Windows 7 - Update Black Liste

Seit dem ich das Update installiert hab, hab ich permanent Bluescreens. Mal dauert es 3 Sekunden nachdem der Desktop nach dem Hochfahren sichtbar ist, mal sind es mehrere Stunden. Dabei ist es egal, ob der Recher im Idle ist, oder gerade irgend etwas macht.

Wie ich bei Google gelesen hab, bin ich nicht der einzige, der solche Probleme hat.

Wenn ich die Lizenz auf einen anderen Rechner mitnehmen könnte, würde ich einen anderen Rechner mit neuerer Hardware hinstellen ... oder geht das inzwischen?

Nachtrag:
Und, wie schaut's aus; gibt es etwas zu Beachten, wenn man auf 10240 downgraded?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede Woche fragwürdige updates seit neuestem......heute dieses heute gefunden: KB2952664
Dieses Update führt Diagnosen auf Windows-Systemen durch, die am Windows Customer Experience Improvement-Programm teilnehmen. Diese Diagnose hilft festzustellen, ob Kompatibilitätsprobleme auftreten können, wenn das neueste Windows-Betriebssystem installiert ist. Dieses Update hilft Microsoft und seinen Partnern Kompatibilität für Kunden sicherzustellen, die das neueste Windows-Betriebssystem installieren möchten.
Wie soll ich das verstehen? Da kann man raus lesen:
Das update schafft Lücken die es allen Firmen erlauben meinen Rechner zu durchsuchen was installiert wurde?

Keine Ahnung, mag ja auch was anderes bedeuten, aber insbesondere die Formulierung "update führt Diagnosen durch" sowie "Microsoft und seinen Partnern" - und letztlich "die das neueste Windows-Betriebssystem installieren möchten." Soll das bedeuten, dass es für alle anderen die nicht updaten wollen ohnehin überflüssig ist?
 
Dann installiere es doch einfach nicht wenn Du W10 nicht haben möchtest, auf der ersten Seite sind doch alle aufgelistet die man ausblenden soll. Nur kommen die regelmässig wieder.
 
@Lars_SHG ist doch ein altes das sich mal wiederholt.
 
Guten Tag,

ich habe mich mal eben angemeldet, um ein herzliches Dankeschön in die Runde zu werfen. Nur durch die hier gesammelten Informationen war es mir möglich, beim Umzug auf einen neuen Rechner inkl. Neuaufstzen von W7/64 dieses ganze W10-Generve loszuwerden.

Ich habe aber auch noch etwas beizutragen: Ich benutze Office 2010 (muss ich leider). Nachdem ich Windows sauber eingerichtet hatte, habe ich Office installiert. Als letzte Einstellung bei der Installation wird gefragt, ob Office Updates auch von WU gemangt werden sollen. Ich erinnerte mich, dass ich das in der Vergangenheit schon mal abgelehnt hatte und es anschließend nicht ganz trivial war, die Funktion in WU eingeschaltet zu bekommen. Deshalb stimmte ich diesmal zu.

Was dann passierte, läßt mir immer noch das Messer in Tasche aufspringen. Windows Update hat durch diese Auswahl wieder auf automatisches Update und Installation umgestellt. Das hat mir im Zuge der ersten Office Updates (also bei denen unmittelbar nach Installation) durch die Hintertür KB3035583 beschert. Ich hatte das zunächst nicht einmal bemerkt. Darauf gestoßen bin ich zwei, drei Tage später, weil sich nun plötzlich ständig meine Systemuhr verstellt hat und es mächtig Probleme mit dem Timeserver gab (Datum sprang 24h nach vorne und anderes Zeug).

Erst nach Rollback auf die den WHP vor dem aufgezwungen Update war alles wieder OK. Hat mich einiges an Zeit und verlorenen Einstellungen gekostet...

FYI
 
so ähnlich is es mir auch schon des Öfteren gegangen mit office 2010 :(

davon abgesehen hab ich bis jetzt keine Updates eingespielt, die nach dem 30. März 2016 rausgekommen sind nachdem die Liste im Eingangspost seitdem scheinbar nicht mehr gepflegt wird. weiß jemand warum dem so ist?
 
ist doch ein altes das sich mal wiederholt.
kann ich mich zumindest nicht daran erinnern, aber ok wenn es so ist.
Macht die Sache aber nicht besser das bereits vom Kunden abgelehnte updates noch mal angeboten werden ohne Kommentar!

Ich befürchte ich muss so langsam auch mal eine Liste bauen die dann alle updates beinhaltet die ich installiere bzw. ablehne!?!
 
Benutze doch einfach die beiden angehängten Patches aus
https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-7-update-black-liste.1539649/#post-18212101
um schon mal diejenigen zu löschen die man nicht benötigt. Dann drucke Dir die Liste aus und passe auf das sie nicht wieder installiert werden, wenn sie erneut angeboten werden.

@autoshot
Irgendwo hatte ich mal gelesen das @Mtechlerin den Rechner defekt hat und auf einen neuen wartet, evtl ist das ja der Grund das nichts mehr aktualisiert wird an der Liste, zuletzt online war sie ja am >>> Letzte Aktivität:08.04.2016 15:01. Wenn man aber den gesamten Thread verfolgt sind ja auch noch andere User die wertvolle Tips abgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lars_SHG schrieb:
kann ich mich zumindest nicht daran erinnern, aber ok wenn es so ist.

doch doch, das gibts schon lange dieses Update

Lars_SHG schrieb:
Ich befürchte ich muss so langsam auch mal eine Liste bauen die dann alle updates beinhaltet die ich installiere bzw. ablehne!?!

siehe Startpost ;)
 
autoshot schrieb:
so ähnlich is es mir auch schon des Öfteren gegangen mit office 2010 :(

MS schlägt mir am 7.6.16 unter wichtige Updatesdas KB2881030 (Update für Office 2010 32-Bit Edition) vor. Soll das Einfügen oder Ändern eines Hyperlinks in einer Arbeitsmappe XSL und speichern in einer Version von Excel 2010 in Windows 10 verbessern.

1. Ich habe "nur" Office 2007 und kein Office 2010 ;)
2. Ich habe ein 64-Bit System :D

Somit vermute ich, dass Redmond einen weiteren, neuen Weg versucht, WIN10 durch die Hintertür einzustielen bzw ein laufendes WIN7 zu torpedieren. Also weiterhin fleißig die Augen offen halten. Redmond wird einfach nicht müde :rolleyes:
 
Ich kapiers nicht. Da werden schon so viele Updates ausgeblendet bzw geblockt und bei den sogenannten Sicherheits-Updates kann man sich doch auch nicht mehr sicher sein, was man drauf bekommt. Siehe die Patches für den IE.

Warum schaltet ihr den Mist nicht komplett ab und spart Euch Arbeit und Nerven?

Eine gute und aktuelle Internet Security ist sowieso 1000 mal besser und aktueller, als die ganzen sogenannten Sicherheits-Updates, die meist zu spät (einmal im Monat) kommen.

Falls man blindlings und ohne Hirnschmalz sowieso jeden Link anklickt und jede Mail öffnet, nutzen einem die Windows Updates sowieso nicht viel.

Vertrauen kann man den Updates sowieso schon lange nicht mehr.

Ich war auch immer fleißiger Updater, aber irgendwann war ich es leid so viel Zeit für die Updates zu vertrödeln, und unsicher zu sein, was mir das nächste mal bzgl Windows 10 und oder Telemetrie draufgespielt wird, das ich diese einfach deaktiviert habe. Immer und immer wieder alles durchlesen und wiederholt ausblenden, das ist doch eine Farce. Wüsste nicht, wo man so einen Schrott ausser bei Windows ständig wiederholen muss.

Bis jetzt gab mit den deaktivierten Updates es in dieser Hinsicht Null Nachteile. Im Gegenteil, mein System läuft stabiler und zuverlässiger als vorher.

Und das bleibt erst mal auch so.

Ich will hier keinem Vorschriften machen, jedoch kann ich es nicht nachvollziehen wenn jemand schon 40 Updates oder mehr deinstalliert, ausgeblendet oder geblockt hat, was der Update Dienst dann überhaupt noch für einen Sinn hat.

Daher ist für mich die Deaktivierung die einzige, logische Schlussfolgerung.
 
@TSG
Einen großen Dank. Jetzt macht das nämlich Sinn, was bei mir vor einiger Zeit passiert ist, bzw. wie es zu den geänderten Einstellungen kam. Da werd ich dann beim nächten neu Aufsetzten gut aufpassen.

Thx.

P.S.
Auch wenn es schon bekannt ist, aber ich muss es einfach loswerden...
Spaß kam auch auf, als ich letzte Woche einen Rechner auf Arbeit upgedated hab - da wurde mir auch das allseits beliebte KB3035583 angezeigt.
Das find ich nicht schön ... echt nicht schön.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an Alle - die hier die INfos zusammengetragen haben.
Hat mir Zeit, Mühe und WIn 10 erspart :D
 
Hallo zusammen.
Vielen Dank erstmal an die Threaderstellerin und an die Anderen für die Infos hier- =)

Ich habe Gestern mal ein Windows 7 Pro installiert, leider habe ich auch das Problem mit der Updatesuche:

Updates werden gesucht......(dauert ewig, passiert nichts).

Lösung war Das Microsoft Update Paket >>KB 3138612<<
Was hier als Blacklisteintrag zu finden ist: KB 3138612 Teil der Windows 10 Update Szenarien.

Jetzt muss man also jedesmal das UpdatePaket (Teil der Windows 10 Update Szenarien) installieren,
um dann Updates suchen zu können?
Und es dann hinterher wieder zu denistallieren/ auszublenen?

Oder gibt es nich eine andere Lösung?
 
Bei mir hat's das Update vom November 2015 gebracht (steht hier glaube ich auch auf der Liste). Ich war erstaunt, wie schnell es danach ging.


Nur weil der Client als Teil der Update Szenarien eingestuft wird, heißt dass ja nicht, dass du dadurch automatisch popups kriegst und WIn10 installiert wird. Die betroffenen Updates werden dir dann über den Update Client eben angezeigt. Die darfst du eben nicht auswählen (dabei hilft die Liste hier). Dann sollte es keine Probleme geben.


Wenn's bei dir jetzt gut läuft, achte darauf, keine neue Version vom Update Client zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben