und in foren meinten die leute win 10 ist schuld, usw
gut das 99% der win10 Nutzer eigentlich keine Probleme mit der Geschwindigkeit haben.
hast du deine Geschwindigkeit den mit win7 mit dem Board und dem Kabel getestet?
was sagt den der Roter was aktuell anliegt, das du ne 16Mbit Leitung hast, heißt ja nicht, das die auch anliegen, in den meisten Routern kann man ja aktuell nachsehen, was anliegt.
deswegen frage ich was ich machen kann
wurde ja bereits geschrieben.
-aktuellen LAN Treiber testen
-anderen LAN Kabel testen
-Router mal neu starten
-und im Router gucken was bei dem aktuell so maximal möglich ist
keine updates austehend oder in arbeit, was mich auch wundert denn unter 7 hat er mind. 2 tage lang zwischdurch updates gesucht und installiert
da win10 durch Microsoft immer aktuell gehalten wird, hast du auch über das Media Creation Tool die aktuellste Version vom März geladen und da es mittlerweile Kumulative Updates gibt, wird nach der Installation nur noch das neuste Kumulative Update geladen und dann höchstens noch Treiber und Antivierendatenbank. bei jedem neuen Feature Update, was aller halben Jahre kommt, wird auch die Downloadbare win10 Version aktualisiert und auf den aktuellsten Stand gebracht
Windows 7 gibt es nur mit sp1 von 2011, das wäre die aktuellste Version, da gibt es keine neuer, danach folgen halt noch 300-400 Updates