Windows 8.1 Pro Key ungültig für Aktivierung

Chevoidox

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
84
Hey, habe bei Microsoft schon angerufen, es wurde mir ein ungültiger Key verkauft. Installieren konnte ich Windows 8.1 Professionellit der CD und dem Key allerdings. Aber eben nicht aktivieren. Kann ich mir nun Windows 8.1 Home Premium kaufen und damit mein System aktivieren? Oder muss ich alles neu installieren?
 
Es gibt kein Windows 8.1 Home Premium.

Es gibt nur Windows 8.1 'Core' = dem ehemaligen Home Premium und Windows 8.1 Pro = dem ehemaligen Professional.

Ist der Product-Key wirklich ungültig oder kann der Product-Key ggfs. durch die telefonische Aktivierung aktiviert werden?

Die telefonische Aktivierung bekommt man via einer CMD mit Admin-Rechten gestartet und dort

slui 4

eingeben und via [ENTER] abschicken. Das öffnet das Fenster für die Aktivierung via Telefon.
 
So weit ich weiß geht immer nur der nächst größere Key.
Sprich Premium -> Pro -> Ultimate
 
Du musst alles neu installieren. Upgrade geht immer aber downgrade nicht, meines Wissens nach.

Die Frage ist natürlich wo du den Key her hast? Von Igor und Mohammed am anderen Ende der Welt?
 
ist das vielleicht nur ein Windows 8 Key der nur mit Version 8 geht und nicht mit 8.1?
 
hast den keine unterlagen über den Key zu welchem Win 8 oder 8.1 der gehört
 
Mit einem Win 8 Key kann Win 8.1 ebenfalls installiert werden!
Vielleicht hilft dir dieser Artikel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 8.1 lässt sich auch mit einem 8.0 Key aktivieren, aber leider nicht installieren.

ABER Wurde vielleicht ein Windows Upgrade erworben? Eine saubere Installation eines Upgrade lässt sich nicht (ohne weiteres) aktivieren, dazu muss man Windows 7 überinstallieren.

Bevor du irgendwas neu kaufst wäre es erstmal wichtig zu wissen, was du den überhaupt bisher gekauft hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
@cvzone
1. Satz stimmt
2. Satz stimmt nicht, gerade bei 8.1 unter Verwendung eines 8.0 Upgrade Keys. Habe 3 System mit 8.0 Upgrade Key und kann ohne weiteres ein 8.1 Clean Installation machen, sofern man deinen ersten Satz berücksichtig und den generischen key für die Installation und den Upgrde-Key für die Aktivierung nimmt. Der Clean Install von 8.0 ist ein bisschen aufwändiger, da man da einen Reg-Key umstellen muss und das wars dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es sich mit 8.1 geändert hat, ok. Aber 8.0 Upgrade ließ sich oft nicht ohne Windows 7 Installation oder Registry Tweak direkt aktivieren. Dazu findet man bei Google auch entsprechend massen an Einträgen.
 
Ist ja auch ein Upgrade-Key. Du hast oben geschrieben dass es ohne Win7 nicht geht, im nächsten Post schreibst du es richtig: RegistryTweak. Warum sollte ich bitte Win7 installieren wenn es mit einem 30-Sekunden-Eingriff in die Registry getan ist?!
 
mfJade schrieb:
Ist ja auch ein Upgrade-Key. Du hast oben geschrieben dass es ohne Win7 nicht geht, im nächsten Post schreibst du es richtig: RegistryTweak. Warum sollte ich bitte Win7 installieren wenn es mit einem 30-Sekunden-Eingriff in die Registry getan ist?!

Ich schrieb aber auch zuvor "ohne weiteres [...] aktivieren", es gibt Leute die nicht wissen was die Registry ist. ;)
 
cvzone schrieb:
Eine saubere Installation eines Upgrade lässt sich nicht (ohne weiteres) aktivieren, dazu muss man Windows 7 überinstallieren

der Zusatz "ohne weiteres" wird ja im darauffolgenden erklärt. Aber das ist Haarspalterei, ich finde übrigens wer nicht weiß was die Registry ist sollte jemanden fragen um das Windows zu installieren :) Ich kann ja auch keinen Ölfilter wechseln und probiers mal auf gut Glück
 
Der TE hat einen Post erstellt, eine Frage gestellt und sonst nichts mehr.
Was kommt von hier, Tipps welche ganz oder zum Teil falsch sind oder zumindest nichts mit der Frage und dem TE zu tun haben.
Diskussionen wie man Windows 8.0 upgrade installiert usw.
Er hat 8.1 Pro
Er hat auch schon angerufen und mit Microsoft gesprochen.
Hey, habe bei Microsoft schon angerufen

Er fragt nur ob er Neuinstallieren muss wenn er sich jetzt einen Core Key kauft.

Wo er den Key her hat, will er anscheinend auch nicht posten.
Hauptsache er kauft nicht einen Billig Key bei irgendeinen unbekannten online Händler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und diese Frage habe ich beantwortet, danach kann man sich ja auch über Themen unterhalten die damit zu tun haben oder nicht? Vielleicht schaut ja jemand auf der Suche hier rein und der Person bringen die zusätzlichen Infos was.
 
Für 8.0 upgrade gibt es aber schon genug Threads
 
Du machst deinem Namen alle Ehre ;)
 
Zurück
Oben