Windows 8.1 oder doch lieber bei 7 bleiben?

Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber du bist halt eher ein DAU-Nutzer.
Jemand der oft und viel mit Windows-Systemen arbeitet, der nutzt praktisch nur die Suchfunktion des Startmenüs.
Auf den Desktop wechselt man mit Windows-Taste+D, wobei es eigentlich keinen vernünftigen Grund gibt, auf den Desktop zu wechseln.. (?)

PS.. ich finde die Kacheln auch super - auf meinem Windows-RT-Convertible ;)

Grüße

Top Kommentar von dir. Bin beeindruckt. Und das ist Quatsch, sorry. Gibts für die Kacheln keine Sufu oder hast du die nur nicht gefunden?

Die Kacheln sind das Startmenu und das kann man nun individueller und flexibler herrichten. Schon erstaunlich wie eine solche Änderung so schlecht ankommen kann.

Die Suchfunktion der Charm-Bar ist meiner Meinung nach nicht zu vergleichen mit der des Startmenüs, die ist einfach deutlich leistungsfähiger.

Grüße

Richtig, die Charmbar Suchfunktion ist wesentlich leistungsfähiger ;)

Kann mariozankl nur zustimmen. Ich bin übrigens Entwickler und arbeite täglich stundenlang an Windows 8.1 Rechnern und schaffe es sogar produktiv zu sein. Unglaublich!

Zuletzt bearbeitet:
Kann mariozankl nur Zustimmen. Ich bin übrigens Entwickler und arbeite täglich stundenlang an Windows 8.1 Rechnern und schaffe es sogar produktiv zu sein. Unglaublich!

Ach du lügst doch! Das kann mit Win 8.1 und den Kacheln gar nicht gehen ;)! :D

Ich hab das doch nie abgestritten. Jeder kann und soll doch so arbeiten, wie er am besten zurecht kommt.
Für mich persönlich ist auf dem Desktop das klassische NT6-Startmenü einfach deutlich leistungsfähiger und vor allem produktiver.
Für jemanden der gerne tagelang Kacheln anordnet und Desktopsymbole sortiert mag das halt anders sein.
Darf glücklicherweise jeder für sich entscheiden.

Grüße

Sehr lustig. Von wegen "das habe ich doch nie abgestritten". Schön immer "jedem das seine" schreiben und dann ein "alle die das so sehen sind Idioten bzw. arbeiten nicht wirklich" hinterher werfen, wirklich süß was du hier treibst.

Jemand der oft und viel mit Windows-Systemen arbeitet, der nutzt praktisch nur die Suchfunktion des Startmenüs.
Auf den Desktop wechselt man mit Windows-Taste+D, wobei es eigentlich keinen vernünftigen Grund gibt, auf den Desktop zu wechseln.. (?)

PS.. ich finde die Kacheln auch super - auf meinem Windows-RT-Convertible

Grüße

Klingt mir auch nicht sooo tolerant...

Wieso ?
Was genau empfindest du denn als intolerant an der Aussage ?
Die Bezeichnung "DAU-Nutzer" ist nicht beleidigend gemeint, ich denke, daß ist mittlerweile eine gebräuchliche Bezeichnung für den viel zitierten Otto-Normalverbraucher, oder nicht ?

Grüße

Karbe schrieb:

PS.. ich finde die Kacheln auch super - auf meinem Windows-RT-Convertible ;)

Grüße

Ich will dir nicht zu nahe treten aber ich denke das du absolut überhaupt keine Ahnung von dem haben kannst was ich täglich mit Windows Systemen mache. Und wenn man von etwas keine Ahnung hat sollte man sich ein Kommentar dazu verkneifen. Aber dazu habe ich ja in meinem ersten Post dieses Threads schon was geschrieben.

PS: Jemand als Dümmsten anzunehmenden User zu bezeichnen ist sehr wohl eine Beleidigung. In welchem sozialen Umfeld ist das bitte nicht so?

Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an, wenn du gerne Kacheln und Smartphone- Look auf deinem PC magst denn Win 8 aber wenn du es lieber klassisch hast, dann windows 7!
Ich nutze Windows 7 Professional und bin sehr zufrieden, da Win 7 auch alle älteren Spiele unterstützt.
Zum zocken würde ich eher Win 7 nehmen.

mariozankl schrieb:
Ich will dir nicht zu nahe treten aber ich denke das du absolut überhaupt keine Ahnung von dem haben kannst was ich täglich mit Windows Systemen mache.
Du hast es doch beschrieben, nur darauf bin ich eingegangen.

mariozankl schrieb:
PS: Jemand als Dümmsten anzunehmenden User zu bezeichnen ist sehr wohl eine Beleidigung. In welchem sozialen Umfeld ist das bitte nicht so?
Wie schon gesagt, es war nicht so gemeint.

Grüße

Welchen nachvollziehbaren Sinn soll eigentlich dieses ewige Gezanke um dieses Thema haben?

Macht es doch so wie ich. Ich habe zwei SSD in einen meiner Rechner verbaut.
Auf der einen ist Windows 8.1 und auf der anderen Windows 7.
Je nach Lust und Laune, oder nach Notwendigkeit, boote ich den Rechner im täglichen Wechsel entweder mit dem einen, oder mit dem anderen BS.

Wer diese Möglichkeit hat, der sollte es einfach machen.
So bewahrt man einerseits sein über die Jahre liebgewonnenes und bewährtes Windows 7 und lernt auf der anderen Seite das neue Windows 8.1, sowie dessen Stärken und Schwächen kennen.

Karbe schrieb:
Du hast es doch beschrieben, nur darauf bin ich eingegangen.

Du kannst aus einem einzigen Post den ich geschrieben habe alles herauslesen was ich jemals über PCs gelernt habe und was ich beruflich und privat mit Windows Systemen mache? Interessant! In einigen Bereichen kenne ich mich bestimmt besser aus als du, das garantiere ich dir.

mariozankl schrieb:
Du kannst aus einem einzigen Post den ich geschrieben habe alles herauslesen was ich jemals über PCs gelernt habe und was ich beruflich und privat mit Windows Systemen mache?
Nein, und dazu habe ich mich ja auch nirgendwo geäußert.

mariozankl schrieb:
In einigen Bereichen kenne ich mich bestimmt besser aus als du, das garantiere ich dir.
Mit Sicherheit ist das so.
Kacheln anordnen und Desktopsymbole sortieren gehört ja beispielsweise dazu, wie wir bereits festgestellt haben.

Grüße

@ W1nkl3r:
NEIN!!! - Es sei denn, wenn du eine komplette "clean Installation" durchführst (... alles neu machst!). Dann müsste man den Umweg gehen und erst einmal Win7 installieren und danach Win8!

@ Alle:
Meine Erfahrung mit Windows 7 Ultimate 64-Bit sind seitdem ich es installiert habe sehr gut. Ich hatte vorher die 32-Bit Variante, die bis zu einem kompletten neu selbst gebauten PC mit Hardware-Upgrade auch gut lief.

Win8 und 8.1 Pro Media hatte ich auch ausprobiert, wobei ich Win8.1 vorziehen würde!

Probleme hatte ich nach der Installation (clean Installation!) bei beiden Versionen nach dem ersten Boot auf den Desktop mit einem Black Screen, den ich nur mit Ausschalten am PC mit dem Power-Knopf verlassen konnte!?! Nach dem Neustart war dann Ruhe, wozu ich nicht wirklich eine Erklärung zu finden konnte.

Was mich am meisten störte war, dass ich, als ich die System-Sounds reaktivieren wollte, den Sound beim Herunterfahren nicht eingestellt bekam, wozu ich durch ein anderes Forum die Erklärung bekamm, dass es wohl an der Energiespartechnik unter Win8/8.1 liegen soll!?! - Verstanden hatte ich dieses jedoch nicht wirklich!?! Wobei für viele das "Systemgebimmel" weniger wichtig ist, war es für mich jedoch fragwürdig.

Überlege schon seit Tagen, ob ich Win8.1 nocheinmal installieren werden!?!

Zuletzt bearbeitet:
.

Zuletzt bearbeitet: (Zitat entfernt)
Karbe schrieb:
Kacheln anordnen und Desktopsymbole sortieren gehört ja beispielsweise dazu, wie wir bereits festgestellt haben.

Schön zu wissen das es bei dir an solchen Sachen scheitert aber du dich als den großen Windows Guru hinstellst.

Hallo,

möchte gerne von mein Windows 7 64bit version auf Windows 8 64bit Upgraden.

http://www.saturn.de/mcs/product/Mic...uktbewertungen

Damit sollte es doch funktionieren oder ? gib es unterschied zwischen der Vollversion?

Auch wenn Astra 2000, da ein NEIN! in den Raum geworfen hat,

Man kann doch von Windows 7 64bit, mit der Windows 8 pro upgrade Version 64bit, das upgrade ausführen.
Man kann auch mit der Version eine Clean Installation durchführen und man kann damit kostenlos auf 8.1 Upgraden.
Man kann aber auch sich die 8.1 ISO ziehen und gleich 8.1 clean installieren wenn man den Key von Windows 8.0 pro upgrade Version hat.
Alles schon selbst gemacht, funktioniert einwandfrei und vollkommen legal.
Anleitungen im Web.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben