Windows 7 von DVD bootet nicht

Roman1988

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich habe ein Problem bei der Installation von Windows 7. Derzeit wird der Rechner noch mit Windows XP betrieben, stattdessen soll jz Win7 installiert werden. Wenn von der Cd gebootet wird startet der rechner nicht das Installationsprogramm, sondern es kommt lediglich das blaue Fenster (Hintergrund von windows 7) und der Mauszeiger. Dort müsste doch die Sprachauswahl kommen?

Ich vermute eine einstellung im BIos welche geändert gehört, die DVD hat definitiv keinen Schaden da eine andere von einem Freund bereits getestet wurde und das gleiche Problem auftritt...

Hat von euch jemand eine Idee?

Danke
Lg

Blöde Frage:
Hast Du auch etwas länger gewartet, nachdem der Hintergrund kam?

Wenn ich mit meinem externen DVD Laufwerk Windows installiere, dauert jener Schritt ewig
aber die weiteren Einstellungen kommen nach einer gewissen Zeit!

Zuletzt bearbeitet:
Noch Fotos vom BIOS

Anhänge

• PicsArt_1394884222852.jpg
    PicsArt_1394884222852.jpg
    284,7 KB · Aufrufe: 194
  • PicsArt_1394884194784.jpg
    PicsArt_1394884194784.jpg
    210,8 KB · Aufrufe: 166
  • PicsArt_1394884170039.jpg
    PicsArt_1394884170039.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 176
  • PicsArt_1394884148555.jpg
    PicsArt_1394884148555.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 151
Bei manchen Chipsätzen dauert dieser blaue Hintergrund fast 15 Minuten an bis es mit der Installationsroutine weiter geht. Einfach mal ne Weile warten. :)

Ich starte Ihn soeben nochmal, aber meiner Meinung nach müsste das lang genug gewesen sein... hoffentlicj war ich einfach zu ungeduldig :-)

Lg

Im ersten Bild mit der Endung 2852.jpg ist ein Diskettenlaufwerk aufgelistet. Ist dies wirklich vorhanden? Wenn ja, OK. Wenn nein, dann auf Disabled stellen, weil sonst die Installationsroutine ewig nach einem Diskettenlaufwerk sucht und dies evtl. auch dafür verantwortlich sein kann, dass die Routine nicht weiter kommt.

wie AdoK geschrieben hat, im bios das floppy deaktivieren, dann läuft auch die Installationsroutine normal durch

Im Boot Menü im Bios mal unter Boot Device Priority mal First Boot auf CD/DVD Laufwerk einstellen, wenn dort Hard Disk oder anderes steht es mal auf das was ich dir genannt habe einstellen. Floppy Laufwerk Disabled stellen wie viele es geschrieben haben. Die Bootreihenfolge ist nicht ganz unwichtig bei den Award/AMI Bios.

Mit dem MS-Tool kann man übrigens auch ein Bootbaren USB Stick mit Windows 7 erstellen.

Oder man nutzt Drittsoftware Hersteller wie YUMI.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben