Windows 7 Vorbestellung bei Avitos.com

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ehrlich mal gesagt, ohne diesen thread hätte ich davon nix mitbekommen.

Hab am 22igsten dort angerufen und gefragt, wie es mit Windows 7 denn aussieht und wann geliefert wird.

Antwort: Im laufe der nächsten woche.

Nun hab ich aber hier überall schön von der Insolvenz gelesen. TOLL

Naja aber hab auch das gefunden!!

http://www.giessener-allgemeine.de/...os-_arid,131327_regid,1_puid,1_pageid,41.html

Waren das jetzt schon die neuen Mitarbeiter am Telefon oder nicht??

Man wäre das 3te mal das ich ne bei ner Insolventen Firma was bestellt hätte.

Das darf ich bloß nicht sagen.

Sofern nichts kommt auf zur Kollektivbeschwerde bei Microsoft

Ich will MEIN Windows 7

Die Idee mit der Sammelklage kam mir auch schon in den Kopf. Oder zumindest müsste man erstmal möglichst viele Avitos-Win7-Vorbesteller finden. Gibt sicherlich noch mehr, als hier im Thread. Würde mich schon interessieren, wie viele da zusammen kommen.

Naja ist Avitos denn jetz INsolvent oder nicht mehr??

Bezug auf das Hier http://www.giessener-allgemeine.de/...os-_arid,131327_regid,1_puid,1_pageid,41.html

Und mal ne bitte an die Redaktion:

Könnt ihr dazu mal nen AUfruf auf der Hauptseite machen, dass hilft vielleicht nen bisschen bei der Informationsbeschaffung

Ach ja und an die, die schon an Microsoft geschrieben haben, könnten die bitte nochmal die KOntaktdaten psoten, an die ihr euch gewendet habt??

Danke

oem111

Ergänzung: Was zählt eigentlich - wobei das mir eigentlich egal ist hab ja Bezahlt - ich hab ne Bestellbestätigung von Avitos und den Gutschein - Die E-Mail von newsletter@avitos.com - mit Gutscheinnummer - Rechnungsnummer und Kundennummer.

Wie gesagt hatte sofort am 22isgten dort angerufen - da wusst ich gar nichts von der Insolvenz - weil ich wissen wollte ob ich die NUmmer jetzt irgendwo angeben müsste.

Aussageb war: Nein Sie müssen nichts angeben, die Bestellung kommt auch so wenn wir Windows 7 haben, dass könne noch ne Woche oder so dauern. Von der Insolvenz hat Sie aber nichts erzählt!!!!????

Sind die nicht dann auch verpflichtet mich per Mail oder Post über die Insolvenz zu Informieren??? - bei meinen 2 bisherigen Fehlkäufen war das eigentlich immer der Fall - ich musst edie nie selber anfordern

Eine Rechnung per Post habe ich aber nicht!!!??

Zuletzt bearbeitet: (Mein Herz!!!!!!)
Stimmt. Aber man könnte sich zumindest zusammentun und beraten.

Ne Klage würde aber wohl eh nichts bringen. Trotzdem wäre es ganz interessant mal zu sehen, wie viele Leute von der Avitos Sache betroffen sind.

Denk auch nicht, dass Klage was bringen wird.

Aber wenn es mit unserer Windows 7 Version nichts wird, sollten wir alle bei Idealo und Co. unsere Bewertung zu Avitos abgeben (wenn sie wieder drin stehen, glaub die wurde durch die Insolvenz aus den Preisvergleichsseiten genommen)

Hab schon oft gesehen, dass durch Bewertung noch einiges ins Rollen kommt. Schlechte PR ist wahrscheinlich teurer als die paar hundert Windows 7 Versionen.

Naja da COS und Avitos beide die Hände gehoben haben, wird das wohl recht unschön ausgehen. Finde es allerdings wirklich heftig wie man mit Kunden umgeht auch wenn man weiß das die Firma gegen den Wand gefahren wurde.

Hoffe mal für alle betroffenen, dass hier wenigstens das Geld wieder zum Besitzer überwiesen wird.

ALso bei dem was ich mir so zusammen gesammelt habe sieht es igrendwie so aus

1. Avitos liefert trotz Insolvenz aus (vom 10.08.2009)
http://www.giessener-allgemeine.de/...rt-_arid,123886_regid,1_puid,1_pageid,41.html

2. Cos AG übernimmt die Cos GmbH (vom 02.09.09)
http://www.giessener-allgemeine.de/...en-_arid,128424_regid,1_puid,1_pageid,41.html

und 3tens
Lindener Unternehmer übernimmt Avitos zum 01.Oktober (vom 17.09.2009)
http://www.giessener-allgemeine.de/...os-_arid,131327_regid,1_puid,1_pageid,41.html

Geben wir die Hoffnung nicht auf.

Also bei mir ist ja sowieso kein Schreiben ins Haus gekommen wegen der Insolvenz komisch komisch

ich habe auch bei Avitos am 22 die Vorverkauf Version bestellt
und nur durch diesen Forum erfahren das die Insolvent sind
ich habe da bei den am 26.10 angerufen und mir wurde gesagt, das die Sache diese Woche noch geklärt wird.
Na ja ich ruf da nächste Woche wieder an und lass mich überraschen

Gerade ne Antwort von Microsoft bekommen:
Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir möchten Sie bitten, sich mit dem Insolvenzverwalter von Avitos in Verbindung zu setzen und mit diesem zu klären, wie Sie nun in den Genuss Ihrer bereits erworbenen Produkte kommen werden und welche Ansprüche / Leistungen Sie in diesem Falle noch erwarten können.

Da der Kaufvertrag für die Produkte zwischen Ihnen und Avitos zustande gekommen ist, können wir hier leider nicht eingreifen und / oder für die Insolvenz von Avitos haften.

Sollten Sie beim Insolvenzverwalter keinen Erfolg haben, so senden Sie uns bitte eine schriftliche Bestätigung, dass Sie Windows 7 von Avitos nicht mehr erhalten können, damit wir intern weitere Maßnahmen prüfen können.

Wir bitten um Verständnis und verbleiben

mit freundlichen Grüßen,

Ihre Microsoft Privatkundenbetreuung

Hallo auch ich habe eine Win7 Vorablizenz von Avitos erworben und sofort bezahlt. Der Gutschein kam auch promt per Mail ;) soweit sogut.

Nun da der Auslieferungstermin von MS vorüber ist hab ich nochmal im Internet nachgesehen und mußte feststellen das Avitos einen Insolvenzantrag gestellt hat. Na toll

E-Mail an Avitos -> keine Anwort

E-Mail an Insolvenzverwalter RAe Völpel -> Ob ich die bereits bezahlte Win7 Lizenz trotz Insolvenz geliefert bekomme? Es kam diese Antwort

Sehr geehrter Herr X,

unter Bezugnahme auf Ihre Anfrage vom 25.10.2009 muss ich Ihnen leider
mitteilen, dass Sie Ihre Ansprüche lediglich im Rahmen des
Insolvenzverfahrens geltend machen können. Dies erfolgt über die
Forderungsanmeldung. Den Eröffnungsbeschluss, das Merkblatt sowie das
Formular zur Forderungsanmeldung sind in der Anlage beigefügt.

Mit freundlichen Grüßen
i.A. N.Wettstein
RAe Völpel & Kollegen
-Insolvenzabteilung-
Braugasse 7
35390 Gießen
T. 0641/93243-62
F. 0641/93243-50

Was nun bedeutet
Lizenz-> kann ich abschreiben.
Geld -> bekomme ich eventuell in paar Monaten/Jahren einen einstelligen Prozentsatz wieder.

Meiner Meinung nach, wird die Insolenz auch auf den Rücken der Vorablizenzerwerber, sowie weitere die bezahlt aber keine Gutschein bekommen haben (siehe weiter vorne) ausgetragen, um überhaupt etwas Masse (um natürlich den Insolenzverwalter zu bezahlen) im Topf zu haben.
Da es priv. Gläubiger mit geringen Einzelforderungen sind und der Großteil die Forderungsanmeldung (siehe Eröffnungsbeschluss) durch hinhalte Taktiken Avitos und die einfache Nichtinformation vom RAe Völpel, verpasst haben.
Fragt sich ob das dann noch rechtens ist???

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh ja nicht mal was jetzt genau los ist.

Wenn Avitos nach Berichten di eich gefunden habe am 01.10 übernommen wurdem sind sie ja nicht mehr insolvent.

Gut die Frage die sich jetzt stellt ist, ist der neue Inhaber verpflichtet den Sachen noch zukommen oder nicht.

Ich denke mal nicht.

Wir sind ja nur wieder die doofen Privatleute

Nein, da die Win7 Vorbestellungen unter die Insolvenzmasse fallen.

Aber gut das es die Info vom Insolvenzverwalter schon so schnell gibt. Jetzt noch eine schriftliche Bestätigung von Avitos das nicht geliefert werden kann (werde morgen früh mal anrufen und um selbige bitten) und wir können uns wieder an Microsoft werden. Noch ist nix verlohren :)

Hallo,

Ach herje, ich habe erst eben von meinem Pech mit Avitos erfahren.

So wie es aussieht muss ich mich wohl an Microsoft wenden. Was habt Ihr denen geschickt? Eine Kopie eures Vorverkaufs-Gutscheins?

So was blödes, jetzt habe ich so einen Ärger wegen der Lizenz.

Wie wende ich mich an den Insolvenzverwalter?

Danke für eure Antworten,

Grüße
BrotK

Ich glaube hier wird versucht doppelt abzukassieren.
Wenn die Ware auf Lager ist, dann sind die auch verpflichtet sie auzuliefern.
Der Insolvenzverwalter macht sich das hier ziemlich einfach.

Ich habe mich nämlich gestern (Mittwoch) auf der Arbeit mit Kollegen über Windows 7 unterhalten und da sprach ich die Sache hier mit Avitos an, da erzählte mir ein Arbeitskollege das er letzte Woche Freitag bei Avitos Windows 7 Home Premium Retail bestellt hätte (der wusste auch nichts von der Insolvenz :)) und am Dienstag wurde Windows 7 geliefert.

Da frag ich mich schon warum die nichts an die Leute rausschicken, die im Endeffekt schon vor Monaten Windows 7 vorbestellt und bezahlt haben.

Ich bin natürlich kein Experte, aber ich finde das schon ziemlich merkwürdig was die hier abziehen und einfach sagen das fällt unter die Insolvenzmasse.

In Ordnung ist das auf keinen Fall was die hier machen :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ganz einfach: Auch der Gutschein den wir bestellt haben, stellt eine Forderung gegen Avitos dar. Also eine Verbindlichkeit. Mit Eröffnung des Insolvenzverfahrens dürfen keine Verbindlichkeiten mehr bedient werden. Auch wenn da jetzt tausend Windows kopien in den Regalen stehen, würde Avitos sich bei Auslieferung an uns strafbar machen. Nur der Insolvenzverwalter entscheidet, was mit den ausstehenden Forderungen passiert. Und der hat ja nun scheinbar entschieden, das wir nix bekommen und höchstens den Weg der Forderungsanmeldung im Insolvenzverfahren gehen können (das was tilo4u ein paar Postings weiter oben geschrieben hat, das kann man sich bei 50€ Gutscheinwert aber imho auch gleich sparen).

Daran ist nichts Merkwürdig oder unrechtens soweit ich das beurteilen kann.

-Bei Avitos kann/will man übrigens immernoch nichts sagen.
-grad bei RAe Völpel & Kollegen in der -Insolvenzabteilung- angerufen. Die zuständige Frau Wettstein ist grad in der Konferenz - ich soll um 10:00 nochmal anrufen.

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir hat niemand gelacht ;)

Ich habe grad mit der Frau Wettstein gesprochen. Sie hat nochmal Rücksprache gehalten und *trommelwirbel* es gibt eine neue Entwicklung. Momentan wird geprüft, ob Avitos uns aus Kulanz trotzdem beliefern kann. Das klingt doch nicht schlecht. Die Hotline von Avitos kann dazu natürlich noch nichts sagen, erst wenns entschieden ist, was ja angeblich in den nächsten Tagen passieren soll. Daher wird man auch immerwieder auf "Ende der Woche/Anfang nächster Woche" verwiesen.

Jeder der sich also noch nicht gemeldet hat, sollte weiterhin mit Avitos oder der Insolvenzverwaltung

Holger Käs
Sekretariat: Frau Wettstein
RAe Völpel & Kollegen
-Insolvenzabteilung-
Braugasse 7
35390 Gießen
T. 0641/93243-62
F. 0641/93243-50
E-mail: h.kaes@rae-voelpel.de
Website: http://www.rae-voelpel.de/holger_kaes.html

in Kontakt treten, damit die alles aufnehmen können und gleichzeitig sehen, das die Kunden ihre Ware haben wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.