus, ziehe einen Riegel und lass ihn nur mit einem Riegel laufen. Läuft Windows so, teste den anderen Riegel - auch einzeln.

Weiter würde ich mit Memtest86+ den RAM prüfen.

Bitte poste, was Du schon gemacht hast und was nicht. Wenn nicht, sage warum nicht. Frage nach! Das mit den einzelnen RAM-Riegeln poste ich zum 3. mal, weil ich nicht weiß, ob Du es schon probiert hast.

Hey, ich habe genau das selbe Problem.
habe auch das asrock AliveXFire-eSata2 board und win 7 64bit.
wenn ich helfen/testen kann sagt es mir! brauche auch dringen hilfe ;)
Ergänzung ()

Mal nen zusammenfassung.
Win 7 64bit oem Ram problem Hey, ich habe ein Problem mit mein ram und Win 7.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe das Win 7 erst seid dem 10.06.10 und habe mich für 64bit entschieden da ich meine 4gb ram nutzen wollte/will.

Betriebssystem : Microsoft Windows 7 Home Premium 6.1.7600 (Win7 RTM)

Motherboard:
CPU Typ: DualCore AMD Athlon 64 X2, 3000 MHz (13.5 x 222)
Motherboard Name: ASRock ALiveXFire-eSATA2 (3 PCI, 1 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz: AMD 480X CrossFire, AMD Hammer
Arbeitsspeicher: 3328 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
DIMM3: OCZ Gold XTC OCZ2G8002G: 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-5-5-15 @ 333 MHz) (3-4-4-12 @ 266 MHz)
DIMM4: OCZ OCZ2V8002G: 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (5-5-5-18 @ 400 MHz) (4-5-5-15 @ 333 MHz) (3-4-4-12 @ 266 MHz)
BIOS Typ: AMI (03/26/10)
Anschlüsse (COM und LPT): Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) : ECP-Druckeranschluss (LPT1)
Grafikkarte : ATI Radeon HD 4830 (512 MB)

Problem:

ich habe das Win 7 Oem in der 64bit Version.
4gb Ocz ram ist in meinen Pc aber nur 3,25gb sind laut win 7 verwendbar.
Wenn ich nun MemoryHoleRemapping aktiviere und damit meine 4gb ram "freischalte" dann führt das zu Neustart/bzw Bluescreen des Rechners wenn er das Win 7 Logo läd(bzw.wenn er das startfenster läd).
Fehlermeldung: \\\"atikdmg.sys\\\"

Dann habe ich mal alle Ati treiber deinstalliert und neugestartet.
Dann kommt kein bluescreen mehr,
dafür kommt die meldung \\\"noSignal\\\" auf mein tft und
dann stellt er sich aus (Pc läuft aber noch)

Zurück
Oben