Windows 7 Vorbestellung bei Avitos.com

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich weis nicht was das fürn laden ist aber ich krieg keine rückmeldung über meine stornierung und meine geld hab ich auch noch nicht zurück. was kann man da in einem solchen fall machen ? Anzeige bei Polizei ?
 
Hoffentlich gibt es von Avitos überhaupt was:

IT-Versandhändler Avitos kann nicht mehr ausliefern

Insolvenz der Firmenmutter legt Onlineshop lahm

Der Versandhändler Avitos, einer der großen Onlineretailer für Computerprodukte in Deutschland, kann nicht mehr ausliefern. Am Wochenende wurde die Firmenmutter Tiscon AG zahlungsunfähig. Der neue Eigner, der russische Investor KCK Association, hatte zuvor schon die beiden Tiscon-Töchter Cos AG und E-Logistics in die Insolvenz fallenlassen.

...

Bei der Bestellhotline von Avitos hieß es: "Wir können momentan nichts mehr ausliefern. Alle Waren gehören der Tiscon AG". Die Avitos-Belegschaft habe von der Insolvenz der Firmenmutter aus der Presse erfahren. Avitos selbst hat keinen Insolvenzantrag gestellt.

...
Quelle
 
Die bei der genannten Quelle abgegebenen Kommentare lesen, denn da hat man bereits bei der Hotline angefragt und auch Antwort erhalten.
 
Da hättest du aber auch gleich das Posting verlinken können. Zwar mag Avitos jetzt noch nicht insolvent sein, aber der Markt ist bei solchen Problemen oft sehr nervös. Gut möglich, nein sogar ziemlich wahrscheinlich, dass die Geschäfte von Avitos darunter sehr leiden werden, selbst wenn sie die Waren schnell wieder frei bekommen sollten. Und wenn Avitos bis zum 22.10. insolvent gehen sollte, ist diese Beruhigungsmail obsolet und das Geld Teil der Konkursmasse.
 
Also,

ich habe gerade von der Avitos Hotline erfahren, dass im Moment der Insolvenzverwalter tätig ist, und ich mein Geld sobald nicht wieder sehen werde.

Hintergrund:

Habe am 15.07 Windows 7 Vorbestellt.
Am 23.07 eine Mail bekommen, dass es leider nicht geliefert wird & ich meine Bankverbindung zur Rücküberweisung angeben müsste.
gesagt getan...... nichts passiert, heute 10.08 Hotline angerufen ....

"Jaa, das mit der Rücküberweisung dauert noch, da im Moment der Insolvenzverwalter tätig ist"
Ich hänge fast unter der Decke!
Konnte doch bei der Vorbestellung nur Sofortüberweisung angegeben werden...

Und auf der Homepage & Email kein Wort davon...

Gibt es jetzt eine Möglichkeit über Paypal Käuferschutz oder über EHI das Geld zurück zu bekommen?

Und was auch noch Klasse ist, dass es einer der wenigen Händler war, die Win7 Vorverkauft hatten (M$ Gold Partner).

Ich gehe davon aus, dass das nur zu dem zweck angeboten wurde, um vor der bekanntgabe der Insolvenz noch > 75000€ ein zu streichen.

Echt mies....
 
Straßdörfler schrieb:
Gibt es jetzt eine Möglichkeit über Paypal Käuferschutz

Nun mal langsam du hast eine Ware vorbestellt die noch ganricht lieferbar ist,also erstmal warten bis es Windows 7 gibt.

Zum Käuferschutz :

" Um den PayPal-Käuferschutz in Anspruch nehmen zu können, müssen die folgenden Bedingungen erfüllt sein.

3.1 Der Käufer hat den Artikel bei eBay gekauft und mit PayPal bezahlt. "
 
Für die die "erfolgreich" bei Avitos bestellen konnten und auch per E-Mail einen Gutschein-Code erhalten haben....

E-Mail-Antwort von Avitos:

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wie Sie bereits wissen haben wir am vergangenen Freitag ein Insolvenzverfahren eröffnet, derzeit halten wir unser Tagesgeschäft aufrecht. Leider können wir derzeit noch keine Aussage bezüglich der Auslieferung von Windows 7 treffen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

E-Mail-Antwort von Microsoft:

Guten Tag Herr [MeinNachname],
vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich der Insolvenz der Firma Avitos.
Aus Ihrer Anfrage entnehmen wir, daß Sie eine Windows 7 PreOrder Version bei Avitos erworben haben, kurz bevor der Händler Insolvenz angemeldet hat. In diesem Fall möchten wir sofern nocht nicht geschehen, Sie bitten, sich zunächst nochmals an Avitos wenden - am besten per Email - ob die Ware geliefert werden kann. Wenn nicht, bitten wir um Rückmeldung, geben Sie uns dann auch den Schriftverkehr an. Wir sind bemüht, schnellstmöglich eine Lösung zu finden, so daß Sie die Version erhalten werden.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Microsoft Privatkundenbetreuung

Ich hab da noch einen Funken Hoffnung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab denen gestern erstmal die Rechnung kopiert (die die anschließend noch per Post kam) und denen einen Screenshot von dem Windows 7 Gutschein gemailt, welchen ich 1 oder 2 Tage nach dem ordern von Avitos erhalten hatte da Avitos keine weiteren Informationen rausrückt.

Wer selbst auch noch Microsoft kontaktieren möchte:
Ich hab mich einfach auf der deutschen Microsoft-Seite zu einem Support-Formular durchgehangelt.
http://support.microsoft.com/contactus/cu_sc_prodinfo_master?ws=mscom#tab3 -> dort auf "Allgemeines Feedback" und den Fall geschildert. Nach 2 oder 3 Tagen kam dann die oben gepostete Antwort.

Sobald Microsoft sich wieder meldet poste ich das hier.
 
Ochnöö, habe auch bei Avitos vorbestellt. Na, dann werd ich mich auch mal an Microsoft wenden, mal schauen was rauskommt.
 
So hab jetzt auch an MS geschrieben und ich sollte denen Emails von Avitos und Überweisungsnachweis schicken. Mal sehn was bei rauskommt.
 
Hat schon jemand weitere Rückmeldungen von Microsoft erhalten? Ich habe auch heute alle möglichen Kopien und Unterlagen von Avitos geschickt, bin mal gespannt, was dabei rauskommt...
 
ja, nach dem Zusenden des Gutschein-Screenshots und fotographierter Rechnung kam heute die Mail, dass sie mich gerne persönlich kontaktieren möchten. Ich soll denen bescheid geben, wie und wann sie mich am besten anrufen können oder sie unter einer angegebenen Festnetznummer selber anrufen.
Ergänzung ()

Habe soeben mit dem Mitarbeiter von Microsoft telefoniert welcher mich um eine Kontaktaufnahme gebeten hatte.
Microsoft selber hat wohl auch mit Avitos gesprochen, ist aber bezüglich der Insolvenz auf dem Stand welcher auch überall diesbezüglich im Netz dazuzufinden ist (bzw. Avitos habe an Microsoft die Information rausgegeben, dass erstmal nur der Mutterkonzern betroffen ist). Microsoft habe die Auskunft erhalten, dass Avitos in jedem Fall versuchen würde, bereits bezahlte Bestellungen auch auszuliefern.

Als Betroffener solle ich in jedem Fall bis zum 22. Okt. warten und dann eine definitive Aussage von Avitos einholen ob geliefert wird oder nicht (ob man dann für eine definitive Aussage besser Avitos oder den Insolvenzverwalter kontaktieren solle konnte er mir nicht beantworten). Falls Avitos dann definitiv nicht in der Lage ist zu liefern, solle ich Microsoft nochmal unter Angabe der Bearbeitungsnummer kontaktieren.

Naja, im Grunde hätte ich mir das zusenden der Rechnung und des Gutscheins auch sparen können, aber immerhin glimmt so immernoch ein Funken Hoffnung in mir ;)
 
Ich dagegen konnte mir das Zusenden sparen :D Und habe von MS direkt die Mitteilung bekommen, bis 22.Okt (oder kurz davor) zu warten und dann eine genaue Info von Avitos betreffend der Lieferbarkeit einzuholen. Sollte Avitos nicht liefern können, soll ich mich wieder mit MS in Kontakt setzen.

Nun denn, warten wir mal ab.
 
digitalangel18 schrieb:
Ich dagegen konnte mir das Zusenden sparen :D Und habe von MS direkt die Mitteilung bekommen, bis 22.Okt (oder kurz davor) zu warten und dann eine genaue Info von Avitos betreffend der Lieferbarkeit einzuholen. Sollte Avitos nicht liefern können, soll ich mich wieder mit MS in Kontakt setzen.

Nun denn, warten wir mal ab.

Habe dieselbe Antwort erhalten, bin auch mal gespannt, was sich ergibt...
 
Mal so ein kleines update ich soll vom Insolvenzverhalter unterlagen bekommen um mein Geld gelten zu machen. Hab bis heute nix bekommen. Ich hoffe Microsoft kann mir am 22. Oktober weiterhelfen.
 
Liebe Vorredner,

ich bin nicht der Ansicht, dass man sich mit dem Insolvenzverwalter herumschlagen muss. Wenn man den Preorder-Gutschein liest erkennt man, dass es sich darin um ein Leistungsversprechen von Microsoft (!) handelt, das erfüllt wird, wenn der Gutschein und ein Kaufbeleg vorgelegt werden. Avitos war hier nur Mittler und kommt im Rahmen des Leistungsverprechens (Windows 7 Lizenz) überhaupt nicht vor.

Das ist vergleichbar dem Erwerb eines Gutscheins für Musicdownload oder einer Karte zum Aufladen des Telefons. Das Recht gegen den Leistungsverpflichteten bleibt auch hier bestehen, wenn der Mittler in die Insolvenz geht.

Offen ist nur, wie Microsoft seine Leistungsverpflichtung erfüllen will und kann. Das einfachste wäre, auch andere Märkte die Auslieferung vornehmen zu lassen, was gemäß der Formulierung im Gutschein auch möglich wäre. Fraglich ist nur, ob diese hierzu von Microsoft verpflichtet werden (können). Wenn nicht, muss Microsoft sich etwas anderes einfallen lassen.

Mit freundlichem Gruß

Unuser
 
Solange Avitos noch online ist und Sachen verkauft und liefert und das tun sie ja momentan muss sich doch keiner Sorgen machen um seine Win7 Version....die wird dann auch ausgeliefert am 22.10.... nicht immer alles so schwarzsehen....
 
weiß einer von Euch, wie das bei Avitos nun laufen wird. Auch ich habe einen Gutschein per Email bekommen, jedoch noch nichts weiter über eine Lieferung gehört. Am Telefon wird man immer vertröstet, per Email kommt keine Antwort.

Viele Grüße
mritsch
 
Hallo ihr mitleidenden ;)

Ich habe grad mal bei Avitos angerufen. Angeblich liefert Microsoft ab morgen aus (an Avitos), die es dann an uns Kunden weiterleiten. Ab Anfang nächster Woche sollte es dann also bei uns im Briefkasten landen.

Na, ich bin ja mal gespannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben