windows 8 auf 8.1 updaten fehler

KODIAX1337

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich habe windows 8 64 bit pro und möchte auf 8.1 updaten aber wenn ich auf diesen link von microsoft klicke komme ich in den store sehe dort aber kein win 8.1 sondern nur werbung und apps
mfg

An und für sich gehts über den Store ...

Und sollte das nicht auf Anhieb funktionieren ...

Zunächst über Windows-Updates auf aktuelle Updates/ Pacthes prüfen. Wenn welche vorhanden, dann diese installieren und ggfs. das System auf Aufforderung neustarten.

Danach den Store aufrufen und es sollte von allein das Update auf 8.1 angeboten werden. Das kann sofort passieren, u.U. auch erst beim 3., 4. oder 5. mal.

Und wenn alle Stricke reißen, den Cache des Store löschen.

Wie man den Cache des Store löscht?

Windows-Taste + R
WSReset.exe eingeben
auf OK klicken

Der Store öffnet sich mit der Meldung das der Cache des Store gelöscht wurde ...

hey danke dir für deine hilfe aber das hat bei mir leider nichts gebracht..
ich habe jetzt mal so einen win8.1 installer geladen und jetzt wenn ich den key eingebe sagt er mir keine internetverbindung ich soll diese überprüfen? ?
mfg

hey ich habe alle 3 getestet und es geht keins ich hab auch mal diese generetic keys benutzt, nutzt aber nix:(

Bitte die Anleitung(en)/ Infos bzgl. des möglicherweise von dir ausgeführten Windows 8(.1) Setup Tools lesen und beachten!
Da steht z.B. auch, dass der/ die Generic-Key(s) nicht für den DL funktionieren und diese lediglich nur für die Installation eines Windows 8.1 benutzt werden können/ dürfen.

Dann verrate uns doch mal um was für ein Windows 8 es sich handelt?

Ist/ War es eines, das vorinstalliert auf einem PC/ Notebook ist?
Hast du dir es selber gekauft bzw. ist es die (vergünstigte) Upgrade-Version von einem x-beliebigen anderen Betriebssystem von Microsoft?

hab windwos 8 pro 64 bit original selbst drauf installed
mfg

Ja und, den Download von Windows 8.0 mit deinem Key starten funktioniert nicht?
Hast du die Anleitung gelesen?
Gib mal einen Link zu deiner Windows 8 Version, sollte man ja im Internet kaufen können.
Ich möchte genau hören was du machst ,wo du klickst und was dann passiert oder was für eine Meldung kommt.
Wenn du weiterhin hier nur einen Satz postest, und man die alles aus der Nase ziehen muss,
höre ich auf.

Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir steht nur, dass keine Verbindung zum Store hergestellt werden konnte. Ich habe schon einiges ausprobiert darunter die Tipps hiervon. Leider hat bisher noch nichts geholfen.
Allerdings hat bei mir z.b. auch die Ausführung von der WSReset.exe nichts gebracht, da nur wieder die Nachricht von keiner Verbindung im Store auftaucht.
Könnt ihr mir da helfen?

Zurück
Oben