Windows 8.1 Systemabbild wiederherstellen

Karsten94

Newbie
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem. Ich habe einen Laptop von HP. Da er zur Reparatur musste hatte ich ein Systemabbild unter Windows 8.1 erstellt. Als der PC wieder kam hatte HP natürlich den PC auf original Einstellungen zurückgesetzt. Nun wollte ich das Systemabbild zurück spielen dies hat leider nicht funktioniert. Der PC meldet nur, das die Prozessor- oder Betriebssystem Architektur nicht stimmen würde. Ich habe daraufhin das betriebssytem auf Windows 8.1 aktualisiert da HP nur Windows 8 drauf gespielt hatte. Jetzt wird mir gar kein Systemabbild mehr angezeigt. Ein Wiederherstellungslaufwerk hatte ich mir erstellt.

Habt ihr eine Idee wie man das Problem lösen könnte?
Vielen Dank!

Hat HP auch die richtige Edition und Version benutzt?

Edition 'Core' bzw. Pro, Version 32bit bzw. 64bit?

mit welcher software hast du denn ein image erstellt?

Er wird wahrscheinlich die in Windows 8.1 integrierte Sicherungsfunktion bzw. Funktion der Systemabbilderstellung benutzt haben.

die gibt es doch seit win 8.1 nicht mehr :freak: oder irre ich mich da?! ich finde die nämlich auf meinem 8.1 leider nicht

Doch gibt es immer noch. Systemsteuerung - Dateiversionsverlauf und unten links ist Systemabbildsicherung zu finden.

Unbenannt.JPG

so ein dreck! ich habe schon so oft danach gegooglet. war ja selbst hier mal ein thema. wie konnten die das nur so verstecken :mad::mad::mad:

Karsten94 schrieb:

Ist natürlich recht unspezifisch, was Du da an Infos gibst. Tritt der Fehler beim Zurücklesen des Backup oder bereits in der Windows PE-Umgebung auf?

Falls letzteres zutrifft: Ursache für die Fehlermeldung ist möglicherweise, dass dein Wiederherstellungsdatenträger nicht zur Version der Sicherung passt. Das Beste, was ich dir anbieten kann, sind die folgenden zwei Beiträge, in denen Du möglicherweise noch Heu machen kannst.

1: Windows-Backup Fehlerdiagnosen
2: Windows 8.1: Backup-Probleme bei UEFI/GPT-Datenträgern

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Da er zur Reparatur musste hatte ich ein Systemabbild unter Windows 8.1 erstellt.

Jetzt wird mir gar kein Systemabbild mehr angezeigt. Ein Wiederherstellungslaufwerk hatte ich mir erstellt.

wie, was?
wo erstellt, wo ist das Wiederherstellungslaufwerk hin?
und auf den Wiederherstellungslaufwerk ist jetzt kein Systemabbild mehr drauf?

Zurück
Oben