Windows 8 deinstallieren ohne neues Betriebssystem zu installieren

Grizzin Farl

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
20
Guten Tag liebe Community,
ich habe vorgestern ein neues Notebook bekommen und bin damit aber einfach durch und durch unzufrieden.

An dem Notebook habe äußerlich ich noch nichts verändert, alle Schutzfolien noch drauf, keine sehbaren Fingerabdrücke, nichts. Nun möchte ich es zurückschicken und es in den Lieferzustand zurücksetzen. Ich hatte bereits Windows 8 installiert, jedoch sind alle Treiber, Apps, Programme udn Anwendung runter.

Nur das verflixte Betriebssystem werde ich nicht los. Formatiere ich die Partition bevor ich das Betriebssystem installiere und fahre ich das Notebook erneut hoch, komm eine Fehlermeldung mit:

"Wiederherstellung
Der PC muss repariert werden"
Fehlercode: 0xc000000f
Das Gerät ist ein MSI g602OE

Könnt ihr mir helfen?
 
Hast du Win8 nachträglich installiert?! Weil neue Notebooks eigl. nicht mehr mit Win7 ausgeliefert werden. Windows 8 bietet alternativ auch eine Einstellung das du das ding in den Werkszustand zurücksetzen kann. Das dauert paar Stunden ist danach aber wie neu. Der Tipp ist übrigens nur falls du deine Recovery schon weggeputzt hast! Ansonsten in Recovery booten, wie es Freak-X sagt.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/restore-refresh-reset-pc
 
oder mit freedos war es installiert. kannst du mal sagen, um welches notebook es sich genau handelt und wo du es gekauft hast?

Ansonsten einfach mal nach FreeDOS googlen und per USB installieren. Win 8 kann man nicht deinstallieren, nur formartieren und damit auc löschen
 
Es handelt sich um das GE60-2OEi745FD und es war FreeDos installiert. Ich werde dann mal danach googlen und mich erkundigen, danke für den Tipp :)! Habe es bei Computeruniverse bestellt!
 
und wenn du NICHT formatierst sondern beim Installationsvorgang ALLE vorhandenen Partitionen auf der Festplatte LÖSCHT ... und dann den Installationsvorgang beendest ?

gruß
 
Löschen wollte ich die Partitionen nicht, da es dann ja nicht mehr der Ursprungszustand wäre. Oder meint ihr, da würde Computeruniverse nichts zu sagen? Ich möchte bei der Rückgabe halt möglichst alles richtig machen.
 
Hm ja, wieder am Thema vorbei: Hast du nun mal versucht, einfach den Auslieferungszustand wiederherzustellen oder nicht?
 
Versucht ja, jedoch hat mir die Anleitung keine große Hilfe gegeben um den Auslieferungszustand zurückzustellen und Windows komplett zu entfernen und wieder FreeDos zu installieren.
 
Ja und wo genau war das Problem dabei? - Fehlermeldungen, Screenshots, etc?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt, wie von jemandem hier vorgeschlagen, einfach FreeDos auf eine CD gebrannt und es auf dem Notebook installiert. Hat alles super geklappt! Problem ist also gelöst, danke für die Hilfe :)!
 
Zurück
Oben