Windows 7 x64 bootet nicht mehr

Fireball89

Captain
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
3.498
Hallo zusammen,

ich wollte heute Abend meinen Catalyst auf 14.4 aktualisieren. Ich hab erst den alten Treiber deinstalliert, neugestartet und danach den Catalyst 14.4 installiert. Danach ging seltsamerweise schon meine USB Maus nicht mehr. Meine PS/2 Tastatur ging jedoch noch. Also erstmal wieder neustarten. Seit dem geht nichts mehr. Auch der absicherte Modus bleibt beim booten hängen. "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration": Keine Besserung.

Danach wollte ich die Systemreparatur per USB-Stick starten. Ich erhalte die Meldung, dass die Version auf dem USB-Stick nicht zur WIndows-Installation passt. Keine Ahnung wie das sein kann, da es das gleiche Original Image ist, das ich auch bei Installation verwendet habe. Dann habe ich versucht die Startprotokollierung zu aktivieren. Die erwähnte "ntbtlog.txt" kann ich jedoch nicht unter "C:\Windows" finden. CHKDSK zeigt keine Probleme an.

System steht in der Signatur. Ich habe auch noch Linux Mint 16 auf der gleichen SSD installiert (das funktioniert noch tadellos). Ich bin ratlos. Jemand eine Idee?

Gruß,
Fireball89
 
Wie hast Du das OS denn installiert, UEFI oder Legacy BIOS? Muss für die Systemreparatur identisch sein.

Bzw. könnte es auch sein, dass der Stick Probleme macht. Versuchs mal von ner DVD.
 
@ElxXx:
Danke für den Hinweis. Jedoch geht meine SSD noch. Mein Linux Mint bootet davon ja einwandfrei.

@Parwez:
Habe kein UEFI Board, also ganz normal BIOS. Habe bisher immer alles von USB-Stick gemacht, aber ich probier mal die DVD bei Gelegenheit.

@midrange:
Es ist ein Gigabyte GA-MA770T-UD3P. Du findest alle meine Systemdetails in meiner Signatur unter dem Link "Sysprofile".
Ergänzung ()

Ich hab nun mal alle anderen Festplatte außer der System-SSD abgestöpselt. Nun funktioniert wenigstens die Windows-Reparatur per USB-Stick :)

Die automatische Reparatur konnte das Problem jedoch nicht beheben. Er wurde jedoch ein "Bad Driver" erkannt. Wie kann diesen Treiber nun entfernen? Der abgesicherte Modus geht ja nicht :(
Ergänzung ()

Ha. Ich hab's geschafft! Da das Boglogging nicht funktionierte, kam ich auf die Idee, dass der AMD AHCI Treiber Schuld sein könnte. Also den SATA Controller im BIOS auf Native IDE gestellt und ich kann wieder booten :)


Ich habe nun im Absicherten Modus alles was irgendwie mit AMD zu tun hat deinstalliert. Anschließend habe ich im Geräte-Manager noch alle vorhandenen AMD Treiber deinstalliert. Der amd_sata Treiber verschwindet nach dem ersten Reboot. Nach einem erneuten Reboot ist er jedoch wieder da. Wie krieg ich das Ding dauerhaft entfernt? Warum nimmt Windows im abgesicherten Modus nicht den msahci-Treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben