Windows 8.1 Final Download

Hi,
soweit war ich gestern auch schon und habe ebenfalls versucht mit einem Win8 Key, Win8.1 über diese Box runterzuladen.
Eine andere Frage wäre für mich, ist es denn überhaupt möglich, wenn man sich eine Win8.1 ISO oder DVD "besorgt" hat, diese dann mit einem Win8 Key zu installieren?
Oder muß man erst den Weg über diese angeblich offiziellen Install-Keys z.B. Win8.1pro GCRJD-8NW9H...... gehen um diese dann später mit dem alten Win8 Key zu ersetzen?
Wenn man unbedingt will, wird man früher oder später diese ISO 8.1 im Netz finden.
Warum macht es uns MS wieder so schwer und fördert quasi selber den Weg zu illegalen Seiten - die Leute könnten ja auf den Geschmack kommen .... ?! :cool_alt:

Und wie komme ich zur 8.1 Installsetup?:
###.windows-8-forum.net/artikel-windows-8-tipps-tricks/776-windows-8-1-clean-install-generischen-produktkey.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@MagicAndre1981: 2 Jahre sind noch eine lange Zeit. Zumindest wäre es für meinen Geschmack besser, erst mal abzuwarten, bis passende Treiber- und Programmupdates vorhanden sind oder bis man sich eine (neue und größere) SSD kauft und Windows sowieso neu einrichtet, oder gleich einen PC von der Stange mit vorinstalliertem Windows 8.1 kauft.
 
DarkstormX schrieb:
Du hast es auch nicht abgebrochen. Es waren 2.5 GB.
OK - das hättest du auch gleich sagen können, dass du abgebrochen hast. Passiert aber bei vielen Programmen, dass, wenn sie während des Downloads oder der Installation abgebrochen werden, Reste verbleiben.

DarkstormX schrieb:
1. Es wurde mir der Live/Passport Login untergejubelt
"Untergejubelt" wurde da nichts. Die Installation "drängt" einen dazu einen Live-Account zu benutzen. Das kann man unterdrücken, indem man falsche Anmeldedaten eingibt - dann erscheint ein Hinweis ob man notfalls mit einem lokalen Konto weitermachen will. Oder man unterbricht die Internet-Verbindung - dann wird auch kein Live-Account verlangt.

MSSaar schrieb:
wenn man mit der Windows Setup Box das iso file laden könnte. Wenn ich den Key eingegeben habe und auf "weiter" klicke, denkt das Programm kurz und sagt, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann und ich meine Internetverbindung checken soll.
Hat jemand eine Idee, warum dieses schwachsinnige Programm behaupten könnte, ich wäre nicht online?
Die Fehlermeldung, dass keine Internet-Verbindung besteht, erscheint immer, wenn man einen von Microsoft geblockten Key verwendet. Der Text der Fehlermeldung ist also falsch. Keine Ahnung, warum Microsoft da eine falsche Fehlermeldung rausgibt. Vielleicht um denjenigen, die einen geblockten Key verwenden, nicht sofort den richtigen Hinweis zu geben.
 
NiFu schrieb:
  • Während des Downloads wird in "C:\Windows\SoftwareDistribution\Download" zwischengespeichert
  • Dann wird nach "C:\$Windows.~BT" entpackt und der Download von "C:\Windows\SoftwareDistribution\Download" gelöscht.
  • Nach einem Neustart wird das "alte" Windows nach "C:\Windows.old" verschoben.
  • Aus "C:\$Windows.~BT" wird das neue Windows.
  • Dann werden die persönlichen Dateien und Programme aus "C:\Windows.old" in das neue Windows verschoben.
"Müll" ist also eigentlich nur der Rest in "C:\Windows.old"

Kann man die down geladenen Dateien von win 8.1 speichern und bei einem zweiten PC oder bei einer Neuinstallation von win 8.0 benutzen, um sie nicht wieder ewig runterladen zu müssen?
 
NiFu schrieb:
Doch, selbstvernatürlich gibt's die - habe ich gerade direkt bei Microsoft runtergeladen:

  • Erst die "WindowsSetupBox.exe" direkt von Microsoft runterladen (ca. 4 MB) -> "Installieren von Windows 8.1"
  • Dann "Windows 8.1" Key eingeben und Download starten
  • Nach dem Download kann man auswählen ob man gleich installieren oder ISO anlegen oder auf USB-Stick kopieren will.
Und mit welchen Key ISO oder USB-Stick hergestellt? Denn beim starten des Programmes wird man mach einen Key gefragt.
Mit Windows 8 Key geht es nicht weiter. Mit Medien Center Key geht es nicht weiter. Und einen Windows 8.1 Key habe ich nicht. Bzw. mit diesen allgemeinen Windows 8.1 Key steht da das keine Online Verbindung möglich ist. Somit endet das Programm!
 
kannst ja nur den allgemeinen Key benutzen weil du sonst keinen 8.1 Key hast. Die 8er Keys funktionieren nicht, also nicht für die Installation. Für die brauchst du halt diesen Key und später wenns läuft aktivierst du mit deinem normalen 8er Key. Wirst keine Verbindung kriegen weil vermutlich die Server überlastet sind, abwarten, Tee trinken, später nochmal versuchen
 
sorry hab mal kurz ne zwischenfrage, hab bei mir auch gerade die "C:\Windows.old" entdeckt, was heißt denn genau "das is müll", das die datei nich gebraucht wird und man sie löschen kann, oder lieber nich.
die is bei mir nämlich 4,7gb etwa groß, das nämlich ganz schön viel, dafür das es nur "müll" sein soll.
 
@adok
ok danke, warum macht das windows denn nich gleich selbst ;)
Ergänzung ()

wie isten das ich hab win 8 pro und dafür natürlich auch einen key, wenn ich win 8 neuinstallieren sollte kann ich dann jederzeit wieder das update 8.1 im store runterladen und installieren?
ich versuch nämlich auch schon krapfhaft ne iso für 8.1 pro zu finden aber langsam hab ich keine lust mehr, und warte vielleicht einfach ein paar tage, vielleicht stellt microsoft ja ne iso für win 8.1 pro zur verfügung, die dann auch von denen genutzt werden kann die "nur" einen win 8 pro key haben
 
türlich, solltest du Windows 8 neuinstallieren, dann kannst du auch via Store (d)ein Update auf 8.1 fahren.

Vielleicht gibt es demnächst ja das Update auch über Windows-Update oder vielleicht auch 8.1 als .iso für jedermann.
 
matze164 schrieb:
zu win.old: http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows.old_Ordner_nach_einer_Installation_l%C3%B6schen

und das hoff ich doch das es so ein update für jedermann gibt, das würde eine neuinstallation sehr vereinfachen und verkürzen
Ergänzung ()

was isen wenn ich statt der neuinstallation, über der menüpunkt "werkseinstellungen" bzw "pc auffrischen" die wiederherstellung mache. hab ich dann erstmal nor win 8 pro drauf, oder win 8.1 pro.

Das würde mich auch interessieren.
 
Eine Frage...habe mir jetzt die win 8.1 iso gebrannt kann ich die einfach booten und damit eine clean installation machen?
 
@CarstenM
wie hast das mit dem brennen hinbekommnen und wo könntest die runterladen, ich bekomm immer ein fehlermeldung, wenn ich das microsoft setup tool nutze.
 
@carstenm
Das haut bei mir nich hin. Hast du vorher win 8.1 schon mal drauf gehabt oder win 8. Vielleicht liegt rs bei mir darf das es nich geht. Weil es schon installiert is.
Hast du die pro version oder normal.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben