News Windows 8.1 soll mausfreundlicher werden

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Microsoft ist mit Windows 8 voll auf den Zug der Touch-Bedienung aufgesprungen. Nach dem Update auf Version 8.1 rudert der Hersteller nun weiter zurück: „Update 1“ für Windows 8.1 soll dafür sorgen, dass das Betriebssystem sich besser mit Maus und Tastatur nutzen lässt.

Zur News: Windows 8.1 soll mausfreundlicher werden
 
das ist aber nett, das ein PC Betriebssystem, welches als HAUPT Peripheriegerät eine Maus benutzt Mausfreundlicher wird,

Vielleicht wird es, da es ja als Zielgruppe Benutzer hat, sogar irgendwann Benutzerfreundlich!
 
"das ist aber nett, das ein PC Betriebssystem, welches als HAUPT Peripheriegerät eine Maus benutzt Mausfreundlicher wird,"
Volltreffer +1, setzen.
 
ich warte lieber auf win9 :)
 
Hallo @ all,


das glaube ich jetzt echt nicht:

Zugleich kündigte Microsoft an, dass Windows 8.1 für Dritthersteller noch attraktiver werden soll. Dazu würden die minimalen Hardware-Anforderungen abgesenkt: Zukünftig müssen Windows-8-Geräte mindestens einen Gigabyte Arbeitsspeicher sowie 16 Gigabyte internen Speicher besitzen, was nach der Vergünstigung der Lizenzen als weiteres Zugeständnis an externe Produzenten gewertet werden kann.

Das bringt aber viel, wenn man Händlern erlaubet die Leute noch besser zu belügen. Die Minimalanforderungen von Win - egal welche Version - waren schon immer weit unter dem, was zum vernünftigen Arbeiten notwendig ist. Diese einfach abzusenken - ohne irgendwelche Änderungen am BS - das ist schon mehr als dreist. Das ist DAU-User Verarschung.
 
Ich frage mich sowieso, was die bei der Entwicklung der 8er Serie geraucht haben. :lol:
 
W8 is Ende 2012 rausgekommen. Es is wohl jeden sofort aufgefallen, dass manche Mausmoves nicht wirklich gut gelöst wurden und MS schafft es jetzt jetzt erst das zu verbessern. Kein Wunder wieso die teilweise so nachhängen.
Was machen die die ganzen Jahre da ??
 
BlackWidowmaker schrieb:
Diese einfach abzusenken - ohne irgendwelche Änderungen am BS - das ist schon mehr als dreist. Das ist DAU-User Verarschung.

Na, wir wissen schon im Vorhinein, was W8.1.1 an Ressourcen brauchen wird? Nur so ein Tipp: 8.1 braucht weniger Ressourcen als 8, und 8 weniger als 7. Microsoft arbeitet hinter den Kulissen ganz gewaltig an der Weiterentwicklung...

mfg
 
News schrieb:
Manche der Funktionen, die für die Touchnutzung entwickelt wurden, seien aber nicht ideal auf klassischer Nutzer zugeschnitten worden. Diesen Umstand wolle man mit dem Update ausräumen, so Belfiore.
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung... allerdings hätte etwas Hausverstand gereicht, um das lange vor Release zu erkennen. :rolleyes:

MfG, Thomas
 
Marktstudien hätten ergeben, dass Touchnutzer mit Windows 8.1 grundsätzlich zufriedener seien als klassischer Nutzer.

Verdammt, das müssen aufwendige Marktstudien gewesen sein. Wie sie das nur herausgefunden haben... respekt!
 
Warte lieber auf das Windows 7 Nachfolgebetriebssystem !

Wenn nichts kommt habe ich noch mindestens bis zum Jahr 2020 Zeit
dann läuft der Support für mein Windows 7 aus :p

frankkl
 
Ehrlich gesagt, finde ich das sehr faszinierend...
Zu meiner persönlichen Geschichte erst einmal als Vorspiel:
- Windows 8 ohne Handbuch = Oh mein Gott, jetzt Microsoft den Knall nicht gehört!
- Windows 8 mit Handbuch = Hey cool, das geht ja alles viel schneller als vorher!

Das Problem ist, dass die Leute, auch bei vollkommen neuen Produkten nicht einsehen, in Eigenleistung zu treten... das geliebte Beispiel OS X ist dabei kein Gegenbeispiel, sondern schwimmt mit der Welle mit... es ist nur dann intuitiver, wenn man gelernt hat, wie es geht... die meisten Windows User stehen vor OS X wie der Ochs vorm Berge...

Und so ist es auch mit Windows 8... der Windows Button war von Anfang an da, aber was man nicht sieht will man auch nicht finden. Ein wenig informieren und man stellt fest, dass Microsoft nicht das Betriebssystem anpasst, sondern schlicht Leuchtpfeile auf die entsprechenden Bereiche zeichnet, damit auch wirklich jeder weiß wo was zu finden ist...
 
AramisCortess schrieb:
das ist aber nett, das ein PC Betriebssystem, welches als HAUPT Peripheriegerät eine Maus benutzt Mausfreundlicher wird,

Wenn man sich die Verkaufszahlen ansieht ist aber dummerweise nicht mehr der klassische Desktop-PC der Haupteinsatzzweck des Betriebssystems.

Insofern: Setzen, Sechs, sie haben nichts verstanden.

Im übrigen ödet diese Diskussion schon seit geraumer Zeit an... Fällt euch nichts Neues mehr ein... :rolleyes:
 
Nach dem Update auf Version 8.1 rudert der Hersteller nun weiter zurück: „Update 1“ für Windows 8.1 soll dafür sorgen, dass das Betriebssystem sich besser mit Maus und Tastatur nutzen lässt.

Darauf muss man erstmal kommen das ein Betriebssystem was Hauptsächlich auf PCs oder Notebooks genutzt werden soll sich gut mit Tastatur und Maus bedienen lassen muss.:freak:

Jetzt mal im Ernst,
gut dass sie das immer mehr einsehen dass das was sie gemacht haben nicht wirklich optimal war, aber ich denke auch ein 8.1 Update 1 wird da nicht mehr viel an den Ruf ändern können, dafür muss schon der Neustart mit Windows 9 her.
 
Marktstudien hätten ergeben, dass Touchnutzer mit Windows 8.1 grundsätzlich zufriedener seien als klassischer Nutzer.
Marktstudien hätten ergeben, dass Mütter mit Minivans grundsätzlich zufriedener seien als Männer.

Und ich will nicht den Startknopf zurück, sondern das Startmenü.
Und die Möglichkeit den ganzen Metrokram inkl. Microsoft Store abzuschalten.
 
MS hätte sich alles ersparen können wenn man dem User bei der Installation die Wahl zwischen Touch und Desktop gelassen hätte. Der Startbutton in 8.1 ist ein schlechter Witz - den hätten sie sich auch sparen können.
 
Zalpower schrieb:
aja win8 ist davon aber nicht betroffen sondern win 8.1,
:freak:

Wenn Du immer noch kein .1 Update installiert hast, bist Du doch selber Schuld.
 
1GB Ram für Windows 8.1-Geräte ist aber wirklich sehr mau. Selbst wenn Windows nichts mehr verbrauchen würde, die Programme unter Windows brauchen immernoch entsprechend Speicher. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Für einfache Geräte zum Surfen wirds wohl ausreichen, aber was bringt mir ein vollwertiges Betriebssystem, wenn der Arbeitsspeicher kein vernünftiges Arbeiten zulässt? :freak:. Da kann man auch zu Android greifen....
 
Zurück
Oben