Windows 8.1 Intel Grafikkarte

Gandalf2210

Commodore
Registriert
Mai 2010
Beiträge
4.160
Hallo
nachdem ich es endlich geschafft habe das update KB2919355 zu installieren hat es mir leider wieder meine Bildschrimkonfiguration zerschossen.
Ich habe alte und neue intel Treiber probiert, zig mal de- und wieder installiert, hat nix gebracht.

an meiner HD 7950 hängt ein Full HD per DVI
Asrock z77 Pro3 BIOS 2.1
i5 3570k
windows 8.1 x64
an der Intel eine 19" CRT über VGA und über DVI ein 19" TFT.

Jetzt habe ich auch den AMD Treiber deinstalliert, fange also "von vorne" an, was Grafiktreiber angeht.
Zuerst den aktuellen Intel installiert, der hier auf CB angeboten wird aber hier fängt es schon an. Er erkennt beide Bildschirme, wenn ich aber neustarte klappt mein 19" TFT nicht mehr. Ich muss im geräte manager die hardware aktivieren und auch wieder deaktivieren, damit er ihn erkennt. Außerdem ist dort so ein kleines gelbes Dreieck an der Grafikkarte.
Es ist mir also nicht möglich an meiner Intel Grafikkarte zwei Monitore zu betreiben. Nachdem ich meinen Rechner aus dem Standby hole ist mein TFT auch wieder weg.
Im BIOS habe ich eine Option multi monitor, das ist was mit lucid virtu, es zu aktivieren/deaktivieren bringt aber keine änderung.

Einer von euch eine Idee, wie ich beide Monitore an meiner Intel zum laufen kriege?
Hatte das Problem shconmal, nachdem ich auf von windows 8 auf Windows 8.1 gegangen bin, zu diesem Zeitpunkt gab es noch keine richtigen 8.1 Treiber. Ein uralt treiber hat dann aber funktioniert, aber auch dieser verweigert seinen Dienst.

mfg Gandalf2210
 
Gandalf2210 schrieb:
Im BIOS habe ich eine Option multi monitor, das ist was mit lucid virtu, es zu aktivieren/deaktivieren bringt aber keine änderung.
mfg Gandalf2210

Muss dafür nicht eine extra Software installiert werden? Schau mal auf der Herstellerseite zum Mainboard nach.
 
Brauchst keine extra Software sollte so gehen. Was für einen Teiber benutzt du für die Intel?
 
ja, ist nicht das erste mal, das nach nem windows update die intel zicken macht
 
Zurück
Oben