Windows 8.1 auf SSD und windows 8 auf HDD Windows 8.1 neu formatieren

okey ich versuch es weiter, viele dank
Ergänzung ()

Da ist zuviel Müll drauf und irgendwie bekomme ich beim spielen ein Standbild, habe davor bereits den Grafikkartentreiber neu installiert aber hat nicht geholfen, erst flackerte das Display ein wenig und dann fror es ein und ich musste jedes spiel so mit dem Task Manager schliessen, da dacht ich mir WIndows neu installieren würde das Problem sicher beseitigen :S

Zuletzt bearbeitet:
n bischn verworren das ganze.. wenn die ssd win 8.1 hat is doch gut.. kannst höchsens noch classicshell installieren wenn dir das gekachel nicht zusagt

Wer einen Computer mit vorinstalliertem Windows 8.1 kauft, bekommt kein Installationsmedium mit dazu. Außerdem möchten viele Nutzer gerne eine saubere Neuinstallation ohne Crapware durchführen - auch das geht nur mit einem nackten Setup-Datenträger. Und genau weil dieses Installationsmedium fehlt kann ich es nicht zurück setzen deshalb versuche ich hier irgendwie das Installationsmedium so umzudrehen um mein Windows neu zu formatieren aber es geht gerade verdammt schief, sry aber ich bin ein Amateur und brauche hilfe wie ein Baby sein Schnuller :S

In meinem Beitrag #22 steht wie man an eine Windows 8.1-ISO kommt, diese kann man dann auf eine DVD oder auf einen USB-Stick spielen, davon booten und dann Windows neu installieren.

Dass bei einem Windows8.1-Rechner kein Installationsmedium dabei ist weiß ich. Für die eingebaute Recovery-/Zurücksetzen-Funktion in Windows8.1 braucht man übrigens normalerweise kein Installationsmedium die dazu notwendigen Daten liegen in der Regel in einer speziellen Partition auf der SSD bzw. HDD.

Sag uns doch endlich mal, wie du das formatieren versucht hast? Wenn du keine Fragen beantwortest können wir dir nicht wirklich helfen. Du schreibst nur dass die Fehlermeldung kommt, welche Schritte aber zu dieser Fehlermeldung geführt haben, wäre von Interesse.

Zuletzt bearbeitet:
okey ich versuchs dann mal so, also dann lieber auf die SSD wo 8.1 drauf ist stimmts? Und was mache ich mit der HDD? Wie formatiere ich die dann wieder?

Also EInstellungen, unten rechts auf PC-Einstellungen dann auf das letzte unten links PC wiederherstellung war es glaube ich, jetzt zeigt der mit bei windows 8 "Windows Update" an, von da aus hatte ich genau 3 Optionen, einmal formatieren ohne Dateiverlust (glaube es hieß irgendwas mit auffrischen), danach vollständig formatieren und das letzte weiß ich nicht genau.

Die ersten 2 Optionen gingen dort nicht wie gesagt da kam nur Installationsmedium fehlt..

Dann ist die Recovery-Partition offensichtlich defekt/nicht mehr da.

Im Windows-Installationsprogramm kann man an der Stelle, wo die Platte für die Installation ausgewählt wird auch formatieren.

okey ich versuche grad auf die SSD karte wo win 8.1 drauf ist windows 8.1 neu zu installieren, die HDD habe ch entfernt, wie formatiere ich die HDD? Wenn ich die HDD einbaue startet mein laptop direkt windows 8

Um mal eine Option nachzuschieben: Ein vollgemülltes OEM-System lässt sich schneller entmüllen, als eine Windows-Installation durchzuführen. Gerade bei Nutzung einer SSD.
Und die Zeit und Nerven, die man dabei spart, kann man bei den nächsten Posts für Satzzeichen und Absätze verwenden, wir dankten dir dafür.

wildcluper schrieb:
okey ich versuche grad auf die SSD karte wo win 8.1 drauf ist windows 8.1 neu zu installieren, die HDD habe ch entfernt, wie formatiere ich die HDD? Wenn ich die HDD einbaue startet mein laptop direkt windows 8

Wenn du die Bootreihenfolge korrekt einstellst sollte weiterhin 8.1 starten.

Zurück
Oben