Windows 7 USB-Stick bootet nicht richtig!

möglicherweise liegt es am Stick, der als erstes Laufwerk erkannt wird und nicht als Wechseldatenträger. Bei den CN Memory kann man das RMB entfernen. Dann hat das Setup die Angewohnheit, dort die Systempartition anlegen zu wollen.

In der Bootreihenfolge hast du die HDD schon als erstes Laufwerk eingetragen? Um dann vom Stick zu booten, nimmst du dann die Bootauswahl per F-Taste(die zeigt normal der BIOS-Screen an).

Beim Formatieren musst du den Stick gegebenfalls abstecken.

Andere Möglichkeit wäre es einen anderen Stick zu verwenden, diesen mit Rufus neu zu bespielen und es damit nochmal probieren.

Es ist nicht möglich, von einer USB 3.0 Schnittstelle zu booten.
Stecke den bootfähigen Stick an die USB 2.0 Schnittstelle und es wird höchstwahrscheinlich funktionieren ;-)

hi ich habe einen mp3 player mir einer 8gb speicherkarte

jetzt habe ich mir dieses tool runtergeladen:

Windows7-USB-DVD-tool

(der hängt bei 6% irgendwie, also ich glaube er formatier erade meine sowieso leere karte)??? es steht seit ca. 8-10min so : copying files dauert das einfach solang?

und habe mir win 7 64bit runtergeladen (es waren 3gb richtig?)

meine frage:

kann ich nachdem das tool fertig formatiert hat einfach die 3gb win7 datei auf die karte ziehen und dann in meinen ganz neuen rechner stecken und sarten und es klappt? an dem rechner habe ich lediglich eine einzige 128gb ssd platte angeschlossen. sonst nur das mainboard mit cpu ram und graikkarte. der rechner war noch NIE an.

habe ich alles richtig gemacht?

ps: ist jetzt bei 56% geht vorran

nö,
wenn dann brauchste schon ein Tool dass die Datei entpackt und den Stick bootfähig macht.

Zuletzt bearbeitet:
LukeTrey schrieb:
Ja werde ich Alles gleich probieren, ich würde jedoch gerne erstmal vom Lagecy Modus in den Uefi wechseln.
Ergänzung ()

Ok Ich hab es mit dem Windows-Tool zum booten bekommen. Jedoch kommt jetzt das keine Gerätetreiber gefunden worden. Es ist Windows 7 Pro 64-bit und der Stick steckt im 3.0 Port.
Wenn du den UEFI Modus im BIOS aktiviert hast, wird ein bootbar gemachter USB Stick nur booten, wenn ...

1. der bootbare und mit FAT32 formatierte USB Stick auch einen UEFI Bootloader bekommen hat (den muss man eigens auf den Stick kopieren). Der Bootloader nennt sich "bootx64.efi" und befindet sich auf der Windows 7 DVD im Verzeichnis /EFI/BOOT. Auf dem USB Stick muss er ins gleiche Verzeichnis /EFI/BOOT hineinkopiert werden.

2. der USB Stick muss an einem USB 2.0 PORT eingesteckt sein.

3. eine UEFI Installation wird dann gestartet, wenn man aus dem BIOS BOOTMENÜ eigens den UEFI Bootloader aufruft. Das Laufwerk, das auf seinem Datenträger den UEFI Bootloader besitzt, wird im BIOS BOOTMENÜ mit : UEFI: mein DVD oder USB Gerät angezeigt. Also das Laufwerk mit vorangestelltem UEFI:

4. Ist die Installation gestartet, müssen alle Partitionen des Startlaufwerkes über das Partitionsmenü gelöscht worden.

Die Optionen 1.) FASTBOOT und 2.) SECURE BOOT müssen bei Windows 7 im BIOS deaktiviert sein.

Und dann nochwas : Das Windows DVD Tool kann für die Herstellung eines UEFI BOOTSTICKS nicht verwendet werden. Weil: Das Tool den USB STICK nur in NTFS formatiert. UEFI benötigt aber FAT32 !
Es gibt aber weitere Tools, wenn man den Stick nicht händisch über DISKPART herrichten kann oder will.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben