Windows 8.1 Probleme mit AMD Treiber HD4870x2

Tobjas

Ensign
Hallo liebe Baseler,
seit dem Update auf Windows 8.1 funktionieren die Anzeigetreiber für die Radeon HD 4870x2 nicht Optimal.
Ich habe nun folgende versionen ausprobiert. 13.1WHQL, 12.6 ,12.4, alle aktuellen von AMD mit Beta und einige andere.
Zurzeit ist installiert: Der Hotfix Catalyst 12.11 mit Anzeigetreiber 14.100.0.0.000. Nun habe ich eine schreckliche Bildrate von 15-29 FPS. mit dem Beta Hotfixtreiber 12.11 catalyst lief das ganze aufeinmal wunderbar. Crysis, Battlefield, GTA waren ohne viele Framedrops auf 29, 30, und mehr FPS locker Spielbar aber bei diesem Treiber fehlt mir für anderes dann das Catalyst Controlcenter, dass zwar auch mit diesem Treiber mit installiert wird aber nach neustart weder im Kontext Menü noch im Verzeichnis aufzufinden ist. -.-
Hat Jemand noch ein älteeres AMD Schiff wie die Radeon HD 4870 er Serie? Wer kann mir den Optimalen Treiber für eine Radeon HD 4870x2 (ICrossfireX) in Windows 8.1 nennen? Keine lust das System wieder mit Deinstallationen und bereinigungen zu zerstören um keinen oder ein kleinen Schritt vorwärts zu kommen. Infos zum System sind wie immer in der Signatur. Ich bedanke mich im vorraus und hoffe auf eine schnelle lösung des problems nach tagelangen probieren und googlen.

Der 13.1 bzw Beta 13.4 Habe beide Grafikfehler verursacht in spielen wie Far Cry 3 Framerate ist immer unter 30 gewesen. Mit dem moddet 12.11 lief alles einwandfrei ohne frame drops über 30 FPS selbst Crysis Far Cry und Bioshock infinite. Aber dort konnte man warum auch immer das Controlcenter nicht verwenden obwohl es mit installiert wurde. selbst nach reinstallation nicht. Wie sieht es mit noch älteren treibern aus? Hauptsache es läuft alles flüssig und stabil. Brauche ich für die 4870 x2 noch CrossfireX Packages?

Mal probiert das CCC manuell vom aktuellen Treiber zu installieren?
Leider bringt AMD ja nicht was offizielles raus für 8.1. Da ist man bei nvidia was anderes gewöhnt. Leider

Jetzt zum 2ten mal drauf with AMDcleantool gecleant. Catalyst 13.4Beta. Das Controlcenter hat keine 3d Spiele einstellungen mehr oder sind nicht verfügbar. Bioshock infinite DX11 modus ruckelt mit 8-9 FPS und die GPU auslastung liegt auf 98-99% GPU1, GPU2 0-13%.Lief vorher auf min 30-36
fps jetzt nicht mehr spielbar. Crysis2 mit 13, 23 fps auf systemeinstellung (Spieler) ist in meinen Augen nicht mehr spielbar. Bioshock2 läuft mit GPU1 36-84%, gpu2 0% und 26-29FPS eigentlich gut. Battlefield 3 sürzt regelrecht nach dem laden ab. Skyrim hört man zwar den Menüton aber nur schwarze anzeige:-/ AMD 13.4 Caps sind installiert kann ich aber ja im Controlcenter nicht als Anwendungsprofil einstellen.

Anhänge

• UI.jpg
    UI.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 309
Zurück
Oben