Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 8 Antivirussoftware
- Ersteller FalcoFan
- Erstellt am
T
tschosi
Gast
Microsoft Security Essentials
Andrea Schmitz
Cadet 4th Year
Hallo,
es sollten nun einige schon kompatibel sein, wenn man einigen "News" trauen darf. Ich selber habe keine Erfahrungen gesammelt um dir eines Empfehlen können aber würde einfach mal schauen ob das MS eigene Produkt nicht läuft, was ich mir sehr gut vorstellen könnte. :-)
Im Endeffekt braucht Windows kein Antivirus und hat es noch nie. Ob man aber eines benutzen sollte, ist die anderen Frage :-P
es sollten nun einige schon kompatibel sein, wenn man einigen "News" trauen darf. Ich selber habe keine Erfahrungen gesammelt um dir eines Empfehlen können aber würde einfach mal schauen ob das MS eigene Produkt nicht läuft, was ich mir sehr gut vorstellen könnte. :-)
Im Endeffekt braucht Windows kein Antivirus und hat es noch nie. Ob man aber eines benutzen sollte, ist die anderen Frage :-P
A
Andreas75
Gast
da ist schon der mse integriert, zumindest bei den aktuellen versionen...
A
Andreas75
Gast
kannst ja mal testen, z.b. mit http://eicar.org/85-0-Download.html
Simpson474
Fleet Admiral
Wieso nicht - das Interesse an Sicherheitslücken dürfte noch relativ gering sein (geht ja bekanntermaßen einher mit der Verbreitung eines Betriebssystem, nicht umsonst gibt es für Linux so wenig Viren) und Microsoft bringt bereits Sicherheitsupdates im Falle von öffentlich gewordenen Lücken. Dass mit dem Windows Defender wusste ich jedoch noch gar nicht - da geht Microsoft ja jetzt voll in die Offensive gegen die Antiviren-Scareware-Entwickler: würde mich nicht wundern, wenn das wieder mal in Brüssel landet.
Kraligor
Commodore
Wieso nicht - das Interesse an Sicherheitslücken dürfte noch relativ gering sein
Vielleicht, aber vielleicht spezialisieren sich auch gewisse Individuen auf die bestimmt noch massig vorhandenen Sicherheitslücken.
mit einer erkennungsrate von nur knapp über 70% ergibt der microsoft defender keinen sinn.
vista / 7 / 8 hat mehr oder minder denselben untersatz und zum grossteil dieselben sicherheitslücken.
linux hat eine verbreitung von ~60% (server, handys, android, router, fernseher etc.).
windows ist ein produktivsystem und kann gar nicht sicher sein.
linux ist kein produktivsystem und ist deswegen sicherer - selbst wenn der marktanteil 100% wäre und es kein windows gäbe.
Wieso nicht - das Interesse an Sicherheitslücken dürfte noch relativ gering sein (geht ja bekanntermaßen einher mit der Verbreitung eines Betriebssystem, nicht umsonst gibt es für Linux so wenig Viren)
vista / 7 / 8 hat mehr oder minder denselben untersatz und zum grossteil dieselben sicherheitslücken.
linux hat eine verbreitung von ~60% (server, handys, android, router, fernseher etc.).
windows ist ein produktivsystem und kann gar nicht sicher sein.
linux ist kein produktivsystem und ist deswegen sicherer - selbst wenn der marktanteil 100% wäre und es kein windows gäbe.
Zuletzt bearbeitet:
Simpson474
Fleet Admiral
Sicherheitslücken wirst du in jeder Software und in jedem Betriebssystem haben - das aufwändige ist das Finden einer solchen. Genau hier spezialisieren sich diese Individuen auf die Software, die auf jedem PC zu finden ist - nicht umsonst führt Java und Flash hier jegliche Statistik an.Kraligor schrieb:Vielleicht, aber vielleicht spezialisieren sich auch gewisse Individuen auf die bestimmt noch massig vorhandenen Sicherheitslücken.
Mit einer Erkennungsrate von unter 10% z.B. beim BKA- bzw. Verschlüsselungstrojaner macht irgendwie kein Antivirenscanner einen Sinn.GTX999 schrieb:mit einer erkennungsrate von knapp über 70% ergibt der microsoft defender keinen sinn.
Linux mag eine so hohe Verbreitung haben - die Verbreitung "eines" Linux ist jedoch im unteren einstelligen Bereich. Bereits unterschiedliche Optimierungen bzw. Versionen des Compilers können eine Sicherheitslücke kreieren bzw. korrigieren. Das gleiche gilt für unterschiedliche Architekturen - die wenigsten Lücken sind von x86 auf MIPS bzw. ARM übertragbar.GTX999 schrieb:linux hat eine verbreitung von ~60% (server, handys, android, router, fernseher etc.).
Zuletzt bearbeitet:
Mit einer Erkennungsrate von unter 10% z.B. beim BKA- bzw. Verschlüsselungstrojaner macht irgendwie kein Antivirenscanner einen Sinn.
ich hab mich mit dem nicht weiter beschäftigt; das ist ein eher harmloser trojaner da man ihn sofort erkennt.
mehr als den rechner kurzfrisitg lahmlegen kann der ja nicht.
Simpson474
Fleet Admiral
Wenn du das unwiderrufliche Zerstören von mehreren Gigabyte pro Sekunde an Daten als harmlos ansiehst (ja RAID ist kein Backup, hat dieser Trojaner wieder einmal beeindruckend gezeigt), so kann man so stehen lassen.
Wenn du das unwiderrufliche Zerstören von mehreren Gigabyte pro Sekunde an Daten als harmlos ansiehst (ja RAID ist kein Backup, hat dieser Trojaner wieder einmal beeindruckend gezeigt), so kann man so stehen lassen.
zerstört ist nichts - man kann die verschlüsselten daten "ganz leicht" wieder entschlüsseln.
Zuletzt bearbeitet: