Windows 8 Antivirussoftware

Anhänge

• 01.png
    01.png
    180 KB · Aufrufe: 249
  • 02.png
    02.png
    31,7 KB · Aufrufe: 244
ich habe avast installiert und habe keine Probleme damit

Ich habe auf Win7 BitDefender 2012 benutzt und jetzt auf Win8 die neue Version 2013.
Ich fand es super und es ist super. Noch nie einen Virus aufn Rechner gehabt der was angerichtet hat..

Hatte gerade wieder mal einen BKA-Trojaner, allerdings dieses mal mit halbwegs guter Erkennungsrate von 20% (9 von 42 Scannern) - von Microsoft erkannt, die restlichen "großen" Hersteller patzten bis auf Kaspersky, NOD32 und Panda. Ich finde solche Ergebnisse - ist nun wirklich nicht mein erster Test und meistens war die Erkennungsrate unter 5 von 42 Scannern - immer wieder schön: Avira bekommt z.B. stets Bestnoten und erkannt werden die Viren ja doch nur von Scannern wie Microsoft, die im Test meist miserabel abschneiden - aber ja, die Tests sind ja alle ganz objektiv und keiner bekommt Geld von irgendwelchen Herstellern ;)

Der einzige Scanner, der bei meinen letzten 20 Tests wirklich immer gut dabei war ist Kaspersky (auch nicht 100%, aber doch deutlich über 50% Erkennungsrate). Symantec, GData, Avira und Avast können sich hingegen mit satten 0% Erkennungsrate bei diesen Trojanern rühmen.

Simpson474 schrieb:
aber ja, die Tests sind ja alle ganz objektiv und keiner bekommt Geld von irgendwelchen Herstellern ;)
Es ist auch wahnsinnig objektiv, wenn man wegen ein paar einzelner Samples gleich auf die komplette Erkennungsleistung eines Scanners schließt. :rolleyes: Anstatt hier Verschwörungstheorien aufzubauen, sollte man schon etwas bei der Realität bleiben.

Man sollte aber auch bedenken, dass die Virenscanner nicht nur (wie bei Virustotal) mit Signaturen arbeiten. Hier kommen Verhaltenserkennung, HIPS oder auch Online Dienst wie das Norton Insight Netzwerk oder ähnliches zum Einsatz.
Natürlich versagen auch diese Dienste leider immer wieder, nur wird durch diese eine deutlich höhere Trefferquote erreicht, als nur via Signatur (Virustotal)

Zuletzt bearbeitet:
nützt jetzt eh nix mehr kurz danach ist windows 8 abgestürzt und war im eimer :(

Windows 8 auf deinem Pc kannste knicken... Aber dennoch viel Spaß.

Funktioniert GData 2012 unet Win 8 ???

Zu der allgemeinen Diskussion über Virenscanner unter Windows 8 möchte ich eine konkrete Frage stellen.

Funktioniert GData 2012 unter Windows 8 ???

:king:

Hi, habe seit heute Windows 8 im Einsatz, habe u.a. die Sicherheistssosftware Sandboxie installiert, wenn ich nun Sandboxed Webbrowser starten will, kommt die Fehler Meldung, "Kompatibilitätsprobleme".

Kennt Jemand ne Lösung?

Avast Free 7.0.1466 läuft soweit bzw. nutzt sogar schon neue Sicherheitsmodelle von Windows 8 (nennt man das so?).
Allerdings gibt es Probleme mit Verbindungen auf imap - Server mit aktiviertem Mailscanner (mit und ohne SSL)
Bin schon mit dem Support dran.

Sonst geht alles.

LG

Zurück
Oben