Windows 8.1 usb

FreddyAerox

Banned
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
683
hey Leute,
ich will heute Abend, wenn meine ssd dann kommt, eine clean Installation von Windows 10. durchführen. falls das irgendwie nicht klappt, Kann ich dann mit meinem MacBook Pro hier auch einen USB Stick mit einer Windows 8.1 version erstellen ? (also über dieses tool von Windows )

Danke !
 
FreddyAerox schrieb:
hey Leute,
ich will heute Abend, wenn meine ssd dann kommt, eine clean Installation von Windows 10. durchführen.

Sollte eigentlich funktionieren. Wüsste jetzt nicht warum das nicht funktionieren sollte.

FreddyAerox schrieb:
falls das irgendwie nicht klappt, Kann ich dann mit meinem MacBook Pro hier auch einen USB Stick mit einer Windows 8.1 version erstellen ? (also über dieses tool von Windows )

Falls angenommen es nicht funkttioniert könntest du natürlich auch die jetztige Festplatte wieder anschließen.

Frage warum erstellst du jetzt nicht schon ein USB Installationsmedium? Kannst auch einen USB Stick Bootfähig machen und die Windows ISO draufziehen natürlich entpackt. ;) Dann sollte das ebenfalls funktionieren.
 
Danke, ja habe mir von der Microsoft Homepage dieses Tool, um einen bootfähigen Windows 10 Stick zu erstellen, runtergeladen.
frage :
Ergänzung ()

reicht es, wenn ich den Windows 10 Installationsvorgang mit dem Stick starte und dann dort meine Festplatte formatiere ? danach dann die HDD abklemmen und für SSD dran machen und installieren ? oder ist es sicherer, das mit DBAN zu machen ?
 
Gehe doch wie folgt vor!


1. Mithilfe vom Microsoft Media Tool a Windows Installationsmedium auf USB Stick einrichten
2. HDD abklemmen
2. SSD anschließen
3. Von USB Stick Booten und auf die SSD installieren.
4. HDD anklemmen und unter Windows formatieren.
 
Ok danke. Lohnt sich eine SSD bei mir überhaupt. ich habe das ASUS P8h67 Mainboard. es unterstüztz Sata 6gb/s. Bei dem Programm "Sisoftware Sandra lite" steht bei "schnellster Sata Modus" aber "G2/SATA200". ist das richtig so oder soll ich die SSD stornieren, weil da kein "G3/SATA600" steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn die SSD nur im Sata2 betrieb laufen würde, wäre sie immernoch flotter als eine HDD (an Sata3).

Das "Sandra" dir "nur" SATA200 anzeigt wird wohl daran liegen, weil dein schnellstes Gerät maximal SATA2 kann, beides muss ja schlussendlich Sata3 unterstützen, sonst fällts auf den höchsten gemeinsamen Nenner zurück.
Selbst wenn die HDD Sata3 beherrscht, ist sie denn auch am richtigen Sata Port angeschlossen? Denn nicht jeder Anschluss am Mainboard muss Sata3 unterstützen.
 
ich würde eine SSD auf jedenfall empfehlen. Das macht durchaus Sinn. Auch wenn du jetzt nur eine Sata 2 Schnittstelle hättest. Natürlich wäre ein Performanceverlust vorhanden dennoch sollte von der Zugriffsgeschwindigkeit und der schreib- leserate um ein vielfaches höher ausfallen als die HDD. Und für die Zukunft wärst du dann soweiso gerüstet. Einmal im Betrieb wirst du diese nicht mehr missen.

Laut Specs bietet dein Mainboard:

Speichersystem
Intel® H67(B3) chipset :
4 x SATA 3Gb/s port(s), blue
2 x SATA 6Gb/s port(s), white
Support Raid 0, 1, 5, 10
VIA VT6415 controller :
1 x UltraDMA 133/100/66 for up to 2 PATA devices , navy blue

Sollte also alles passen :) SSD an einen Sata 3 Port und gut ist :-D
 
Zuletzt bearbeitet: (Specs vom MoBo hinzugefügt.)
Also AHCI im BIOS aktivieren. SSD Als BOOT Device auswählen. Und Booten von dem USB Stick mehr gibt es nichts zu tun :)
 
Danke :)
 
Zurück
Oben