windows 7 vom Systemabbild wiederherstellen klappt nicht

COOLMAXX

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
24
Hallo an die Computerbasegemeinde,

da mein PC bzw.Windows aus nicht nachvollzierbaren Gründen rumzickte,
habe ich nach Schädlingen durchgescannt und nichts gefunden.Dann wollte ich mein Windows 7 64bit vom Systemabbild (ca.2 Monate alt) zurücksetzen.
Also habe ich vom Reparaturdatenträger gebootet und dann das Systemabbild ausgewählt und die Wiederherstellung gestartet.Nach ca. 1 Stunde ist der Prozess gerade einmal bei 25% und dann geht es auch nicht mehr weiter (als würde er sich aufhängen). So ein Systemabbild zurückzuspielen dauert doch nie im Leben so lange.
Was kann ich noch machen ohne alles neu aufzusetzen ?
 
Warum und wie zickte Windows den herum? Vielleicht ist auch einfach Deine HDD nicht mehr richtig fit. Wäre eine Möglichkeit.
 
Das Abbild ist auf einer externen Platte und ist über ein S-ATA Dock (im Gehäuse integriert) angeschlossen.:rolleyes:
 
Problem gelöst!:rolleyes:

Er war wohl so dass die Festplatte am Dock (S-ATA II Port) nicht richtig angesprochen wurde.
Ich habe die Systemabbildplatte an einem S-ATA III Port gehängt und siehe da die Wiederherstellung flutschte in 10 min durch. Der S-ATA Dock funktioniert sonst unter Windows ohne Probleme. Kann sein dass er erst bei eine Windows Installation richtig angesprochen wird wegen den Treibern k.A. Nur warum funktionierte die Festplatte am S-ATA III Port auf Anhieb ohne irgendwelche Treiber.Die hängen wohl nicht am gleichen Controller. Es ist ein MSI P67A-C43 Board.
Manchmal man sieht vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben