Windows 7 x64 ständig verschiedene Bluescreens...

Tumbledore

Newbie
Hallo liebe Leute,

ich hoffe sehr das das hier ein neues Thema ist, denn ich habe bis jetzt nichts in dieser Form gefunden.

Ich habe einen neuen PC zusammengestellt (Daten unten).
Dann wollte ich Win 7 x64 installieren und alles lief noch gut, bis ich den Graka Treiber installieren wollte.
Ab dem Moment gab es den ersten Bluescreen.
Jetzt lässt sich fast gar nichts runterladen ohne das der PC einfach abschmiert und mir Bluescreens zeigt.

Code: 0x3B ist nur einer von vielen, welche ich nocht nicht feststellen konnte.

Ich habe schon die Graka eingeschickt und eine neue bekommen und das Problem bleibt bestehen, ebenso wie das Mainboard.
Als ich versucht hab ein Spiel zu installieren (als Download) um zu probieren ob das klappt, schmiert er einfach wieder ab.
Ich bin mit meinem Latein am Ende weil einfach nichts funktionieren will...

Hardware:

Mainboard: ASRock B85M DASH/OL R2.0
Prozessor: i7-4790 (gebraucht)
Graka: Power Color RX580
Festplatte: Samsung 860 EVO
RAM: Mushkin Silverline DDR3 16GB (2x8GB) 1333MHz nicht EEC

Edit:
Netzteil: beQuiet SB9 -600W

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erstmal Windows 10 installieren (Funktioniert mit dem 7er Key) um Softwareprobleme auszuschließen.

Gibts das noch irgendwo umsonst aufzuwerten, oder muss ich ordentlich reincashen? :/

das hört sich sehr stark nach RAM Problem an... teste erst mal den Ram mit MEMTEST wie hier empfohlen wenn das gut ist Win 10 drauf und wen nder Ram im Eimer ist neuen kaufen

Jeder Fehler mit win7 lässt sich im Handumdrehen mit einem upgrade auf win10 beheben, und wenns dann immernoch crasht, ist die Hardware schuld.

Really?

Wenn der Rechner fehlerfrei wäre, würde win7 nicht crashen.

Wo kommt die CPU her? Vertrauenswürdige Quelle? Läuft die CPU in einem anderen System fehlerfrei? Ist das Board neu? BIOS Updates drauf? Wie ist das BIOS eingestellt? Was sagt die qvl Liste des Boards zu dem Speicher? Was sagen Prime95 und memtest?

Welche Version von win7 wurde installiert? Über USB Stick? Was ist das Update Level?

Netzteil als Fehlerquelle ausgeschlossen? Mal ein anderes probiert? Wo kommt das Netzteil her?

Was sind die fehlercodes der bluescreens?

@Tumledore: Schau mal bitte in den Ordner C:/Windows/Minidump ob irgendwelche Dateien drinnen sind. Wenn ja, bitte maximal die jüngsten 3-5 herauskopieren(auf den Desktop z.B.),
zippen(mit Rechtsklick an ZIP-komprimierten Ordner senden) und hier unter "Datei-Upload" zur besseren Analyse Hochladen.
Danke.

Oder gibt es in C:/Windows eine MEMORY.DMP ?

Zurück
Oben