Kolle97
Cadet 4th Year
Ich bin etwas verzweifelt...
Mein System lief unter Windows 7 sehr stabil...
Spiele wie GTA5, World of Tanks etc. liefen auf Normalen Einstellungen stabil und flüssig.
Nun habe ich mir gedacht, nach dem Windows 7 ziemlich unsicher geworden ist, auf Windows 10 hochzustufen.
Habe vor einiger Zeit zurück gewechselt gehabt, da es wie jetzt, einfach nicht spielbar ist.
Mein Gedanke war, das es vlt. funktionieren könnte, wenn ich ein Upgrade durchführe...
Ich habe gehofft, dass die Treiber die es unter Windows 10 nicht mehr gibt, durch das Upgrade bestehen bleiben und meine Spiele stabil laufen...
Der Schein trug...
Habe das Upgrade durchgeführt und heute GTA5 gestartet, alles lädt reibungslos aber das Gameplay ist sehr instabil...
Es wirkt so als würden Bilder fehlen sobald man die Sichtsteurung ausführt(Umschauen/Maus)...
Desto mehr Texturen und Gebäude im Sichtbereich sind, desto instabiler läuft es...
Ich habe damals einiges versucht...
Treiber gecheckt und gesucht.
Grafiktreiber getestet.
Einstellungen untersucht und angepasst.
Unnötige Prozesse beendet.
Defender abgeschaltet (Registry)
Verschiedene Grafikkartentreiber-Einstellungen getestet.
Virenscan´s
RAM-Test via Bootstick
Energiespar-Einstellungen geändert.
Unterschiedliche In-Game Grafikeinstellungen[+Auflösung]. (ohne erkennbaren Unterschied)
CPU und Graka haben neue Paste und Pads erhalten.
Ich kann das nicht ganz verstehen, denn unter Windows 7 lief doch auch alles Problemlos.
Ich hatte keine FPS-Probleme und keine instabilität bei Mausbewegung etc....
Man könnte sich denken "Hey, dann besorg dir ein neues System, es gibt auch gut gebrauchte".
Doch selbst dazu besteht keine Möglichkeit aus privaten Gründen.
Es wird doch eine Möglichkeit geben, dass das System unter Win10 läuft wie unter Windows 7...
Mir ist bekannt, dass es kaum noch manuelle Treiber gibt, die man installieren muss.
Aber ich habe das Gefühl, das die Vanilla-Treiber mein System nicht mögen...
AIDA64 Zusammenfassung:
AIDA64 Komplett-Bericht(HTML Viewer)
Liebe Grüße!
Vielen Dank, für´s lesen!
Virustotal Linkscanergebniss als Bilder.
Grammatikfehler vorprogrammiert.
Zuletzt bearbeitet: