Windows 8.1 Iso erstellen

Das Bild ist doch unwichtig. Wenn Du eins brauchst, dann Google mal nach Win 8 ei.cfg ändern.

BlubbsDE schrieb:
Es gibt kein Pro / Core ISO.

Es gibt nur ein ISO. Die Datei ei.cfg entscheidet, welche installiert wird. Löscht Du sie, kannst Du wählen, was installiiert werden soll.

http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=206468&view=findpost&p=1883101

Stimmt so leider auch nicht.
ich habe wie viele die 8.0Pro upgrade DVD und Iso, da gibt es keine ei.cfg und man kann nichts verändern.
Threads findet man dazu auch im WEB.
zb.
http://www.drwindows.de/windows-8-allgemein/71705-wie-komme-core-version-windows-8-pro.html
Bei Windows 8 / 8.1 ist alles komplizierten. keine Ahnung was die OEM DVDs (Pro oder nicht pro) drauf haben.
Richtig ist, die MSDN ISO hat wohl beide Versionen und Dr. Windows wird wohl diese ISO senden.

Zuletzt bearbeitet:
@Terrier

Eine Upgrade DVD ist ja auch ein Sonderfall. Es ist keine DSP / OEM / Retail DVD.

Also, ich habe jetzt die Chip Anleitung befolgt und Windows 8 mit dem Upgradekey zu 5% heruntergeldaen und dann abgebrochen.
Anschließen das Windows 8.1 Tool gestartet und nun wird gerade Windows 8.1 ohne weitere Key-Abfrage heruntergeladen.

ja, wenn Ihr 100% sicher seit was er da überhaupt hat, für IISOs für Keys und was er machen will OK.
Aha danke.. okay dann weiss ich Bescheid. Ich habe hier eine 8.1 Iso für leider nicht pro. Aber den Rechner den ich fertig machen soll hat Pro..
mag ja sein, das es funktioniert was ihr postet nur wenn nicht, wundert es mich nicht.

@miac
hast du mit dem PC schon mal früher geladen? so wie ich auch?
kann sein, das da noch was in Windows gespeichert ist.
Ich brauchte vor 3 Monaten beim 2. mal laden nicht mal mehr einen Key eingeben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja kommt man denn gar nicht dagegen an?
Man braucht eh einen 8.0 Upgarde oder 8.1 Retail key und keinen OEM /SB key.
Und selbst damit bekommt man jetzt nur 8.0 Pro oder 8.1
Also, ich habe jetzt die Chip Anleitung befolgt und Windows 8 mit dem Upgradekey zu 5% heruntergeldaen und dann abgebrochen.
Anschließen das Windows 8.1 Tool gestartet und nun wird gerade Windows 8.1 ohne weitere Key-Abfrage heruntergeladen.
Gerade nochmal getestet.
Ich brauche bei 8.0 gar keinen Key mehr eingeben.
10% abgebrochen und 8.1 gestartet, der Link ( Adresse) wird geändert das 8.1 Setup Tool startet und dann wird nach einen 8.1 key gefragt.
Ende wars mit 8.1 runterladen. Wäre ja dann mit Update 1 gewesen und zu schön.

Zuletzt bearbeitet:
@Terrier
Heißt das, es hat nicht funktioniert?

Meine Iso habe ich gerade gespeichert. Du mußt offenbar, wie Lahatiel bereits geschrieben hat, die Links aus dem Artikel verwenden.

Es hat nicht funktioniert wenn man zum Mcrosoft Server geleitet wird und da die Setup Exe ausführt.
OK, werde es nochmal versuchen und mir die Setup Dateien sicherheitshalber abspeichern.
Mal schauen ob man da nicht auf den MS Server kommt und ob der 8.1 Link (Adresse) nicht doch geändert wird.

Jaaaa! das funktioniert noch mit Chip.de
Jetzt wurde ich auch wieder nach einen 8.0 Key gefragt.
Der Download Link wurde ein Glück nicht geändert. Ob die das bei Chip auf dem Server haben?
Wird dann aber nicht mit update 1 sein. Egal!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben