Windows 8 deinstalliert -> kein Bootvorgang mehr

nur ne kurze Frage zwischendurch aus reinem Interesse - nutzt du eine ORIGINAL Windows 7 64bit DVD von Microsoft oder eine irgendwoher downgeloadete *iso?
oder irgendwie was auf nem Stick?

weil es eben hiernach
http://www.com-magazin.de/praxis/windows-7/windows-7-uefi-pc-installieren-7531.html

und hiernach
http://www.thomas-krenn.com/de/wiki/Installation_von_Windows_im_UEFI-Modus

funktionieren SOLLTE ... ich glaube aber eben mal irgendwo gelesen zu haben dass es auch abhängig davon sein kann ob es eine ECHTE Windows 7 64bit DVD ist

nur deshalb meine Frage aus Interesse

danke

gruß

ich dachte du hättest Windows 7 schon auf der Platte installiert, boote mal von der Festplatte

und nach dem du SecureBoot deaktivierst hast, geh noch mal ins Bios, vllt kannst du jetzt Legacy auswählen?

Ich habe auch gerade mal gegoogelt, Win7 kann man und sollte man doch auch im Uefi installieren.

http://www.com-magazin.de/praxis/wi...tml?page=2_windows-im-uefi-modus-installieren.
ich dachte du hättest Windows 7 schon auf der Platte installiert
Von DVd oder vom efi aus hat er wohl nicht installiert.
Irgendwie von Windows 8.0 aus, keine Ahnung.

Eventuell hat er die Recovery Partition ja doch noch?

Eine Windows 8.0 DVD bekommt er bei DR Windows.
Wenn er es hinbekommt damit zu booten von Uefi aus ist ja wohl alles nicht so einfach, vor allen wenn man eh schon etliches verstellt hat.

Zuletzt bearbeitet:
@Jens aus B:

Ich habe mir im Internet eine Originale Windows 7 Prof. 64 Bit Version bestellt und diese auch installiert. Eben aber nicht so, wie es in den beiden Artikeln steht.

@Touchthesky:

Er zeigt dann Error an und

File: \EFI\Microsoft\Boot\BCD

Status: 0xc000000d

Info: An Error has occured while attemting to read the boot configuration data.

Den Code für Win 8 kann ich auch nirgends finden....

Zuletzt bearbeitet: (was vergessen)
Terrier schrieb:
Der Key ist im Bios und wenn du die 8.0 core DVD von Dr. Windows einlegst und Windows installierst wird der automatisch ausgelesen.
Eingeben brauchst du dann nichts.

Wo bekomme ich die her?

Den link habe ich gerade oben eingefügt.
Ich bin schon uralt und tippe nur mit 2 Fingern.

Das ist aber keine Recovery mit HP Programmen und Tools.
Das ist dann eine clean Installation.
Es sei denn du hast die verstekte recovery Partition nicht gelöscht.
Dann kannst du auch über die DVD reparieren auswählen versuchen.
Eine Start Boot DVd für Recovery hast du dir ja nicht erstellt.

Auch hast du im Bios die Option D2D Recovery / disabled.
Bei enabel sollte man normal die HP Recovery Partition aktivieren können.

Ob dann noch eine bestimmte Tastenkombination bei Start gedrückt werden muss, oder vom UEFI Starbildschirm aus ?
Das sind nun mal alles spezielle Sachen welche man in Hersteller Foren oder auch im Handbuch nachlesen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Den link habe ich gerade oben eingefügt.
Ich bin schon uralt und tippe nur mit 2 Fingern.

Das ist aber keine Recovery mit HP Programmen und Tools.
Das ist dann eine clean Installation.
Es sei denn du hast die verstekte recovery Partition nicht gelöscht.
Dann kannst du auch über die DVD reparieren auswählen versuchen.
Eine Start Boot DVd für Recovery hast du dir ja nicht erstellt.

Nein, eine Recovery habe ich mir nicht erstellt und die Partition, wo das angeblich drauf sein sollte, existiert auch nicht mehr.
Dann werde ich mich dort auch mal registrieren, sonst bekomme ich da keinen Downloadlink.

OK, wenn sie wirklich weg ist!

Du hast im Bios die Option D2D Recovery / disabled.
Bei enabel sollte man normal die HP Recovery Partition aktivieren können.

Ob dann noch eine bestimmte Tastenkombination bei Start gedrückt werden muss, oder vom UEFI Starbildschirm aus ?
Das sind nun mal alles spezielle Sachen welche man in Hersteller Foren oder auch im Handbuch nachlesen kann.
http://www.gutefrage.net/frage/d2d-recovery---was-ist-das

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich es verstanden habe, hilft D2D nur, wenn die Recovery-Partition noch vorhanden ist. :(

Naja, ich warte jetzt auf Antwort von Dr. Windows und dann gucke ich mal, was ich schaffen kann.

Danke für eure Hilfe und noch einen schönen Abend! :)

So wie ich es verstanden habe, hilft D2D nur, wenn die Recovery-Partition noch vorhanden ist
Ja, das stimmt na klar.
Nur, es kann sein, dass diese nicht gelöscht wurde, ist doch versteckt und geschützt.
Von Windows 8.0 aus oder wenn man das Setup von Windows 7 auch von 8.0 aus ausführt? Keine Ahnung was da nicht noch alles nicht gelöscht wurde!

Guten Morgen!

Dank Dr. Windows habe ich jetzt eine Win 8.1 64 Bit Version. Mein Laptop ist mitten in der Installation.

Ich wollte mich noch einmal recht herzlich für eure schnelle und professionelle Hilfe bedanken!

Lieben Gruß

Tommy

Guten Morgen zusammen!

Nach Tagen des wartens kam folgende Antwort von Packard Bell:

"Die Funktion "Legacy BIOS" ist leider erst später implementiert worden, bei der verbauten Intel Bay Trail Platform war dies leider nicht vorgesehen.

Wir haben inzwischen ein neues BIOS auf der Homepage, welches sich aber nur unter Windows installieren lässt.

Beachten Sie bitte, dass wir dennoch keinen Windows 7 Support für das EN TE 69BM anbieten können, auch wird es leider keine Windows 7 Treiber geben."

Dann weiß ich ja jetzt bescheid und das Thema kann geschlossen werden.

Vielen Dank noch einmal für eure Hilfe und die deutlich schnellere Unterstützung. :)

Lieben Gruß

Tommy

Zurück
Oben