Fauler_Student
Lt. Junior Grade
Guten Morgen an alle,
trotz gründlicher Recherche bezüglich des Updates auf Windows 10 habe ich leider keine passenden Informationen zu meinen Fragen gefunden, daher hier jetzt der Versuch
Ausgangssituation:
Im Rahmen meines Studiums habe ich mehrere MSDNAA-Lizenzen von Windows 7 erhalten (englisch, deutsch, mit/ohne SP1, X86,X64)...
Leider ist es ja bei MSDNAA-Lizenzen nicht möglich, nachträglich am System herauszufinden, welcher Key verwendet wurde.
Ich bin mir relativ sicher, dass ich die X64-Version mit gleichem Key auf zwei Systemen installiert habe (PC und Laptop). Dies ist auf damalige Nachfrage bei Microsoft auch erlaubt (bestätigt direkt von Microsoft).
Somit stellen sich folgende Fragen:
Wenn man eine "normale" Windows 7- Lizenz hat ist das ja alles relativ klar, da man die Lizenz nur einmal verwenden darf und die Vorraussetzungen wie hier beschrieben (Forumsthread oder computerbase.de) greifen.
Vielen Dank im Voraus!
Grüße,
Fauli
P.S. Ich kein Student mehr, so dass ich keine Windows 10 Lizenzen direkt bekomme (die Windows 7 Lizenzen darf man aber lt. Microsoft solange nicht kommerziell eingesetzt weiter nutzen)
trotz gründlicher Recherche bezüglich des Updates auf Windows 10 habe ich leider keine passenden Informationen zu meinen Fragen gefunden, daher hier jetzt der Versuch
Ausgangssituation:
Im Rahmen meines Studiums habe ich mehrere MSDNAA-Lizenzen von Windows 7 erhalten (englisch, deutsch, mit/ohne SP1, X86,X64)...
Leider ist es ja bei MSDNAA-Lizenzen nicht möglich, nachträglich am System herauszufinden, welcher Key verwendet wurde.
Ich bin mir relativ sicher, dass ich die X64-Version mit gleichem Key auf zwei Systemen installiert habe (PC und Laptop). Dies ist auf damalige Nachfrage bei Microsoft auch erlaubt (bestätigt direkt von Microsoft).
Somit stellen sich folgende Fragen:
- Angenommen auf dem PC und dem Laptop ist der gleiche Key von Windows 7 verwendet worden.
Was passiert, wenn ich jetzt z.B. auf dem Laptop auf Windows 10 upgrade? Kommt z.B. dann eine Fehlermeldung auf dem PC, dass dieser Key für Windows 10 auf einem anderen System verwendet wurde oder kann ich das BS weiterhin normal nutzen?
- Was passiert, wenn ich sowohl den PC als auch den Laptop auf Windows 10 update (wenn der gleiche Windows 7 Key zur installation verwendet wurde)?
a.)Ist das möglich?
b.) Hat man dann zwei Windows 10 Keys?
- Wenn ich PC oder Laptop oder vielleicht beide auf Windows 10 geupdatet habe, aber später entweder auf PC oder Laptop oder vielleicht noch einem weiteren System Windows 7 installieren will. Ist das möglich oder ist der Windows 7 Key dann nicht mehr gültig, weil er ja für das Update auf Windows 10 verwendet wurde?
Wenn man eine "normale" Windows 7- Lizenz hat ist das ja alles relativ klar, da man die Lizenz nur einmal verwenden darf und die Vorraussetzungen wie hier beschrieben (Forumsthread oder computerbase.de) greifen.
Vielen Dank im Voraus!
Grüße,
Fauli
P.S. Ich kein Student mehr, so dass ich keine Windows 10 Lizenzen direkt bekomme (die Windows 7 Lizenzen darf man aber lt. Microsoft solange nicht kommerziell eingesetzt weiter nutzen)