Windows 8.1 Pro friert bei Treiberinstallation ein

xX-Slender-Xx

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
67
Hallo CB-Community,
ich habe mir einen neuen Computer zusammengebaut. Alles lief wunderbar bis zu dem Punkt wo, ich meinen Headsettreiber & Druckertreiber installieren wollte. Alle anderen Treiber ( Maus / Tastatur / Mainboard / Graka / usw. haben einwanfrei funktioniert). Außerdem friert mir Windows 8.1 Pro auch noch ein wenn ich in den Gerätemanager gehe & nach geändeter Hardware suche. Da kommt dann die Meldung " Suche nach geändeter Hardware " oder so ne ähnliche Meldung :) . Auf jeden fall bleibt diese Meldung ca. 10 sec. dann friert Windows wieder ein.

Derzeit habe ich schon folgendes alles versucht. Alle USB-Geräte abgestöpselt und Treiber deaktiviert und mir uralt Tastatur und Maus angestöpselt. Hat nichts geholfen. Dann hab ich Windows 8.1 Pro komplett neu aufgesetzt. Das erste was ich installieren wollte war der Headsettreiber. Resultat war wieder ein gefrorener Bildschirm. -.- Hab schon alles menschenmögliche versucht. :(

Meine Komponenten:

Intel I7 4770K
Asus Maximus VI Extreme
DDR 3 GeiL Evo Leggera 32GB 1866MHz ( über XMP )
Gigabyte GTX 780 Ti GHz Edition
SSD Samsung Evo 250GB
Cryorig Ultimate CPU Kühler
Be Quiet 1kW Netzteil

Roccat Ryos MK Pro Tastatur
Roccat XTD Gaming Maus
Headset ist erst mal unwichtig, da ich ca. 5 Headsets von unterschiedlichen Marken getestet habe. Bei allen das gleiche. Bei Treiberinstallation friert Windows ein.


Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Bin schon am verzweifeln. Übrigens alle meine Treiber ( die ich installieren konnte) sind auf dem aktuellsten Stand sogar das BIOS.

Mit freundlichen Grüßen

xX-Slender-Xx
 
Zuletzt bearbeitet:
alles lief wunderbar bis zu dem Punkt wo, ich meinen Headsettreiber & Druckertreiber installieren wollte
vllt sind die beide Treiber nicht Windows 8.1 kompatibel?
 
Doch sind sie^^XD Hab extra drauf geachtet. Jedoch erklärt das immer noch nicht, warum im Gerätemanager bei " Geändeter Hardware suchen" mir ebenfalls das Windows abschmiert. Auch nach einer Frischinstallation ohne irgend welche Treiber.

Es ist zum verzweifeln ............................

Gruß

xX-Slender-Xx
 
Während der Installation friert Windows ebenfalls ein ..........................

Gruß

xX-Slender-Xx
 
Ich würde sagen das Board ist ein Garantiefall.
 
deine Maus und Tastatur sin doch auch USb-Geräte oder, wie hast du denn geschafft, die zu installieren :D
 
Was sagt denn die Ereignisanzeige? Ich würde stumpf Windows neu installieren. Im BIOS "Fastboot" und "Secure Boot" aus. Setup aber so, dass du es auf UEFI-Basis installierst; also "CSM" off! Direkt danach ALLE Updates für Windows ziehen und dann mit dem Chipsatztreiber anfangen.

Ich weiß nicht, ob es bei mir alle Treiber waren, aber als ich mit Win8.1 angefangen habe, hatte ich so ein ähnliches Problem. Lösung war, wie oben beschrieben.
 
Gute Frage^^ einfach installiert wie sonst auch^^XD Die haben ohne Probleme gefunzt. Wie gesagt eine sehr misteriöse Angelegenheit^^
 
p.s. Treiber für dein Mainboard hast du von de CD installiert? wenn ja, nur Treiber oder all in 1 ,also alles :D

ich würde sagen, du lädst alle neuesten Treiber von der Asus-Seite runter, dann machst du Windows 8.1 nochmal, dann die neustens Treiber drauf,

kannst auch das Bios von deinem MB updaten ^^


p.s. auch über USB 2.0 ausprobiert?
 
Ja, bitte auch ein BIOS-Update vom Mainboard machen. :)
 
So hab ich gemacht, nachwievor die selben Probleme Windows friert bei Treiberinstallation ein und bei " Nach geänderter Hardware suchen " im Geräte-Manager.
 
drücke mal die Feststelltaste, wenn du wieder die Treiber installierst, und schau ob sich das Licht auf der Tastatur ändert oder nicht.
 
Hallo MagicAndre1981,
ich hab mal die Feststelltaste während der Installation bis zum einfrieren gedrückt. Ja das Licht ändert sich auch noch nach dem Einfrieren.

MfG

xX-Slender-Xx
 
dann ist es schon einmal kein Hardwareproblem, sondern ein Softwareproblem. Deaktiviere schrittweise deine Programme über msconfig/Autoruns, bis du das Programm findest, dass die Freezes auslöst.
 
Hallo CB-Community,
das Problem hat sich immer noch nicht verflüchtigt. Ich gehe schwer davon aus, dass es sich um einen Hardware Defekt handelt^^. Aus dem Grund, als Windows frisch aufgesetzt war ( ohne Treiber & Programme) ist mir Windows ebenfalls wieder eingefrohren. Also muss es doch ein Hardwaredefekt vorliegen.

Hat keiner eine Idee ???

Mit freundlichen Grüßen

xX-Slender-Xx
 
Das Licht bewegt sich aber nicht. Also du meinst schon diese Arbeitsleuchte vorne am Gehäuse?? Die Blinkt wenn der Computer arbeitet? Die friert bei mir wie gesagt auch ein ( Dauerleuchten bis ich Strom wegnehm )

Gruß

xX-Slender-Xx
 
Andre meint die LED auf der Tastatur, die aufleuchtet, wenn du Feststelltaste drückst.
Du meinst aber die LED an dem PC Gehäuse, dass die Festplattenaktivität anzeigt? Wenn die dauerhaft leuchtet kann das ein Hinweis auf eine defekte Festplatte/SSD oder Speichercontroller sein.

Mit PartedMagic (ist auch auf der UBCD) kannst du dir die SMART-Werte der SSD anschauen. Wenn möglich, poste hier einen Screenshot davon.
 
Zurück
Oben