Windows 8 aktivieren auf neuem pc

diddymx7

Newbie
Registriert
Mai 2013
Beiträge
3
Hallo,

hoffentlich könnte ihr mir bei meinem Problem helfen. Ich habe vor ca. einem Jahr eine 64bit und eine 32bit Version von Windows 8, von meiner Schule erhalten. Die 64bit Version habe ich damals auf meinem Laptop installiert und die 32bit auf meinem Rechner. Nun bekomme ich jedoch einen neuen Rechner auf dem mir nur die 64bit Version einen großen nutzen bringt dank der 8GB RAM.
Ist es möglich meinen Rechner abzumelden und irgendwie eine 64bit Version auf dem neuen Rechner LEGAL zu aktivieren?
 
alte deinstallieren und per telefonsystem reaktivieren... online aktivierung wird wegen verbrauchter hardware id nicht mehr funktionieren.
 
Willkommen im Forum,

du kannst es einfach auf dem Laptop löschen und auf dem Rechner installieren, solang die Lizenz nur einmal verwendet wird kannst du sie so oft wie du willst auf ein Gerät installieren/aktivieren.

Lizenz wird ja vermutlich eine normale von MSDNAA/Dreamspark sein?
 
Einfach das BS auf dem alten PC löschen, auf dem neuen PC installieren. Sollte die Aktivierung via Internet scheitern, dann wird dir im weiteren Prozess die Möglichkeit angeboten die Aktivierung via Telefon vorzunehmen. Diese Möglichkeit solltest du wahrnehmen und ist innerhalb weniger Minuten erledigt.
 
Falls nach der Neuinstallation auf dem neuen Computer die normale Aktivierung über das Internet nicht funktionieren sollte:
Die Telefonaktivierung wird manchmal nicht angezeigt (war bei mir der Fall mit Win 8 Upgrade wechsel), dann Klicke im Desktop in die untere linke Ecke mit der Rechten Maustaste, wähle aus dem Menü "Eingabeaufforderung (Administrator)" und tippe in der Konsole einfach "slui 4" ein, dann kannst du das bequem über Telefon aktivieren.
Ansonsten ist es kein Problem, Win 8 auf dem neuen Computer zu installieren. Nur ein dualer Betrieb von Computer und Notebook funktioniert nicht bzw. Windows meckert rum.

Fossegrim
 
Danke für die viele Antworten in der kurzen Zeit :)
Win8 (64) soll auf dem Laptop bleiben.
Um auf dem neuen auch eine 64bit Version zu aktivieren also nur meinen momentanen Rechner deinstallieren und dann Win8 (64)auf dem neuen installieren?
 
Wenn du 2 verschiedene Lizenzschlüssel hast (also 1 für Notebook und 1 anderer für PC) ist das eigentlich kein Problem.
Soweit ich das in Erinnerung habe, musst du einfach nur die 64 Bit Installations CD einlegen und mit dem freigewordenen Schlüssel aktivieren.
 
Dann werde ich das mal ausprobieren.
Ich bedanke mich schon einmal für die schnelle Hilfe :)
Falls sich doch noch Probleme ergeben sollten, werde ich mich hier noch einmal meld.
Ansonsten allen noch einen schönen Tag.
 
Win8 (64) soll auf dem Laptop bleiben.
dann müsst du die Lizenz von dem PC nehmen, wo die 32Bit drauf ist , die Lizenz ist natürlich auch für 64bit geeignet
 
Zurück
Oben