News Windows 8.1 bringt Office und Outlook RT auf Tablets

hpichd10 schrieb:
Ehr furchtbar wenn die Touch Optimierung so schlecht sein soll auf kleinen Geräten mit Windows RT,das macht es auch nicht besser
Schon mal getestet? Im Touchmodus sind die Schaltflächen echt groß.

Das kann mir trotz dem keiner erzählen das es am 10" Tablet Spass machen soll mit Office zu Arbeiten und wenn es stimmt was der Beitrag besagt ,bestätigt sich dieses auch.

Ausser die Windows Jünger, die es wie immer alles schön reden bis aufs letzte ,MS wird mit ihrem Projekt Windows RT scheitern,egal ob Office oder Outlook ,spielt keine Geige .

Office habe ich auch mit Android und wenn wird es so ist,wird wohl genauso grausam ruckeln.

Mit Maus über ein Tablet arbeiten, welchen Sinn soll das machen?

Zuletzt bearbeitet:
1) Arbeiten muss nicht Spaß machen, sondern muss funktionieren. Das tut es, ob mit Onscreen-Keyboard und Touch oder mit Tastatur und Maus. Und Outlook RT ist dabei ein Schritt in die richtige Richtung: größerer Funktionsunfang.
2) RT ist auch mehr so ne Zwischenlösung bis das "große" Windows überall läuft. Vielleicht, mal sehen.
3) Office auf Android ist wie Kingsoft ist MS Office auf RT meilenweit unterlegen - vom Funktionsumfang und Bedienkomfort.
4) Das Surface bietet eben die Möglichkeit, mobil zu arbeiten und zu hause oder im Büro weitere Peripherie anzuschließen. Wie du schon selbst sagst, Touch zum Tippen ist nicht optimal.
5) Was willst du überhaupt sagen? Deine Sätze sind teilweise echt grausam unverständlich.

Und wenn ich eine Mouse am Tablet anschliese läuft es besser unter Windows RT wer soll das glaube?

Kann ich das nicht weiter Geräte anschliessen unter Android ?

Tastatur gibt es auch unter Android als bitte ....

Du glaubst wirklich nicht, dass es notwenig ist halbwegs verständliche Sätze von sich zu geben?

Jedenfalls gibt es nicht viele Androiden mit Fullsize-USB. Und alle Android-Tablets mit einem speziellen Win-8- oder RT-Tablet zu vergleichen ist Quatsch.
Android ist zudem mit Maus schlechter bedienbar als Office im Mausmodus mit Toucheingaben.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Tablet hat Full USB Anschluss ,völlig Hahnebüchen so ein Vergleich hier aufzustellen.

Wäre genauso wenn ich ein Konsole als vollwertigen PC anpreisen würde ,ist es genauso wenig.

Werde ich bzw. kann ich erst zu Hause ausprobieren, am Tablet eine Mouse ranzustecken ,bisher habe ich Android nur am PC ausprobiert und es ging soweit.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Adapter für Fullsize-USB kostet 3€. Sollte also kein Problem darstellen.
Ich kann auf meinem Xperia Pro problemlos Tastatur und Maus gleichzeitig anschließen, wobei ich erstere ja nicht nötig habe. :p

Und dann schließt du noch einen Bildschirm an?
Wieso sind wir eigentlich von "Office auf dem Surface ist unbrauchbar" auf "mein Android kann auch Tastatur und Maus" gekommen?

"mein Android kann auch Tastatur und Maus" gekommen?

Gute Frage, es reicht dann aber auch.

hpichd10 schrieb:
Das kann mir trotz dem keiner erzählen das es am 10" Tablet Spass machen soll mit Office zu Arbeiten...

...Office habe ich auch mit Android und wenn wird es so ist,wird wohl genauso grausam ruckeln.

Da ruckelt nichts. Selbst auf den billigen <400 Euro Tablets mit Atom CPUs und vollwertigem Win 8 ruckelt nichts. Hier ist der Beweis, ein 400 Seiten Dokument wird auf so einem Tablet in Word geöffnet und editiert:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=P5Qss7MpIXk#t=53s

hpichd10 schrieb:
Mit Maus über ein Tablet arbeiten, welchen Sinn soll das machen?

Hast du schon mal versucht Photoshop auf einem Tablet zu bedienen? Das führt zwangsweise zu Problemen, wie sie hier beschrieben werden (wieder ein billiges <400 Euro Tablet mit Atom CPUs und vollwertigem Win 8):
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=cmEJ4ZJ4C4w#t=486s

Versuch mal Photoshop auf deinem Android Tablet zu nutzen - LOL - da bringt dir auch eine extra Maus nichts.

Mit einem Win 8 Tablet mit extra Maus kannst du hingegen Photoshop nutzen - pack einen Monitor und eine Tastatur dran und du hast einen vollständigen Office PC. Dagegen sind Android Tablets oder iPads einfach nur armseliges Kinderspielzeug.

Für solch höher gestellten Aufgaben nehme ich wenn den PC zu Hause mit dazu geeignete Grafikkarte ,ganz Unsinniges Beispiel was du hier grade auführst mit dem Photoshop ,vorallen nehme ich einen grösseren und geeineten Monitor dafür ,um gewisse Dinge auch neben einander packen zu können. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schön, dass du das so machst.
Für manche ist es aber toll dies auch am tablet machen zu können. Z.B.: Ob man im Urlaub nur das Tablet mitnimmt anstatt einem großen Notebook macht für manche einen unterschied.

Das spielt doch nicht zur Sache ,beruflich macht es sicher keiner und setzt sich im Urlaub mit dem Tablet hin und arbeitet mit Photoshop.

Also ich würde mich u.a. über Lightroom am tablet freuen. Wenn das ding nen SD Karten Slot hat wär das mein ständiger begleiter beim Fotografieren/Urlaub etc!

Aber ja: Wenn es für dich keinen Sinn hat, machts für niemanden sinn. Habs verstanden. So egoistisch denken heutzutage leider viel zu viele.

Hi,

@O._.O

Versuch mal Photoshop auf deinem Android Tablet zu nutzen - LOL - da bringt dir auch eine extra Maus nichts.

Warum genau sollte ich nicht die Photoshop Touch für Android benutzen? Genau dafür ist es doch gemacht. Was genau daran "LOL" sein soll musst du mir wohl erklären.

@ `basTi

Du hast sicher recht, es wäre schon ganz nett. Aber (und das ist das große "Aber") einen echten "Bedarf" gibt es dafür wohl kaum. Wirkliche Profi-Software wie das angesprochene Photoshop oder ähnliche Produkte sind auf solchen Geräten doch eher die Ausnahme als die Regel. Auch weiß ich nicht genau, warum ich Lightroom dabei haben muss. Mir reicht es, wenn ich nach dem Urlaub die Photos einfach alle in die Bilbiothek einbaue und fertig. Damit will man sich doch im Urlaub eh nicht herumschlagen oder?

Und was genau wäre der Unterschied zwischen einem Tablet und einem Laptop (z.B. einem kleinen 13" Laptop)?

An sich ist es begrüßenswert, dass die Hersteller "klassische" Software auch auf Touch Gertäe bringen. Aber das Hauptargument dürfte das wohl nicht werden. Office ist klasse, aber ob man es wirklich auf dem Tablet braucht? Umfrage hier im Büro hat ganz klar ergeben: eher nicht ;)

VG,
Mad

Madman1209 schrieb:
@ `basTi

Du hast sicher recht, es wäre schon ganz nett. Aber (und das ist das große "Aber") einen echten "Bedarf" gibt es dafür wohl kaum. Wirkliche Profi-Software wie das angesprochene Photoshop oder ähnliche Produkte sind auf solchen Geräten doch eher die Ausnahme als die Regel.
So groß wie du sagst ist dieses "Aber" aber nicht ;)
Also ich fänds sogar gut, wenn von den Profi-SW-Lösungen viele als Apps (zusätzlich) umgesetzt werden würden (siehe PS touch). Dann würde sogar ein RT Tablet reichen.
Die Touch Bedienung ist hier nämlich deutlich optimiert.

Madman1209 schrieb:
Auch weiß ich nicht genau, warum ich Lightroom dabei haben muss. Mir reicht es, wenn ich nach dem Urlaub die Photos einfach alle in die Bilbiothek einbaue und fertig. Damit will man sich doch im Urlaub eh nicht herumschlagen oder?
Müssen tut man sowieso im leben nur sehr wenig. Darum gehts hier aber nicht.
Ich fänds schön, meine Fotos schon im Urlaub an einem größerem Bildschirm als dem der Kamera zu selektieren (3") und zu betrachten (!).
Zudem die Möglichkeit die Fotos gleich ein wenig zu bearbeiten ist auch toll.
Mit nem Vollwertigen Win8 Tablet könnte man sogar Timelapse aufnahmen einstellen ohne zusätzliche Hardware oder die Kamera beim Fotografieren mit dem Tablet verbinden, sodass man die Fotos direkt am größeren Bildschirm hat, wenn man geknipst hat.
Usw. usw. usw...

Madman1209 schrieb:
Und was genau wäre der Unterschied zwischen einem Tablet und einem Laptop (z.B. einem kleinen 13" Laptop)?
Also ich bin momentan iPad nutzer. Im letzten Urlaub hatte ich es dabei und es war super für gelegentliches spielen (auch zu zweit mit meiner Freundin). Die ganzen Touch spiele (Monopoly, Siedler, etc, etc) sind ohne Aufwand sofort startklar.
Auch surfen finde ich am Tablet besser als am PC/Laptop.

Jetzt müsste ich also nur für die ein bisschen professionelleren Aufgaben extra einen Laptop kaufen (kleines schlankes Ultrabook/Macbook Air). Schöner wäre es, wenn mein Tablet es schon könnte. Hätte ich noch kein iPad würds defintitv ein Windows 8/RT Tablet werden.

Madman1209 schrieb:
Hi,
@O._.O
Warum genau sollte ich nicht die Photoshop Touch für Android benutzen? Genau dafür ist es doch gemacht. Was genau daran "LOL" sein soll musst du mir wohl erklären.

Du willst also ernsthaft behaupten, dass eine winzige 9,99 Euro App das knapp 1.000 Euro teure Photoshop ersetzen kann. ROTFL!

Wie gesagt: früher hatte man nur einen Desktop PC fürs Arbeitszimmer und einen HTPC fürs Heimkino, doch dann merkte man, dass man auch unterwegs gerne etwas arbeiten möchte und kaufte sich ein Laptop und da ein Laptop für zuhause auf dem Sofa irgendwie zu unhandlich war, kam dann noch ein Tablet dazu. Vier Geräte. Vier Geräte, die nun in einem x86 Tablet mit vollwertigem Win 8 und vollwertigem Office zusammengefasst werden. Ich finde diesen Trend genial.

Und wenn man ernsthafte Office Arbeit macht, dann sicher nicht auf dem Tablet Display. Die Geräte haben doch alle einen HDMI Ausgang - großer Monitor dran fertig. Noch ene Blutooth Maus und Tastatur danebengelegt und gut ist es.

Ich habe selbst ein Android Tablet und bin erschrocken, wie schnell es mir aufgrund der begrenzten Möglickeiten langweilig geworden ist. Da helfen auch keine 500.000 Apps. Wenn ich auf das Ding ein vollwertiges Win8 aufspielen könnte, würde ich es gar nicht mehr aus der Hand legen wollen oder zumindest immer in der Hosentasche rumschleppen.

Die Tablets mit vollwertigem Win 8 (ich schreibe das "vollwertig" immer dazu, weil sonst bestimmt jemand anfängt, über Win 8 RT rumzunöhlen) sind in meinen Augen wie ein Schweizer Offiziersmesser oder ein Multitool - dagegen ist ein Android Tablet mehr ein stumpfes Brotmesser.

Es fehlt nur noch, dass die in so ein 8" Tablet mit vollwertigem Win 8 eine Telefonfunktion einbauen und die Pureview Kamera aus dem Nokia 808... naja das wird wohl ein Traum bleiben. :D

EDIT:

Antwort auf unter mir: Sorry, aber dein Versuch das Tablet, auf dem ein vollwertiges 1.000 Euro Photoshop laufen kann, mit dem Argument schlechtzureden, dass auf einem Android Tablet auch eine 10 Euro Photoshop App läuft, ist ein Grund, über dein Argument zu lachen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Du willst also ernsthaft behaupten, dass eine winzige 9,99 Euro App das knapp 1.000 Euro teure Photoshop ersetzen kann. ROTFL!

Vier Geräte, die nun in einem x86 Tablet mit vollwertigem Win 8 und vollwertigem Office zusammengefasst werden.

Unsachlich bis dort hinaus - aber bin von dir nichts anderes gewohnt. Ich habe nirgends geschrieben, dass es das Programm ersetzen kann. Soll es ja auch gar nicht.

Oder um den Spieß mal umzudrehen und mit deiner Logik und Sprache zu argumentieren: Du willst also ernsthaft behaupten, dass ein winziges 10" Tablet mit Intel Atom 4 dedizierte Geräte ersetzen kann? ROTFL!

Ich habe selbst ein Android Tablet und bin erschrocken, wie schnell es mir aufgrund der begrenzten Möglickeiten langweilig geworden ist.

Dann zitiere ich mal `basTi, ein paar Posts weiter oben:

Aber ja: Wenn es für dich keinen Sinn hat, machts für niemanden sinn. Habs verstanden. So egoistisch denken heutzutage leider viel zu viele.

Lassen wir es einfach, dein Fanboy-Gerede langweilt mich einfach nur. Mit `basTi kann man sich vollkommen normal unterhalten, ohne "ROFL" und "LOL" und haltlose, unsachliche Dinge lesen zu müssen. Schneid' dir da mal eine Scheibe ab.

VG,
Mad

Zuletzt bearbeitet:
O._.O schrieb:
Vier Geräte, die nun in einem x86 Tablet mit vollwertigem Win 8 und vollwertigem Office zusammengefasst werden. Ich finde diesen Trend genial.
Was bringt mir ein Gerät das theoretisch alles kann, aber im Grunde genommen nichts davon wirklich gut?

Zu Android: Ich finde es erschreckend wie wenig einem vollwertige Software (Win8) bringt, wenn die Hardware die Möglichkeiten nicht wirklich ausnutzen kann.

Da bleibe ich lieber bei 3 Geräten bevor ich alle durch ein Tablet ersetze:
Leistungsfähiger Desktop, Notebook der Mittelklasse (15,x") und günstiges 7-8" Android-Tablet (Ca. 200€)
Für jeden Einsatzzweck das passende Gerät.

Hallo,

sehe ich das richtig, dass wenn ich mir jetzt ein Lenovo Yoga 11 kaufen würde, ich zusätzlich zum Office auch noch Outlook hätte? Das ist eines der Kriterien die mich derzeit noch vom Kauf abhält.

Zurück
Oben