Windows 8 hängt sich auf

PC-Nutzer777

Cadet 4th Year
Hallo Leser,

ich hab auf meinem Zweit-PC Windows 8 64 Bit installiert und die Außenplatte per USB 3.0 hinten direkt am PC angeschlossen.

Das Board ist das MSI A88XM-E45 mit einem 6800K.

Läuft eigentlich alles prima, aber es kommt immer wieder vor, dass der PC einfriert, die Maus weg ist und man nichts mehr machen kann, ausser den PC hinten auszuknipsen.

Es erscheint dabei dann immer eine kleines Symbol rechts unten in der Taskleite mit der Meldung, dass ein Gerät nicht richtig erkannt worden wäre. Habs jetzt nicht mehr richtig im Gedächnis.

Habe aber alle Treiber installiert, die MSI auf der Homepage anbietet. Komischerweise sind in der Liste auf der Homepage aber keine USB-Treiber mit aufgelistet, also müssen sie irgendwo anders mit enthalten sein?!

Danke für die Mühe.

P.S. ich will nicht auf 8.1 aktualisieren, weil auf meinem Monitor die Schriften von 8.0 besser aussehen. Hab die Aktualisierung auf meinem System extra deshalb auch unterbunden.
Ergänzung ()

ist eben wieder passiert, wenn man dann hinten die Maus und Tastatur rauszieht und neu reinsteckt, komm Maus und Tastatur wieder zurück.

Die Meldung im Wortlaut heisse:

"USB Gerät wurde nicht erkannt
Das letzte USB-Gerät das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäß funktioniert und wird nicht von Windows erkannt."

Diese Platte hat aber immer getan und hat definitiv keine Fehler. Sie steckt seit Jahren in einem USB 3.0 Gehäuse, war in den Jahren immer an einen USB 2.0 Hub angeschlossen. Jetzt plötzlich wie die Platte per USB 3.0 direkt hinten am PC angeschlossen ist, kommt dieser Fehler.
Ergänzung ()

PC-Nutzer777 schrieb:
Diese Platte hat aber immer getan und hat definitiv keine Fehler.

Sorry vergessen zu schreiben dass es eine 3,5 Zoll Festplatte ist. Das externe Gehäuse hat eine eigene Stromversorgung.

Zuletzt bearbeitet:
ja für usb 3.0 braucht man ja auch treiber

Leute bitte lacht mich nicht aus :-) aber ich hab hier zwei CDs für meine MSI Boards, (die USB Treiber enthalten) kann sie aber nicht zu den Boards dazureihen, weil weder auf der CD steht, für welches Board die jeweilige CD ist, noch auf der CD selbst auch nichts zu finden ist, welche CD zu welchem Board gehört.

Auf der einen CD steht G71-MMD1035 und auf der anderen G71-MMD1036.

Das eine Board ist das A88XM-E45
Das andere ist A55M-E35

Wenn ich die falsche einlege, bügelt er dann auch die falschen Treiber drüber?

leg mal eine cd ein und installiere noch nichts, normalerweise müsste dort angezeigt werden von welchem board die cd ist

hallo R4,

ich hab die automatische Wiedergabe wieder aktiviert, aber auch da im Fenster steht nur die Bezeichnung "G71-MMD1035/1036) Auch im Setup, welches auf der CD aufrufbar ist, (Sammelprogramm zum Installieren aller Treiber) wird kein Wort darüber verloren, zu welchem Board die CD gehört. In den einzelnen Setup-Programmen schon 2x nicht.

Auch wenn ich im Fenster der Benutzerkontensteuerung dann alles durchklicke und durchsehe, auch in den Zertifikaten ist auf Gedeih und Verderb nicht herauszufinden, wozu die CD gehört.

ok danke :-)

Bye Kai

Zurück
Oben