Windows 8.1 Bluescreen

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Lieutenant
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Ich habe zurzeit einige System abstürze, laut Ereignissanzeige soll die fehler Ursache an meine SSD festplatte legen.
Aber laut CrystalDiskInfo ist die Festplatte ok.

Ich habe die Fehler als Bild Festgehalten so kann man besser nachvollziehen.

Ereignis 46 schrieb:
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="volmgr" />
<EventID Qualifiers="49156">46</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2014-07-16T01:13:51.078396200Z" />
<EventRecordID>26492</EventRecordID>
<Channel>System</Channel>
<Computer>xe</Computer>
<Security />
</System>
- <EventData>
<Data>\Device\HarddiskVolume2</Data>
<Binary>0000000001000000000000002E0004C0091000000F0000C000000000000000000000000000000000</Binary>
</EventData>
</Event>

Ereignis 41 schrieb:
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>3</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2014-07-16T01:13:51.234657200Z" />
<EventRecordID>26500</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>xe</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
- <EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">0</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
<Data Name="BootAppStatus">0</Data>
</EventData>
</Event>

Ereignis 6008 schrieb:
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="EventLog" />
<EventID Qualifiers="32768">6008</EventID>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2014-07-16T01:13:54.000000000Z" />
<EventRecordID>26496</EventRecordID>
<Channel>System</Channel>
<Computer>xe</Computer>
<Security />
</System>
- <EventData>
<Data>03:11:25</Data>
<Data>‎16.‎07.‎2014</Data>
<Data />
<Data />
<Data>7205</Data>
<Data />
<Data />
<Binary>DE0707000300100003000B0019005903DE0707000300100001000B0019005903600900003C000000010000006009000001000000B00400000100000000000000</Binary>
</EventData>
</Event>

Ereignis 3 schrieb:
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing" Guid="{B675EC37-BDB6-4648-BC92-F3FDC74D3CA2}" />
<EventID>3</EventID>
<Version>1</Version>
<Level>2</Level>
<Task>2</Task>
<Opcode>14</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000010</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2014-07-16T01:41:54.158250900Z" />
<EventRecordID>502</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="172" />
<Channel>Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing/Admin</Channel>
<Computer>xe</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
- <EventData>
<Data Name="SessionName">ReadyBoot</Data>
<Data Name="FileName">C:\Windows\Prefetch\ReadyBoot\ReadyBoot.etl</Data>
<Data Name="ErrorCode">3221225864</Data>
<Data Name="LoggingMode">276824064</Data>
<Data Name="FailureReason">0</Data>
</EventData>
</Event>

Weiß vieleicht jemand woran das liegen könnte.
 

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Zuletzt bearbeitet:
Es sind nicht alle Attribute der SSD zu sehen. Bitte Fenster aufziehen und neu hochladen.
Im Ereignis wird HarddiskVolume2 erwähnt. Das müsste aber deine HDD sein, nicht die SSD (Schau' in der Datenträgerverwaltung nach "Datenträger 1"). Von der HDD bitte auch einen Screenshot von CrystalDiskInfo.

Hast die Auslagerungsdatei auf D: oder E: verlegt?
 
Das log heißt nur, Windows wurde nicht normal beendet, weiter nichts.
Die Ursache sind vielleicht zu hohe Temperaturen, kann aber auch sonstwas sein.
 
Hi,

also ich habe auch einen ziemlich neuen PC mir selber zusammengebaut und Windows 8.1 installiert.
Es hat bei mir alles geklappt keine Fehler alles läuft super. Habe als Festplatte nur eine SSD drin, auch die 250 GB EVO.

Nach gut 2-3 Monaten als ich mal gezockt habe bekam ich auch einen Bluescreen und der PC ist neu gestartet.
Nach dem Neustart hat wieder alles normal funktioniert. Das hatte ich bis jetzt erst 2 mal.
Die Temparaturen können es nicht sein. In meinem Gehäuse wurde es bisher noch nie wärmer als 35 Grad.

Ich habe allerdings auch die Vermutung, dass das Problem mit der SSD zu tun hat.
In meiner Firma hatten wir auch bei PCs die nur eine SSD drin hatten öfter mal einen Bluescreen wegen der SSD. Dort war es allerdings eine M.2 SSD und keine 2,5" SSD. Die PCs in der Firma laufen auch allerdings 24/7.

Warum man den Bluescreen bekommt kann ich leider nicht sagen. Ich bin mir nur ziemlich sicher das es was mit der SSD zu tun hat.
 
@07Darlis
Die Auslagerung Funktion war deaktiviert.
Die neuen Bilder für Festplatte habe ich hinzugefügt.
@39uwei
Durch die Temps Kann eigentlich nicht sein habe nur Videos geschaut bei Youtube.

aber werde die Temps jetzt überwachen.(Mit Firefox)

@tic.tac
also MEMORY.DMP für den BlueScreenView habe ich nicht weil die Auslagerung Funktion deaktiviert war.

Ich habe jetzt die Auslagerung Funktion Aktiviert, werde aber sofort bescheid geben wenn es wieder kommt und die Ergebnisse hier posten.

Dabei war ich nur bei Youtube Videos schauen. (Mit Firefox)

Die Informationen zur Fehlerbehebung von Firefox

Code:
Allgemeine Informationen
------------------------

Name: Firefox
Version: 30.0
User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; WOW64; rv:30.0) Gecko/20100101 Firefox/30.0

Absturzberichte der letzten 3 Tage
----------------------------------

Alle Absturzberichte

Erweiterungen
-------------

Name: Adblock Edge
Version: 2.1.3
Aktiviert: true
ID: {fe272bd1-5f76-4ea4-8501-a05d35d823fc}

Name: Autofill Forms
Version: 0.9.9.0
Aktiviert: true
ID: autofillForms@blueimp.net

Name: Firebug
Version: 2.0.1
Aktiviert: true
ID: firebug@software.joehewitt.com

Name: Ghostery
Version: 5.3.2
Aktiviert: true
ID: firefox@ghostery.com

Name: Google Translator for Firefox
Version: 2.1.0.3m
Aktiviert: true
ID: translator@zoli.bod

Name: IE Tab
Version: 4.0.20130422
Aktiviert: true
ID: {77b819fa-95ad-4f2c-ac7c-486b356188a9}

Name: MEGA
Version: 2.0.152
Aktiviert: true
ID: firefox@mega.co.nz

Name: ReloadEvery
Version: 28.0.2
Aktiviert: true
ID: {888d99e7-e8b5-46a3-851e-1ec45da1e644}

Name: YouTube ALL HTML5
Version: 2.1.3
Aktiviert: true
ID: jid1-qj0w91o64N7Eeg@jetpack

Name: avast! Online Security
Version: 9.0.2021.112
Aktiviert: false
ID: wrc@avast.com

Wichtige modifizierte Einstellungen
-----------------------------------

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browser.cache.disk.capacity: 358400
browser.cache.disk.smart_size_cached_value: 358400
browser.cache.disk.smart_size.first_run: false
browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false
browser.places.smartBookmarksVersion: 7
browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20140605174243
browser.startup.homepage: about:home
browser.startup.homepage_override.buildID: 20140605174243
browser.startup.homepage_override.mstone: 30.0
browser.tabs.warnOnClose: false
dom.mozApps.used: true
extensions.checkCompatibility.30.0: true
extensions.checkCompatibility.nightly: true
extensions.lastAppVersion: 30.0
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print.printer_PDF24_PDF.print_headerright: &U
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------

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AzureContentBackend: direct2d
AzureFallbackCanvasBackend: cairo
AzureSkiaAccelerated: 0

JavaScript
----------

Inkrementelle GC: true

Barrierefreiheit
----------------

Aktiviert: false
Barrierefreiheit verhindern: 0

Bibliotheken-Versionen
----------------------

NSPR
Minimal vorausgesetzte Version: 4.10.6
Verwendete Version: 4.10.6

NSS
Minimal vorausgesetzte Version: 3.16 Basic ECC
Verwendete Version: 3.16 Basic ECC

NSSSMIME
Minimal vorausgesetzte Version: 3.16 Basic ECC
Verwendete Version: 3.16 Basic ECC

NSSSSL
Minimal vorausgesetzte Version: 3.16 Basic ECC
Verwendete Version: 3.16 Basic ECC

NSSUTIL
Minimal vorausgesetzte Version: 3.16
Verwendete Version: 3.16
 

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Gib Bescheid was bei Bluescreenview drin steht, wenn es wieder auftritt. Das könnte alles mögliche sein. Fehler beim Grafiktreiber. Wie schon erwähnt auch zu hohe Temps (was ich mir beim Video schauen kaum vorstellen kann). Probleme mit DirectX etc.. Wichtig ist nur, dass du dich meldest und wir das Problem gemeinsam lösen können und der Thread in Zukunft auch anderen hilft.
 
Die WD zeit CRC-Fehler an. Prüfe das SATA-Kabel auf festen Sitz. Das Kabel darf nicht geknickt worden sein. Wenn der CRC-Wert weiter steigt, muss du das Kabel austauschen.
 
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