Windows 7 Vorbestellung bei Avitos.com

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr. Monk

Cadet 4th Year
Hallo,
Ich habe mir am 15.07 Windows 7 bei Avitos.com vorbestellt.
Jetzt habe ich eine Email bekommen, das die Bestellung storniert wurde, weill noch keine Zahlung eingegangen ist.
Ich wollte mal wissen ob Leute die bei Avitos.com Windows 7 vorbestellt haben auch so eine Email bekommen haben.
Finde das schon merkwürdig, das die
1. Sofort Geld haben wollen und
2. schon nach ein paar Tagen die Bestellung stornieren.
Es wurde einem ja noch nichtmal mitgeteilt, das eine sofortige Bezahlung fällig ist.

Hast du denn per mail eine Kaufbestätigung erhalten? Da müsste eigentlich drin stehen, bis wann die Geld sehen wollen...

Ich habe nur eine Email bekommen, wo drin stand das die Bestellung eingegangen ist, sonst waren keine weitern Informatione in der Email.
Deswegen bin ich ja so sauer, schreiben nichts davon, das man das Geld jetzt schon überweisen soll und dann wird die Bestellung storniert.
Werd ich immer wieder gern bei Avitos.com bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube das ist nicht rechtens, die müssen dir glaube ich 14 Tage für die Überweisung Zeit lassen. Aber dass du jetzt das Geld zahlen wirst, anstatt wenn windows 7 rauskommt ist doch klar und deswegen in Ordnung, gerade weil der Run auf Win 7 groß ist, versuchen die Shops ncoh welche anzubieten, indem sie sowas machen.

nicht motzen, sondern anrufen und mit ruhigem und freundlichem ton klären ;)

Turbostaat schrieb:
Ist ja immerhin ne gute Woche her.
Und? Was soll das heißen?
Muss man neuerdings raten. Wenn ich irgendwo etwas Bestell dann bekomm ich normalerweise eine Auftragsbestätigung in der alle nötigen Informationen vorhanden sind.
Nur war das ebend hier nicht der Fall.
Ergänzung ()

jodd schrieb:
was sagt den der shop dazu, schon mal angefragt?

Tel.: 01805/606065*
Fax: 01805/606045*

Kontaktformular

Die sagen bis jetzt noch garnichts :)

Zuletzt bearbeitet:
Die sagen bis jetzt noch garnichts

dann mal auf die antwort warten, vllt. löst sich alles in wohl gefallen auf.

Hallo. leider sieht es so aus das die Bestellung storniert wurde, weil kein Zahlung innerhalb von 5 Tagen eingegangen ist.
Naja kann man nichts machen.
Kann auch ohne Windows 7 leben :D

bei solchen Angelegenheiten ist Nachnahme immer besser, wobei das auch nicht bedeutet das man Windows 7 sicher bekommt...

Edit: war keine Nachnahme möglich

Zuletzt bearbeitet:
Hm, die stonrieren nach 5 Tagen die Bestellung, ist das überhaupt rechtens?

Da hatte ich ja Glück, habe nämlich auch erst am Montag überwiesen.

Ob das rechtens ist frag ich mich auch, waren sowieso extrem Unfreundlich am Telefon.
Sogar eine nachträgliche Überweisung wurde abgelend, haben wahrscheinlich gar keine Lizenzen mehr übrig und schieben das dann auf eine zu späte Überweisung. Ich denke so wie Koki_87 schon sagte, 14 Tage Zeit muss man den Leuten schon geben. Ich bin Berufstätig und habe auch nicht jeden Tag Zeit zur Bank zu gehen.
Thema hat sich für mich erledigt.

Mr. Monk schrieb:
Ob das rechtens ist frag ich mich auch, waren sowieso extrem Unfreundlich am Telefon.

Wobei Unfreundlichkeit keinen Einfluss auf rechtskräftige Verträge hat. ;)

Zurück zum Thema: Bei Avitos ist ein Vertrag wirksam geschlossen, wenn

a) man eine Auftragsbestätigung oder
b) die Lieferung erhält.

Hi

ich hab aucb bei Avitos bestellt. Hab dort auch erst keine email mit Zahlungsdaten bekommen und hab dort mal per mail angefragt. Die haben mir geschrieben : "Haben noch keinen Zahlungseingang festgestellt bla bla bitte schnell überweisen. Ich habs sofort überwiesen und nach 2 Tagen krieg ich ne mail :Wir können sie leider nicht mehr berücksichtigen bei der Vorbestellung. Ja mein Geld ist jetzt auf ihrem Konto ich hoffe die buchen das zurück sonst drück ich den ne Anzeige rein.

Hat noch jemand den gleichen Fall ?

Japp, genau den Gleichen Fall

18.7 Bitte überweisen sie so schnell wie möglich
18.7 (abends) Geld überwiesen
23.7 Wir können sie leider nichtmehr berücksichtigen :lol:

Mhh ja ne is klar!

Ich hoffe mal nicht das es was mit dem hier zu tun hat
http://windows7.avitos.com/

Schnell noch auf Datenfang gehen Avitos ;) Sehr schön!

Sehr geehrte Damen und Herren,

der Artikel ist leider ausverkauft, da einige Kunden vom Kauf zurückgetreten sind, haben wir diese Lizenzen noch aufgeteilt, aus diesem Grunde konnten wir Ihre Bestellung erst jetzt ablehnen.
Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen und bitten um Ihr Verständnis.

Herzlichen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.