Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
deshalb sollte er ja im Bios auf Legacy umstellen, denn dann ist SecureBoot sowieso aus, ausserdem wie ich sagte, Windows 7 hat auf manchen Notebooks "mit UEFI Modus + ohne SecureBoot" trotzdem Problem
Boot Mode / UEFI (keine andere Einstellung möglich)
Genau, Secure Boot gibt's nur mit Win8, wenn das aber aktiv ist im UEFI, dann wird der Windows7-Boot blockiert ....
Deshalb wollte ich ja seine Einstellmöglichkeiten wissen, weil UEFI bei Boot Mode müsste weg ...
wobei es merkwürdig ist, dass Windows 7 überhaupt installiert werden konnte.
Habe ich ausprobiert. Dann verlangt er nach einer Recovery Media. Habe die Windows 7 CD eingelt, weil ich ja für Windows 8 keine habe, danach gibt es die Anzeige, dass HDD und CD ROM geblockt sind vom "Security Policy"...
Gibt's beim Boot Mode wirklich nichts anderes als UEFI ??
Wenn man nach Easynote TE googelt und Umstellung auf Windows 7 kommt die Info, dass
da auf Legacy umgestellt wurde.
Kann, ja sein, ich habe kein Uefi und ich habe auch nicht gesagt dass es nicht an Secure Boot liegen kann.
Eventuell kann er dann ja gar nicht Windows 7 installieren oder du musst diese Option nicht ausgegraut hinbekommen.
Wie du das machen willst?
Ob Network Boot nun enabel sein muss kann ich auch nicht sagen.
Auch nicht wo seine Bootoptionen für DVD Laufwerk an erster stelle ist.
Oder Boot von HDD, USB usw.
Ob er überhaupt von DVD gebootet hat bei Win7 und wie er ( womit) er die Platte formatiert hat ist ja auch nicht ganz klar.
Windows 8 deinstalliert ! OK und Die Installation von Windows 7 ist ohne Fehler durchgelaufen obwohl eine Bios Einstellung falsch sein soll?
Edit so schnell wie Ihr, bin ich nicht mit dem Posten
Über die EIngabeaufforderung auf D gewechselt, wo die Win 7 Installations cd zu finden ist und dann mit Format C: Windows 8 gelöscht. Bei der Installation dann alle Partitionen gelöscht und Win 7 installiert. S
Secure Boot konnte ich jetzt deaktivieren. Windows 7 CD liegt drin. Beim hochladen nimmt er sie auch an. Bei der Anzeige Windows wird gestartet stürzt er ab und macht den Laptop nach ca. 2 Minuten von selbst komplett aus...
.. ich denke, dass ich mir von irgendjemanden eine Win 8 Recovery ausleihen sollte und das dann damit versuchen...