Windows 7 (von usb stick) über pci card installieren

kotzi

Lt. Junior Grade
Hi zusammen, ich glaub zwar nicht dass das das richtige Unterforum ist, aber ich hab keine ahnung wo des dazugehören könnte ^^ Und zwar gehts um folgendes: Ich hab nen alten Rechner bei dem das dvd laufwerk und die usb steckplätze des Mainboards verreckt sind... Folglich hab ich ne pci usb card eingebaut. Jetzt möchte ich Windows 7 neu draufhauen, hab aber das Problem, dass die pci card erst von Windows erkannt wird. Ich komme also nichtmal in bios (weil ja die tastatur folglich auch nicht erkannt wird) und windows vom usb stick lässt sich so auch nur schwer installieren ^^ Das Problem mit der tastatur lässt sich ja leicht mit ner alten ps2 tastatur lösen. Gibts ne möglichkeit, dass die pci card schon vorher erkannt wird ??? Und nein ich möchte kein neues dvd laufwerk kaufen ^^ Thx für Lösungsvorschläge ^^

hast du denn kein anderes dvd-laufwerk? könntest (falls vorhanden) ja einfach nur für die installation ein dvd-laufwerk anschließen. (eventuell 2ter PC, PC von bruder/schwester/freunde...)

Ich hoffe, dass so ein betagter Rechner nicht dein einziger im Haushalt ist. Nimm zur Installation ein anderes DVD-Laufwerk vorübergehend aus einem anderen Rechner. Vielleicht von Freunden. Über die PCI-USB-Karte wird das nichts, wie du schon festgestellt hast.

PS: Zu lahm... :)

Edit: Wirklich alle USB-Anschlüsse kaputt? Hinten? Vielleicht sind ja noch intakte USB-Anschlüsse auf dem Board als Pfostenstecker. Daran ein Frontpanel anschließen und hoffen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben