Windows 8.1 Final Download

Michi777

Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
2.144
Liebe Community!

ich habe Windows 8 offiziell gekauft und den Rechner damit aufgesetzt.
Danach habe ich gleich via ISO auf Windows 8.1 aktualisiert und daher finde ich auch unter dem Store kein Windows 8.1 Final zu updaten, sondern benötige die ISO Datei.
...ebenso um durch das Tool scersion_remover die ISO zu bearbeiten, um nicht alle Programm zu verlieren.

Ich finde aber nirgends eine Möglichkeit die ISO herunterzuladen und bitte euch um einen Link.

Vielen Dank!

Greetz
 
also ich hab eins... allerdings halt von msdnaa ;)
 
Es bleibt abzuwarten ob es eine solche Downloadmöglichkeit für jedermann geben wird.
 
labascht do? sagst doch hast auf 8.1 aktualisiert. wenn du das mit der preview version gemacht hast selber schuld, wenn du das mit dem seit fast zwei monaten verfügbaren images gemacht hast is alles ok
 
Meinen beiden Tablets werden gerade auf Windows 8.1 aktualisiert. Für Windows 8.1 selber gibt es über Windows Update 3 Downloads mit ca. 230 MB.
 
wirst dir wohl wie üblich selber nen image mit integrierten updates basteln können, ansonsten halt anderweitig besorgen... das es images zum freien download gab (inkl sp1) war auch nur bei windows 7 der fall
 
Ja aber Windows 8 Pro update konnte man doch auch als ISO seperat installieren. Uund die 8.1 Beta auch. Und wenn ich jetzt mein System neu aufsetze muss ich erst Windows 8 installieren und dann 4GB 8.1 update laden. Das ist ja nervig. Muss doch eine Lösung geben. Wohin wird das update denn gespeichert?
 
098529812 schrieb:
Windows 8.1 isos gibt es nicht:D
Doch, selbstvernatürlich gibt's die - habe ich gerade direkt bei Microsoft runtergeladen:

  • Erst die "WindowsSetupBox.exe" direkt von Microsoft runterladen (ca. 4 MB) -> "Installieren von Windows 8.1"
  • Dann "Windows 8.1" Key eingeben und Download starten
  • Nach dem Download kann man auswählen ob man gleich installieren oder ISO anlegen oder auf USB-Stick kopieren will.
 
Tja, wo bekomme ich denn den 8.1 key her wenn ich die 8er habe? Der 8er Pro Key funktioniert nicht.
Der Hintergrund, wenn man den Download über diesen Kiki-Kachelstore startet, dann müllt es das Update irgendwo hin. Das geht garnicht. Ich will wissen wo es hingespeichert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkstormX schrieb:
Der Hintergrund, wenn man den Download über diesen Kiki-Kachelstore startet, dann Müllt es das Update irgendwo hin.
Soviel "Müll" ist das gar nicht.

DarkstormX schrieb:
Ich will wissen wo es hingespeichert wird.
  • Während des Downloads wird in "C:\Windows\SoftwareDistribution\Download" zwischengespeichert
  • Dann wird nach "C:\$Windows.~BT" entpackt und der Download von "C:\Windows\SoftwareDistribution\Download" gelöscht.
  • Nach einem Neustart wird das "alte" Windows nach "C:\Windows.old" verschoben.
  • Aus "C:\$Windows.~BT" wird das neue Windows.
  • Dann werden die persönlichen Dateien und Programme aus "C:\Windows.old" in das neue Windows verschoben.
"Müll" ist also eigentlich nur der Rest in "C:\Windows.old"
 
Frage ist - habe ich am Ende einen Installer (ISO, was auch immer) den ich bei einem Hardwareupdate auch verwenden kann ? Ich plane in wenigen Wochen die Hardware auszutauschen. Reine Kiki-Luftinstallation entfällt hier. So wie ich das verstehe sieht Microsoft derzeit nur diese Lösung vor da ich keine Möglichkeit gefunden habe einen Windows 8.1 (pro) Key zu erhalten und zwingend dieses Metro-Müll-Spielzeug bemühen muss um an die neue Version zu kommen. Ehrlich, diese Lösungen mögen im Kinderzimmer angesagt sein, aber wie kommt man an eine normales Update ran?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 8.1 Setup-ISO kostenlos gibt es wohl nicht legal zum Download, wenn man "nur" einen Win8 Serial hat.

Das Windows Stop blockt wenn man einen 8er Serial in das 8.1 Setup einträgt, was für ein Scheiß...glauben die denn ich kaufe mir nochmals eine Version wegen 8.1?
 
Das sehe ich genauso. Das ist eine Zumutung.
Übrigens, ich komme nochmal auf das Thema Müll zurück, auch wenn man das ganze im Kiki-Kachel-Wunderland abbricht - Der Müll unter

C:\Windows\SoftwareDistribution\Download\f619aaa7bb216b110d397d08a70ea930

bleibt, in diesem Fall ca. 2,5GB.
Bravo Microsoft!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast es auch nicht abgebrochen. Es waren 2.5 GB.

Ich habe heute morgen das Update auch mal durchgeführt. Es ist schlicht eine Katastrophe:

1. Es wurde mir der Live/Passport Login untergejubelt (Sehr nett wenn man Netzlaufwerke nutzt).
2. Angeblich ist der Key auf einem anderen PC in Benutzung und das System lässt sich nicht aktivieren. Damit lässt sich auch 1 nicht ändern.

Also, Image zurückspielen und die ganze Zeitverschwendung gleich wieder vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle,

es wäre ja schön, wenn man mit der Windows Setup Box das iso file laden könnte. Wenn ich den Key eingegeben habe und auf "weiter" klicke, denkt das Programm kurz und sagt, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann und ich meine Internetverbindung checken soll. Da ich hier alles lesen und auch Posts schreiben kann, muss ich wohl online sein.

Virenscanner, Firewalls usw. habe ich außer den Windows Bordmitteln nicht.

Hat jemand eine Idee, warum dieses schwachsinnige Programm behaupten könnte, ich wäre nicht online?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben